mein 3er

Diskutiere mein 3er im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hilfe ich hab drei kleine papageien heute bekommen ich hab die heute in meinem zimmer fliegen lassen nur ich hab angst das die sich verletzten...
Hi Christine
Ja, dieser Spruch kommt von mir. Ansonsten klinke ich mich aus diesem Thema aus. Ich bin sowieso immer der Böse:D
Aber einer muss es wohl sein
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Original geschrieben von Glöckchen
Hi Torben,

es gibt mit Sicherheit eine Menge von guten Gründen, ein Tier abzugeben (Überforderung, gesundheitliche Probleme etc., artgerechte Haltung nicht möglich etc.)

"Kein Bock mehr" oder "die sind so langweilig" ist in meinem Augen ganz bestimmt kein guter Grund !. Auf der anderen Seite bin ich nicht dafür, dass ein Tier auf Biegen und Brechen behalten wird, für die Orangebäckchen ist`s wahrscheinlich sehr gut, dass sie wieder weg sind !

Ein Halter, der so mirnixdirnix Vögel (ohne den Hauch einer Ahnung) anschafft, wieder abgibt, neue Vögel anschafft (und noch nicht einmal die Art kennt !, also wieder nix mit Ahnung) und dann noch von Langeweile fabuliert, kann (ja, muss fast schon) damit rechnen, dass sein Handeln mit deutlichen Worten kommentiert wird (gerade hier in einem Vogelforum !).

Gruß
Martina


ich bin ja auch nicht dagegen dass ein "slocher" vogelahalter" hier deutlich seine fehler zu hören bekommt.....

und im moment sieht es doch aber nicht so aus, als wenn die agas nächste woche wieder langweilich sind und wech kommen....und wenn doch isses doch wirklich besser wenn se dann zu jemandem kommen der sie auch zu schätzen weiss und sie verdient hat!!

auch wennich nich gern dran denk, aber soweit ich mich erinnere hab ich ähnlich angefangen, es gibt hier jemanden den ich vor jahren mit tausenden unmöglichen fragen bombadiert hab....ich glaub dem hab ich damals albträume verpasst:D :D

aber ich denke mit den jahren is aus mir ein doch recht kompetenter Vogelhalter geworden....und langweilich wars noch für mich noch nie, es wird von jahr zu jahr schöner


aber wie schon gesacht jeder macht ma fehler......


@Guido (kein angriff oder sonstiges...austeilen kannste ja auch) ich glaub du sitzt auch in nem glashaus....wenns vielleicht auch haltbarere scheiben hat!!
ich denke auch du hast ma mehr oder weniger tragische fehler gemacht!!


schönes WE euch alle noch
 
nene die 3 kommen bestimmt nicht weg und ich hoffe sie leben länger als 10 jahre:k
 

Anhänge

  • pic_0080.jpg
    pic_0080.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 113
Hi Mr. Knister
Ich sitze in keinem Glashaus, ich teile aus und stecke ein, aber VERNÜNFTIG . Ich bin zwar schon wech aus diesem Thread, aber diesen Spruch musste ich noch kommenttieren

Guido
 
mein aga hat da ein problem mit seinem fuß was kann das sein er kann sein rechten fuß nirgends aufsetzten was kann ma da machen :(
 
Hallo Giovanni

du könntest ja mal im Forum Vogelkrankheiten fragen. Du müßtest das Problem aber etwas eingehender beschreiben. HAt er geblutet? Agas beißen gern in die Füße, wenn sie sich kloppen. Oder macht er eine Faust und kann die Zehen nciht öffnen? Oder?
Es gibt ja die verschiedensten Möglichkeiten. Falls du ncoh keinen VOGELKUNDIGEN Tierarzt kennst, schau mal in der TA - LIste nach, steht glaub ich ganz oben im Forum Vogelkrankheiten - klick mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8346 :0-
 
Hm

Giovanni, das könnte eine Lähmung sein. Geh lieber zum Vogeldocktor mit ihm. Hast du die Links mal durchgesehen?
Du kannst auch Alfred Klein im Forum Vogelkrankheiten fragen, der kann ganz kompetent raten.:0- Ich drücke dem kleine Schatz die Daumen!
 
:~ Hallo Giovanni, wie geht es dem Piepmatz:D Magst Du mal was dazu berichten? Zwei sind nun wieder gesund und von Dir haben wir nix mehr gehört. Geht es dem kerlchen gut? Wir freuen uns immer, wenn es den Agas wieder gut geht oder wenn man irgendwie weiterhelfen kann, das ist das Schöne im VF man ist mit den sorgen um die Agas nicht alleine gelassen und manchmal stellt es sich auch als harmlos raus. Lass doch bitte mal von Dir hören;) Liebe Grüsse von Andra:0-
 
den piepmatz gehts wieder blendent es ist ohne arzt wieder verheilt war nichts tragisches zum glück :0- ich hab 2 rosenköpfchen dazubekommen aber die haben sich am anfang nicht mit den 3 vertragen aber mittlerweile sind sie fast freunde:D



ahh bevor ich es vergesse

@Guido die orangbäckchen hab ich wieder bei mir
:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TUT MIR LEID WENN ICH SIE BEIM SCHLAFEN GESTÖRT HABE

:D
 

Anhänge

  • pic_0037.jpg
    pic_0037.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 73
Hallo Giovanni,
schoen, dass es Deinem Kleinen wieder gut geht:)
Hast Du eigentlich auch ein Bild von den Orangenbaeckchen?
Ich weiss gar nicht , was das Fuer Voegel sind und wie die aussehen:?

Schoene Gruesse:0-
Babsi
 
ui, ist da jetzt schon der vierte Aga dabei? :)

die sind so süß, mein Freund (überhaupt erst Vogelfan, seit er mich kennt *g) schwärmt so von denen, seit er mal welche so zusammengekuschelt gesehen hat, aber wir haben schon Nymphen, mehr Vögel geht nicht...
 
Hi gb113,

darf ich mal fragen wie groß der Käfig ist, in dem deine 5 Agas miteinander auskommen müssen?

Wäre es nicht sinnvoller gewesen erstmal den einzelnen Pfirsichkopf zu verpaaren als noch mehr Vögel dazu zu holen und noch dazu Rosenköpfchen?
 
Thema: mein 3er

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1.288
niteria
N
S
Antworten
1
Aufrufe
1.925
Andyneo
A
M
Antworten
8
Aufrufe
1.190
cookiegirl
C
Fantasygirl
Antworten
2
Aufrufe
684
Fantasygirl
Fantasygirl
Rainer Boerner
Antworten
19
Aufrufe
1.766
Klonni
K
Zurück
Oben