Mehrere Hähne - singen alle gleich?

Diskutiere Mehrere Hähne - singen alle gleich? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Huhu! Von meinen 4 Nymphen sind vermutlich mindestens 2-3 Hähne. Diese 3 singen alle die gleiche Strophe den ganzen Tag rauf und runter, immer...
K

Karinetti

Guest
Huhu!

Von meinen 4 Nymphen sind vermutlich mindestens 2-3 Hähne. Diese 3 singen alle die gleiche Strophe den ganzen Tag rauf und runter, immer abwechselnd.
Ist das normal, dass sie alle die gleiche Melodie singen in einer Gruppe?
Wo bleibt denn da die Eigenheit? Ich kann es eigentlich kaum unterscheiden wer gerade am Trällern ist... ;)
 
meine hähne singen auch gleich. seit gestern baltzen sie noch lauter. alles was chap singt, macht der chip nach, jedoch noch nicht ganz so gut wie chap. dem chip fehlt noch die übung.

am liebsten machen sie eine alarmanlage oder einen pfeifenden wasserkessel nach. woher sie das nur haben.

auf jeden fall tut es ganz schön in den ohren weh. lange hät man es bei ihnen nicht aus, wenn sie zu baltzen beginnen.
 
...also, ich find das Gesinge ja schön, bin aber nun trotzdem froh, dass es inzwischen bei mir vorbei ist ;)
Denn Nymph singt ja immer, wenn er es für richtig hält, auch dann, wenn man selbst gerade mal Ruhe braucht :p
Ich glaube, es gibt aber schon Unterschiede im Gesang. Zumindest erzählte mir mein Freund mal, gegenüber seines Büros hätte jemand ein Nymphepärchen stehen, und der Hahn könnte viel toller singen als mein Mephisto.
 
Hallo,

also ich hab zwei Hähne zu hause. Die haben etwa drei-vier verschiedene Melodien drauf. Die singen die immer abwechselnd. Aber beide können diese Melodien. Kommt vielleicht darauf an, was sie so den ganzen Tag lang hören. 8o Meine haben die Melodien von den heimischen Singvögeln drauf. Wird im Sommer wieder lustig, wenn sie nach draußen kommen und in den Bäumen vermeindliche "Artgenossen" hören. :D
 
Hallo!

WICHTIG: ich meinte nicht, ob alle Nymphen auf dem Planeten gleich singen, sondern ob sie in einer Gruppe gleich singen, weil einer den anderen hört.

@Marie Sue: ganz schön gemein, deiner singt sicherlich genauso gut! :)

@BoeserEngel: meine machen so hüphüp rrrrrrrrr hüpihüp - rrrrrrrr :D Kaum hört einer auf, fängt der andere an, echt langweilig mit der Zeit... :p
 
ich finde es nie langweilig, wenn sie singen. nur meinen ohren tut es wie gesagt ncht gut. :k

nochmals: in meiner gruppe singen beide hähne gleich.

ja, hin und wieder machen sie die einheimischen vögel nach, aber alarmanlagen sind schöner! :D wenn sie das nur auf komando amchen würden. :D da könnte bei einbrechern echt nützlich sein.
 
Meine drei Hähne haben alle eine andere Melodie drauf - wobei man das Gesinge von Sylvester nicht unbedingt als Melodie bezeichnen kann, ist mehr so ein Krächz-Gesang, äußerst lustig.

Max kann wunderschön singen, meist sehr leise und zärtlich - Nils ist mehr der Extrovertierte und singt aus vollem Hals, wie Sylvester.

Aber man gut unterscheiden, wer singt.
 
Also meine singen mal ähnlich, ansonsten singen sie schon recht unterschiedlich. Außer mein Blacky, der hört sich eher nach Trauergesang oder Heulen an. Die anderen singen recht schön und in unterschiedlichen Lautstärken.
 
Also meine zwei Hähne singen auch immer die gleiche Melodie, aber in unterschiedlichen Stimmlagen, daran kann man sie schon unterscheiden.

