Mein 1. Balkon-Amselnest - einige Fragen :)

Diskutiere Mein 1. Balkon-Amselnest - einige Fragen :) im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo!!! hab im moment mein erstes amselnest auf dem balkon, bin also noch unerfahren :) bisher klappt auch alles gut, die kleinen haben seit...
B

blume76

Guest
Hallo!!! hab im moment mein erstes amselnest auf dem balkon, bin also noch unerfahren :)
bisher klappt auch alles gut, die kleinen haben seit gestern flauschige federn und ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie rumhüpfen.
ihr nest haben sie in einem margeritenstrauch aufgeschlagen, der wiederum auf einem hocker steht.
gestern hab ich allerdings den hocker weggeklaut, das heißt, die amselbabys wohnen jetzt 30cm tiefer als vorher.
amselmama kommt normal weiterfüttern, allerdings hat sie letzte nacht das erste mal nicht mehr im nest geschlafen, davor hat sie sich immer stündlich auf ihre kinderdraufgehockt.
ist das normal, dass sie das irgendwann nciht mehr macht??? und wie lange dauert es, bis amselbabys aus dem nest kommen und was machen sie dann? direkt fliegen?
und noch ne frage, wie nehmen die kleinen eigentlich flüssigkeit auf? die kriegen doch seit 2 wochen nur würmer?
:bier:
 
hallo Blume
die Amselkinder verlassen mit 14 Tagen bereits das Nest und suchen nach Möglichkeit schnell ein Versteck, weil sie dann noch kaum fliegen können. Näheres lies mal hier oder hier.
 
hmm, also die sind schon über 2 wochen geschlüpft und immer noch nicht aus dem nest... :nene:
 
Thema: Mein 1. Balkon-Amselnest - einige Fragen :)

Ähnliche Themen

Speedy09
Antworten
7
Aufrufe
1.247
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
6
Aufrufe
2.449
Hennchen
Hennchen
S
Antworten
7
Aufrufe
8.543
Karin G.
Karin G.
Angelika K.
Antworten
10
Aufrufe
2.538
1941heinrich
1941heinrich
V
Antworten
5
Aufrufe
2.074
VT614
V
Zurück
Oben