Mehrere Vögel zu bestimmen

Diskutiere Mehrere Vögel zu bestimmen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben verschiedene Vogelfotos zur Veröffentlichung bekommen, nur leider ohne Vogelnamen! Deshalb bitte ich um eure Mithilfe bei der...
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,
wir haben verschiedene Vogelfotos zur Veröffentlichung bekommen, nur leider ohne Vogelnamen! Deshalb bitte ich um eure Mithilfe bei der Bestimmung. Um nicht so viele Bilder hier ins Forum hineinsetzen zu müssen, habe ich sie auf der Seite http://web-budgie.bei.t-online.de/default.htm zusammengefaßt.

Wenn ihr was rauskriegt, schreibt doch bitte die Bildnummer und den Namen hier ins Forum.
Danke!
 
Hallo,

Mal sehen, ob ich dir bei den Krummschnäben weiterhelfen kann,... :D

3. Blaukappenamazone - Amazona finschi
8. Pompadoursittich - Prosopeia tabuensis
9. Hyazinthara - Anodorhynchus hyacinthinus
12. Hellroter Ara - Ara macao
18. Edelpapagei (Weibchen) - Eclectus roratus
19. Arakakadu - Probosciger aterrimus

Was die Unterart-Bestimmung bei manchen Vögeln angeht, bin ich mir nicht ganz sicher. Vielleicht meldet sich dazu ja noch jemand.
 
Hi Wally, hi Doris,
Doris hat ja schon fast alles "erledigt", hier nur noch einmal zur "Bekräftigung" meine Ergebnisse:

3. Blaukappenamazone (Amazona finschi)
8. Pompadoursittich oder Koki (Prosopeia tabuensis splendens )
9. Hyazinthara - Jungvogel (Andorhynchus hyacinthinus)
12. hellroter Ara oder Arakanga - Jungvogel (Ara macao)
18. Ceram- Edelpapagei - Jungvogel, Weibchen (Eclectus roratus)
stimme bzgl. der Unterart also mit Doris überein
19. Ara- oder Palmkakadu (Probosciger aterrimus)

Dann noch die beiden weiteren Bilder:

14. Bartkauz (Strix nebulosa)
21. Brillen- oder australischer Pelikan (Pelecanus conspicillatus)
bei letztgenanntem bin ich nicht ganz sicher, weil man weder
den Kehlsack noch den Augenring so richtig erkennen kann ...
 
9:Hyazintara, 14: Bartkauz

Gruß Oscar
 
Thema: Mehrere Vögel zu bestimmen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben