Mehrere Glanzsittiche in einer Voliere ?

Diskutiere Mehrere Glanzsittiche in einer Voliere ? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe bereits 2 Glanzsittiche in meiner Voliere (2x3x2m). Ich soll von einem Kollegen umständehalber weitere 5 bei mir aufnehmen...

  1. #1 wolfgangstefan, 30. März 2004
    wolfgangstefan

    wolfgangstefan Guest

    Hallo,
    ich habe bereits 2 Glanzsittiche in meiner Voliere (2x3x2m).

    Ich soll von einem Kollegen umständehalber weitere 5 bei mir aufnehmen (verschiedene Geschlechter).

    Kann das gut gehen wenn ich den Sittichen keine Brutkästen anbiete?

    Dank für eure Antworten im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Glanzsittiche

    Hallo,

    zumindest gehe ich davon aus, das die
    Sittiche die z.Z. die Voliere bewohnen, die neuen Tiere als Eindrinlinge in ihrem Revier betrachten und eventuell verfolgen.
    Wenn es denn ein Paar ist, ist dies sehr wahrscheinlich.
    Bei nur einem Geschlecht sehe ich keine so große Probleme.
    Wenn die Vögel in Brutstimmung kommen, legen sie sogar ohne Nistkästen zu haben, in den Ecken der Voliere ihre Eier ab und fangen an zu brüten.
    Dann geht der Ärger sowieso los.
    Ich hatte in diesem Winter bei den Sittichen die Geschlechter getrennt außer Ruf- und Sichtweite, trotzdem legten die Hennen (2 Glanz- und eine Bourkehenne)
    ihre Eier in den Volierenecken ab und brüteten. 4 weitere Hennen (1x Glanz 1x Bourke und 2x Schmucksittich) machten dies nicht.
    Die Vögel wurden in dieser Zeit nur mit reinem Körnerfutter (Wellensittichfutter)
    gefüttert.
    Wenn die 1,0 dabei gewesen wären, hätte es sicher Mord und Totschlag gegeben.
    Du kannst es ja probieren, manchmal klappt es ja, laß dir aber auf jeden Fall die Option offen, daß du die Vögel notfalls wieder zurück geben kannst.

    Gruß
    Siggi
     
Thema:

Mehrere Glanzsittiche in einer Voliere ?

Die Seite wird geladen...

Mehrere Glanzsittiche in einer Voliere ? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...