Mein 8. Welli

Diskutiere Mein 8. Welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben, nach kleinen Eingewöhnungsschwierigkeiten, kann ich euch endlich meinen Neuzugang zeigen. Sie ist jetzt fast 4 Wochen bei...

  1. #1 Bastelbiene, 22.08.2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Hallo ihr Lieben,

    nach kleinen Eingewöhnungsschwierigkeiten, kann ich euch endlich meinen Neuzugang zeigen. Sie ist jetzt fast 4 Wochen bei mir.

    Es ist Miss Marple, eine Standardhenne und ein Welli von diesem Jahr. Züchter ist HJB.

    Und hier ein Bild von der Schönheit.

    [​IMG]

    Ich hoffe sie gefällt euch.
     
  2. #2 VZ-Kaiser, 22.08.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    jaja, dazu brauch ich ja nichts zu sagen nech *träum*
     
  3. #3 Bastelbiene, 22.08.2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    ne is klar brauchst du nicht, aber ich habe es echt vergessen sie vorzustellen. Man ich habe einfach meine Signatur geändert und keinem was gesagt.

    Asche auf mein Haupt.
     
  4. scotty

    scotty Guest

    boah ist sie ne schönheit, hast ganz schön geheim gehalten ne :D
    herzlichen glückwunsch zu der kleine missy ;)
     
  5. #5 Bastelbiene, 22.08.2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Sorry Scotty,

    aber in den ersten Tagen wollte sie nicht fressen, dann konnte sie noch nicht so doll fliegen und durch ihre Sturzflüge auf den Boden sah sie ziemlich zerzaust aus. Jetzt ist sie voll dabei und hat auch wieder geordnete Federn.
     
  6. scotty

    scotty Guest

    dir sei verziehen :D :0-
     
  7. #7 VZ-Kaiser, 22.08.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    ich hab sie ja schon live gesehn, die süße :blume: In ca. 3 Wochen seh ich sie wieder live wenn alles klappt. Nur dass ich dann 2 Wellis im Gepäck habe :D
     
  8. scotty

    scotty Guest

    :hintavotz :D :p wieder neue wellis wow :D
     
  9. #9 little_bird, 22.08.2004
    little_bird

    little_bird Guest

    voll süß die kleine miss!!! :jaaa: :jaaa: :jaaa: :D
     
  10. #10 Bastelbiene, 22.08.2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Oh vielen Dank ja sie ist wirklich süss. Eigentlich wollte ich ja nie so einen dicken Brummer. Aber die Süsse ist so knuddelig. Vor allem finde ich so süss. da kann mir Scotty sicherlich zustimmen, wenn so ein kleiner Hansi-Bubi ankommt und kraulen oder Füttern will, da müssen die Brummer sich schon klein machen, sonst haben die Lütten keine Chance.

    Ich denke schon drüber nach, eine kleine Leiter zu bauen :D wenn dann man ein Hansi-Bubi Hahn auf meine Miss will zum puscheln, na das geht halt nur mit Leiter.

    Liebe Grüße
     
  11. Evelin

    Evelin Guest

    Hi Petra,

    gratuliere zum superhübschen Neuzugang :jaaa: :0-
     
  12. #12 Susi+Strolchi, 22.08.2004
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hey Petra!

    Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Knuddelmaus.
    Du hast es gut - ich darf keine(n) Welli(s) mehr dabei haben :heul:

    Freue mich schon auf viele schöne Bilder.

    Sieht ja fast so aus wie der/die Süße aus dem Avatar.

    Mach es gut!
     
  13. #13 Bastelbiene, 22.08.2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ich mußte euch ganz schnell meinen achten Piepser zeigen, da bald noch 2 dazu kommen.

    Ja in meinem Avatar ist auch meine Miss. Vor allem bleibt die beim fotografieren schön ruhig sitzen.

    Ja es wird noch Bilder geben versprochen.

    Vor allem wenn ich dann meine 10ner WG voll habe.

    Liebe Grüße
     
  14. #14 ChristineF, 23.08.2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch :0-
    Aber wenn Bilder, dann bitte alle 10 auf einem :D
     
  15. #15 Bastelbiene, 23.08.2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ich werde es versuchen alle auf ein Bild zu bekommen. 8 habe ich ja schon geschafft. Mal schauen ob es klappt.
     
