Mehrere Papageien aus Vogelpark Niendorf gestohlen

Diskutiere Mehrere Papageien aus Vogelpark Niendorf gestohlen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; t-online.de Timmendorfer Strand Mehrere Papageien aus Vogelpark Niendorf gestohlen 31.07.2019, 12:16 Uhr / dpa Unbekannte Diebe haben aus dem...

1. #1 mäusemädchen, 04.08.2019
    mäusemädchen

mäusemädchen -

t-online.de

Timmendorfer Strand

31.07.2019, 12:16 Uhr / dpa

Unbekannte Diebe haben aus dem Vogelpark Niendorf im Kreis Ostholstein
    vier ausgewachsene Papageien, ein Jungtier sowie ein Vogelei gestohlen.
    Bei den entwendeten Tieren handelt es sich um
    einen Grünflügelara, einen Gelbflügelara sowie um ein Soldatenara-Paar mit Küken
    und einem noch nicht ausgebrüteten Ei,
    teilte die Polizei am Mittwoch mit.
    Der oder die Täter schnitten in der Nacht zu Dienstag
    ein Loch in den äußeren Maschendrahtzaun
    und öffneten gezielt mehrere Volieren.

Weiter ...

2. #2 Alfred Klein, 04.08.2019
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Ich frage mich wie die Täter die Volieren geöffnet haben. Anscheinend waren die nicht gesichert. Ein einfaches Vorhängeschloß sollte da Wunder bewirken. Und Kameras kosten inzwischen auch nicht mehr die Welt. Meine Dashcam kostete ´nen Fuffi, andere Kameras mit Bewegungsmelder und Speicherchip sind auch nicht mehr sündhaft teuer. Muß ja nicht unbedingt eine Livecam sein, es reicht doch wenn man den Chip wie in diesem Fall im Nachhinein auswertet um die Täter verfolgen zu können (Polizei). Was allerdings ein Gelbflügelara sein soll entzieht sich meiner Kenntnis.

3. #3 Sammyspapa, 04.08.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Naja, sich einen Bolzenschneider und eine Sturmhaube zu besorgen, ist kein Kunststück.
    Wenn ich sowas lese, dann wird mir etwas mulmig mit meinem neuen Volierenstandort zur Straße hin...

4. #4 Karin G., 04.08.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

klick

5. #5 wolfguwe, 04.08.2019
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

....und Kameraüberwachung in einer malerischen Schilflandschaft von über 70.000 m2 ist mehr oder minder unmöglich.

Eine absolute Sicherung gegen Einbruch ist nirgends gegeben.

Selbstverständlich ist der Park gesichert, ist aber zu 100% nie möglich, denn die kriminelle Macht ist größer.
    Allein die Eulenhaltung in dem Park, eine der weltweit größten Sammlungen, ist ohne Sicherung wohl nicht zu realisieren. Dieser Park ist ein Privatpark (unterstützt mit Förderverein)

Umso schwerer wiegt der jetzige Verlust.

Friedhelm gefällt das.
  6. jofri

jofri Foren-Guru

@ Gelbflügelara

Es ist sicher der HELLROTE ARA / ARAKANGA gemeint.

(Bei der Karin besonders billlig zu haben) :bier:

7. #7 Friedhelm, 04.08.2019
    Friedhelm

Friedhelm Stammmitglied

ich war schon in dem Park, ich glaube auch das da eine Videoüberwachung sehr schwer ist. Wie wäre es mit Hunde, die schrecken vielleicht etwas ab, die gibt es in einem Greifvogelpark. Friedhelm

Thema:

Die Seite wird geladen...

Mehrere Papageien aus Vogelpark Niendorf gestohlen - Ähnliche Themen

1. Einsamkeit nagt an Papageien-Erbgut

Einsamkeit nagt an Papageien-Erbgut: wissenschaft.de - Martin Vieweg 07.04.2014 Leben und Umwelt - Biologie Einsamkeit nagt an Papageien-Erbgut Sie reißen sich die Federn aus und...
  2. Zwei Handaufgezogene Papageien?

Zwei Handaufgezogene Papageien?: Hey :) Ich habe mir vorgenommen in Zukunft ein Goldbug Pärchen zu kaufen.:+knirsch: Nun ist meine Frage: Kann ich zwei Handaufzuchten holen, die...
  3. Erfahrungen mit folgenden Papageien

Erfahrungen mit folgenden Papageien: Hey! :D Ich habe mich letzter Zeit, sehr viel über Papageien und Sittiche informiert. Jetzt sind sie mir alle so ans Herz gewachsen, dass ich mir...
  4. Vergesellschaftung von Loris

Vergesellschaftung von Loris: Hallo ich brauche eure Hilfe. Wir haben einen Fundlori zuhause. Würden ihn gerne behalten wenn der Besitzer nicht gefunden wird. Allerdings ist...
  5. aggressive Papageien

aggressive Papageien: Hallo, wir haben uns vor einer Woche bei einem Mann zwei Gelbbrustaras gekauft. Beide sind schon 16 Jahre alt. Wir haben den Käfig und das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden