mein 3er

Diskutiere mein 3er im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hilfe ich hab drei kleine papageien heute bekommen ich hab die heute in meinem zimmer fliegen lassen nur ich hab angst das die sich verletzten...
also den käfig haben sie nur zum essen.
meine 5 haben mein ganzes zimmer zum fliegen,toben und schlafen also ich speer sie nie in den käfig:k
 
Hi,

dann will ich nichts gesagt haben, dann haben sie denke ich genug Freiraum sich bei Streit auch mal aus dem Weg zu gehen ;)

Willst du denn aus deinem 3er-Gespann Pfirsichköpfchen nicht lieber ein 4er-Gespann machen? Dann hat jeder jemanden zum schmusen und keiner muss zurück stecken ;)
 
Hi,

hat sich denn bei deinen 3'en schon ein Paar heraus kristalisiert? Wenn ja würde ich den übrig gebliebenen seinen neuen Partner selbst aussuchen lassen. Agaporniden in Not ist dafür die beste Adresse, schau doch einfach mal auf der Homepage vorbei: www.agaporniden-in-not.de
 
:D Hi Giovanni, ich glaube auch das Du noch einen Aga brauchst:D Wie ging doch der Song "einer geht noch, einer geht noch, einer geht noch rein ....und das gilt nicht nur für ein leckeres Kölsch oder Pils, sondern auch für AGAS:D
Gruss Andra:0-
 
Hi Giovanni
Lass doch BITTE die Rosenköpfchen raus!!!!!!!!! Dat gibt nur Ärger. Ich musste mal ansehen wie die Rosen über einen Nymph hergefallen sind, ich konnte nicht helfen, weil ich damals zu klein war. Aber Rosenköpfchen kannste nur alleine halten, sie haben eben ihren eigenen Charakter. Und dagegen kommt keiner an.
Haste mich jetzt VERSTANDEN0l 0l 0l
Du glaubst doch wohl nicht, dat ein Rosenkopp nicht dahin kommt wo ein anderer Vogel hinkommt, träum weiter.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi,

ich finde du übertreibst ein bisschen Guido. In einem Zimmer haben sie genug Freiraum sich aus dem Weg zu gehen. Wenn die Fronten geklärt sind kann die Haltung verschiedener Agapornidenarten sogar sehr gut funktionieren. Bei uns wohnen Rosen- und die stark unterlegenen Rußköpchen in einer Voliere und das klappt prima. Blut floss bisher nur weil die Rußköppe sich untereinander zankten. Während einem Zeitraum von 2 Jahren konnten sich unsere Pieper bei getrennter Unterbringung und gemeinsamen Freiflug kennenlernen und die Rangordnung klären. Natürlich haben wir uns das Hintertürchen offen gelassen bei Problemen die Voliere zu teilen :~ Am wichtigsten ist es feste, harmonierende Paare zu haben, dann gibt es weniger Streit und die Paare beschäftigen sich mehr miteinander als zu stänkern...
 
:D am ersten tag hatten sie sich noch gestrietten aber mittlerweile kloppen sie sich nicht mehr alle 5 haben sogar schon zusammen geqetscht geschlafen :)

@all

ich hab das gestern oderso irgendwo gelesen bei ein aga fan
ich wollt mal fragen ob man das so machen kann ??


--------Anmerkung:------------------------------------------------------------

Meine Agaporniden waren am Anfang sehr große Futterverschwender! Sie hatten mehr Futter auf dem Käfigboden als im Futternapf. Alles was sie nicht fressen mochten wurde aus dem Futternapf geworfen. Darauf hin habe Ich den Napf durch einen Futterspender ersetzt und die Futtermenge reduziert von 2 Esslöffel / Futter pro Paar auf 1 Esslöffel / Futter pro Paar, doch das half auch nichts. Also bekamen die Vögel einen Tag lang kein Futter zu fressen, am folgenden Tag wurden Sie wieder normal gefüttert. Diese Prozedur wiederholte ich alle 2 - 3 Tage, solange bis die Vögel kein Futter mehr verschwendet haben. Fazit: „Es schadet den Vögeln nicht, wenn Sie einmal 1 Tag nichts zu fressen bekommen, da Sie gezwungen sind das Futter auf dem Boden zu fressen. Nur frisches Wasser muss immer bereit stehen“. Das Taubengrit nehmen Sie lieber als den Vogelsand.
------------------------------------------------------------------------------------
 
Hi,

ich würde das nicht machen oder wie würde es dir gefallen wenn du hungern müsstest nur weil du nicht anständig gegessen hast :(

Füttere täglich pro Vogel einen Esslöffel Futter und Obst und Gemüse. Wenn sie es aus den Näpfen befördern, fressen sie auch auf dem Boden weiter...
 
guido, guck mal ganz oben auf der vorigen seite. der käfig ist praktisch nur ein futterplatz. ;)

gruß,
claudia
 
@Die Mietz

ja deswegen hab ich auch gefragt´:)

@claudia k.

meine 5 können schlafen oder spielen wo sie es wollen :D
 
:D Hi Giovanni, meine Pfirsische ferkeln auch ganz schön rum mit ihrem Futter. Sie setzen sich sogar in die Näpfe und nehmen ein "Körnerbad"8o man hört wie grosse Mengen der Körner auf den Boden der Volie rasseln. Ich habe es dann so versucht, das ich die Füllmenge der näpfe ein wenig reduziert habe. Ich erwische sie nun auch schon mal am Boden, aber sie bekommen jeden Morgen ihr frisches Futter und die Reste sammele ich für die Waldvögel in einem Töpfchen. Wenn ich dann draussen bei Frost füttere bläst meist der Wind die leeren Körnerhülsen fort und die Körnerreste von meinen kleinen Verschwendern finden draussen dankbare Abnehmer. Ich glaube nicht, das ich meinen beiden das ganz abgewöhnen kann, sie haben es in Much bei Doris auch gemacht und sie hat extra einen grossen teller unter die höngende Körnerampel gestellt, weil Ricky und sein Brüderchen unheimlich mit den Körnern rumgeschmissen haben. Wenn die Näpfe nach meinung meiner Teroristen nicht voll genug sind, dann hört man das deutlich8o sie beziehen Posten auf ihrem Mecker- und Meldeplatz und dann fallen dir die Ohren ab!Sobald man dann auf sie zugeht, fliegen sie zur Futterausgabe und schmeissen die Reste mit grossem Getöse durch die gegend! Kann man unmöglich missverstehen:p Also am besten nicht allzu knapp bemessen, die Kleenen sind nach meiner Erfahrung resistent gegen Erziehungsversuche:D Gruss Andra
 
Hi Andra
Dieser Spruch fehlte mir noch: < Mecker und Meldeplatz > GANZ Klasse. Bei mir geht es nicht anders.
Ausserdem kann man Agas nicht erziehen, man muss sie lieben wie sie sind. Ganz einfach. Lasst sie so wie sie sind , FREI

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: mein 3er

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1.290
niteria
N
S
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Andyneo
A
M
Antworten
8
Aufrufe
1.191
cookiegirl
C
Fantasygirl
Antworten
2
Aufrufe
684
Fantasygirl
Fantasygirl
Rainer Boerner
Antworten
19
Aufrufe
1.766
Klonni
K
Zurück
Oben