  16. #16 hjb(52), 23.08.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ich wollte sie ja für mich behalten,

    dann hatte ich keinen geeigneten Hahn für sie, wurde aber schon von einem Anderen Hahn gefüttert wäre also für Sept./Okt. zuchtreif gewesen.
    Doch Biene und Tocher hatten sich irgendwie in die Henne verschossen.
    Dann Zuhause mit einem etwas leichterem Futter und mit Flugmöglichkeit, statt Box,ja da gehen die -g- runter. Aus einem ungeübten Flieger wird wieder ein richtiger Flieger.
    So ist das nun mal, vor Ausstellungen und der Zucht müssen die Standards gut dabei sein, da sie bei Ausstellungen und besonders bei der Zucht viel Gewicht lassen. Da sie nicht richtig futtern. Bei der Zucht geht fast alles in die Jungvögel. Dabei kommt es schon mal vor das Hahn oder Henne sich verausgaben. Deshalb müssen sie vorher richtig gut im Futter stehen. Die Hennen sind bei der 2. Brut schon meist richtig wieder schlank. Deshalb mache ich auch nur 2. Bruten. Übriges bei den Normalen Wellis halte ich es auch so. Ich mache keine 3 Bruten.

    Übrigens ein Hansi Bubi Hahn dürfe dazu keine Leiter benötigen, der ist beweglich und kann klettern, auch ohne Leiter.
    Ich hatte mal einen St-Hahn auf eine Normale Henne zur Zucht angesetzt, selbst das Ging gut. Ich selber habe es nie gesehen, doch die Jungen in dem Nest gaben Zeugnis ab. Es hatte gefunkt.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
    Man hat die Henne sic h gut gemacht.
     
  17. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Jaja, die süße Miss Marple... *träum*
    Ich hatte ja das Glück, sie auch schon life erleben zu dürfen. Eine ganz süße Wuchtbrumme ist das!

    Aber Deine anderen Süßen sind auch klasse, Petra!
     
  18. #18 Bastelbiene, 23.08.2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Stimmt Hans-Jürgen das war Liebe auf den ersten Blick.


    Sie hört sich immer noch wie ein Hubschrauber an, aber mittlerweile fliegt sie WZ - Flur - WZ ohne Zwischenlandung.




    Na dann bin ich ja beruhigt, aber die ist so lieb, ich glaube die würde ihren Hahn auch hochheben. :D


    Vielen Dank für das Kompliment, sie macht uns auch viel Freude.

    Liebe Grüße
     
  19. #19 Danielle, 24.08.2004
    Danielle

    Danielle Guest

    8o Das ist ein Mädel??

    Also wenn das jetzt ein Tread wäre "Ist er ein er oder eine sie" hätte ich jetzt voller Inbrunst behauptet, dass es ein Hahn wäre... Die Wachshaut ist ja super blau... wirklich interessant.

    Da ich aber HJBs fachlicher Bewertung nicht widersprechen würde, bin ich jetzt mal ziemlich erstaunt 8o ...
     
  20. #20 Bastelbiene, 24.08.2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    @ Danielle

    Die Wachshaut auf dem Bild sieht blau aus. Schlecht aufgenommen.

    Aber schau auf dieses Bild. Da kannste sehen sie ist nicht blau.
     

    Anhänge:

Thema:

Mein 8. Welli

Die Seite wird geladen...

Mein 8. Welli - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Ist mein Welli krank?!?

    Hilfe! Ist mein Welli krank?!?: Hallo miteinander erstmals danke für die aufnahme. ich bin neu hier und vogelanfängerin. nun zu meinem problem... habe gestern zwei junge (ca...
  2. Kann mein 3 Wochen alter Welli essen oder nicht ?

    Kann mein 3 Wochen alter Welli essen oder nicht ?: Hallo heute hab ich ein neuen Wellensittich bekommen sie ist 3 Wochen alt und fliegt auch schon gut und schnell Ich hatte sie heute schon länger...
  3. Farbschläge meiner Wellis

    Farbschläge meiner Wellis: ich bin die Neue hier, zuerst erst mal Hallo und bräuchte mal Hilfe bei der Farbbestimmung ... Ich habe 10 Wellis und hab gar keinen Schimmer...
  4. Mein Welli stürzt zwischendurch ab

    Mein Welli stürzt zwischendurch ab: Hallo ich habe zwei wellis, im Moment stürzt mein einer immer ab. Wenn er versucht zu fliegen landet er ab und an auf dem Boden und lässt sich...
  5. Was stimmt mit meinem Welli nicht?

    Was stimmt mit meinem Welli nicht?: Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen zwei Wellensittiche geholt. Mir ist bereits beim Abholen aufgefallen, dass das Männchen deutlich aktiver...