Pünktchen singt auch noch etwas mehr als Nicki, aber nur unwesentlich und nix gescheites, dafür umso lauter :s Nicki singt ja (zum Glück!!!!!) kaum noch seit er seine Traumfrau bekommen hat ;)
 
Hallo :0-

Meine Hähne haben den gleichen Balzgesang drauf. Ausgenommen Charlie der vielleicht 3-4x im Jahr ganz kurz singt.
 
Danke für euer Feedback!
Ist ja interessant!

Natürlich sind meine Nymphies nicht langweilig, ganz im Gegenteil. ;) Aber wenn 3 3 Nymphen abwechselnd den ganzen Tag die gleiche Strophe singen ist das die gleiche Leier und nicht sehr "einfallsreich".
Könnte ich nur schön pfeifen, würde ich ihnen ja was vorpfeifen um sie zu mehr zu animieren, aber ich kanns nicht. :(

Balzen sich eure Hähne auch gegenseitig an oder kommt das bei euch nicht vor?

Ich habe einen kleinen Hund und wenn der bellt, dann "bellen" meine Nymphies auch ein bisschen. Es ist kein Bellen wie man es sich vorstellt sondern eher so als ob ein Hund pfeifen würde. :D
Küsschen geben wird auch imitiert und ganz lustig finde ich, dass sie Wasser trinken imitieren.
Sprechen tun sie zum Glück nicht - krieg ich noch angst! 8o :D
 
als ich nur zwei hähne hatte, haben sie sich gegenseitig angebalzt. aber seit sie hennen haben ist das vorbei
 
Bis vor vier Wochen hatte ich sechs Hähne in der Voli (zwei haben jetzt eine Freundin in einem anderen Schwarm gefunden).

Fünf davon haben sich zwischendurch auch schn mal gegenseitig angebalzt, wenn die Geliebte keine Lust auf Liedchen hatte :dance:

Alle sechs können unterschiedliche Melodien, hatten aber auch Tage drauf, da kams wie abgesprochen alle die gleiche Musik, von früh bis spät. Einzig die lautstärk varierte ein bisschen.
 
Hallo,

wenn die Nymphen irgendwelche Strophen von Liedern verhackstückeln dann gemeinsam. Der eine "singt" dann ebenso falsch wie der andere ;) .

Das sich zwei Hähne anbalzen ist auch schonmal vorgekommen :) .
 
Aha so ist das bei euch - auch chaotisch :p

Strophen singen......haben eure Nymphen da spezielle Vorlieben? Vielleicht kann ich ihnen ja mal was vorspielen was ihnen gefällt.
Sie mögen gerne Kindermusik "Häschen in der Grube" und so, aber da flippt man als Mensch ja aus..... 8o

Wäre witzig, wenn sie die Melodie von "Das Boot" nachträllern könnten :D
Ansich stehe ich ja nicht drauf, wenn die Vögel was nachplappern, ich weiß aus Erfahrung, dass das ziemlich nervig sein kann, aber eine Melodie pfeifen kann ich mir niedlich vorstellen und bringt etwas Abwechslung in das Sing-Trio. ;)
 
Meine mögen gerne Klassik, dann entspannen sie totalm, werden ruhig, knirschen mit den Schnäbeln.

Mein Udo mag besonders "Sonderzug nach Pankow", dann wird er total nervös. Als ich ihn damals aus dem Tierheim bekommen, hatten sie dort Udo getauft, weil angeblich dort immer dieses Lied gepfiffen hätte, hat er aber mir nie gemacht.
 
meine hören gern radio. wenn ihnen ein lied nicht gefällt wird hin und wieder geschrieen. aber durch den radio haben sie musik und geplapper.
 
Hi!

Meine hören auch den ganzen Tag leise Radio im Hintergrund. :)

Manchmal spiele ich ihnen Urwald-Musik vor, da werden die Augen ganz gross und dann entspannen sie sich total. :S
 
Thema: Mehrere Hähne - singen alle gleich?

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
689
KleineFeder
KleineFeder
L
Antworten
52
Aufrufe
1.920
Lia806
L
R
Antworten
11
Aufrufe
5.210
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben