Mein 8. Welli

Diskutiere Mein 8. Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, nach kleinen Eingewöhnungsschwierigkeiten, kann ich euch endlich meinen Neuzugang zeigen. Sie ist jetzt fast 4 Wochen bei...
B

Bastelbiene

Guest
Hallo ihr Lieben,

nach kleinen Eingewöhnungsschwierigkeiten, kann ich euch endlich meinen Neuzugang zeigen. Sie ist jetzt fast 4 Wochen bei mir.

Es ist Miss Marple, eine Standardhenne und ein Welli von diesem Jahr. Züchter ist HJB.

Und hier ein Bild von der Schönheit.

http://petra.gruenendahl.bei.t-online.de/Wellis/marple.jpg

Ich hoffe sie gefällt euch.
 
ne is klar brauchst du nicht, aber ich habe es echt vergessen sie vorzustellen. Man ich habe einfach meine Signatur geändert und keinem was gesagt.

Asche auf mein Haupt.
 
boah ist sie ne schönheit, hast ganz schön geheim gehalten ne :D
herzlichen glückwunsch zu der kleine missy ;)
 
Sorry Scotty,

aber in den ersten Tagen wollte sie nicht fressen, dann konnte sie noch nicht so doll fliegen und durch ihre Sturzflüge auf den Boden sah sie ziemlich zerzaust aus. Jetzt ist sie voll dabei und hat auch wieder geordnete Federn.
 
ich hab sie ja schon live gesehn, die süße :blume: In ca. 3 Wochen seh ich sie wieder live wenn alles klappt. Nur dass ich dann 2 Wellis im Gepäck habe :D
 
Oh vielen Dank ja sie ist wirklich süss. Eigentlich wollte ich ja nie so einen dicken Brummer. Aber die Süsse ist so knuddelig. Vor allem finde ich so süss. da kann mir Scotty sicherlich zustimmen, wenn so ein kleiner Hansi-Bubi ankommt und kraulen oder Füttern will, da müssen die Brummer sich schon klein machen, sonst haben die Lütten keine Chance.

Ich denke schon drüber nach, eine kleine Leiter zu bauen :D wenn dann man ein Hansi-Bubi Hahn auf meine Miss will zum puscheln, na das geht halt nur mit Leiter.

Liebe Grüße
 
Hey Petra!

Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Knuddelmaus.
Du hast es gut - ich darf keine(n) Welli(s) mehr dabei haben :heul:

Freue mich schon auf viele schöne Bilder.

Sieht ja fast so aus wie der/die Süße aus dem Avatar.

Mach es gut!
 
Susi+Strolchi schrieb:
Hey Petra!

Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Knuddelmaus.
Du hast es gut - ich darf keine(n) Welli(s) mehr dabei haben :heul:

Freue mich schon auf viele schöne Bilder.

Sieht ja fast so aus wie der/die Süße aus dem Avatar.

Mach es gut!

Ich mußte euch ganz schnell meinen achten Piepser zeigen, da bald noch 2 dazu kommen.

Ja in meinem Avatar ist auch meine Miss. Vor allem bleibt die beim fotografieren schön ruhig sitzen.

Ja es wird noch Bilder geben versprochen.

Vor allem wenn ich dann meine 10ner WG voll habe.

Liebe Grüße
 
Bastelbiene schrieb:
Ja es wird noch Bilder geben versprochen.
Vor allem wenn ich dann meine 10ner WG voll habe.
Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch :0-
Aber wenn Bilder, dann bitte alle 10 auf einem :D
 
Ich werde es versuchen alle auf ein Bild zu bekommen. 8 habe ich ja schon geschafft. Mal schauen ob es klappt.
 
Ich wollte sie ja für mich behalten,

dann hatte ich keinen geeigneten Hahn für sie, wurde aber schon von einem Anderen Hahn gefüttert wäre also für Sept./Okt. zuchtreif gewesen.
Doch Biene und Tocher hatten sich irgendwie in die Henne verschossen.
Dann Zuhause mit einem etwas leichterem Futter und mit Flugmöglichkeit, statt Box,ja da gehen die -g- runter. Aus einem ungeübten Flieger wird wieder ein richtiger Flieger.
So ist das nun mal, vor Ausstellungen und der Zucht müssen die Standards gut dabei sein, da sie bei Ausstellungen und besonders bei der Zucht viel Gewicht lassen. Da sie nicht richtig futtern. Bei der Zucht geht fast alles in die Jungvögel. Dabei kommt es schon mal vor das Hahn oder Henne sich verausgaben. Deshalb müssen sie vorher richtig gut im Futter stehen. Die Hennen sind bei der 2. Brut schon meist richtig wieder schlank. Deshalb mache ich auch nur 2. Bruten. Übriges bei den Normalen Wellis halte ich es auch so. Ich mache keine 3 Bruten.

Übrigens ein Hansi Bubi Hahn dürfe dazu keine Leiter benötigen, der ist beweglich und kann klettern, auch ohne Leiter.
Ich hatte mal einen St-Hahn auf eine Normale Henne zur Zucht angesetzt, selbst das Ging gut. Ich selber habe es nie gesehen, doch die Jungen in dem Nest gaben Zeugnis ab. Es hatte gefunkt.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
Man hat die Henne sic h gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, die süße Miss Marple... *träum*
Ich hatte ja das Glück, sie auch schon life erleben zu dürfen. Eine ganz süße Wuchtbrumme ist das!

Aber Deine anderen Süßen sind auch klasse, Petra!
 
hjb(52) schrieb:
Doch Biene und Tocher hatten sich irgendwie in die Henne verschossen.

Stimmt Hans-Jürgen das war Liebe auf den ersten Blick.


hjb(52) schrieb:
Dann Zuhause mit einem etwas leichterem Futter und mit Flugmöglichkeit, statt Box,ja da gehen die -g- runter. Aus einem ungeübten Flieger wird wieder ein richtiger Flieger.

Sie hört sich immer noch wie ein Hubschrauber an, aber mittlerweile fliegt sie WZ - Flur - WZ ohne Zwischenlandung.




hjb(52) schrieb:
Übrigens ein Hansi Bubi Hahn dürfe dazu keine Leiter benötigen, der ist beweglich und kann klettern, auch ohne Leiter.

Na dann bin ich ja beruhigt, aber die ist so lieb, ich glaube die würde ihren Hahn auch hochheben. :D


hjb(52) schrieb:
Man hat die Henne sic h gut gemacht.

Vielen Dank für das Kompliment, sie macht uns auch viel Freude.

Liebe Grüße
 
8o Das ist ein Mädel??

Also wenn das jetzt ein Tread wäre "Ist er ein er oder eine sie" hätte ich jetzt voller Inbrunst behauptet, dass es ein Hahn wäre... Die Wachshaut ist ja super blau... wirklich interessant.

Da ich aber HJBs fachlicher Bewertung nicht widersprechen würde, bin ich jetzt mal ziemlich erstaunt 8o ...
 
@ Danielle

Die Wachshaut auf dem Bild sieht blau aus. Schlecht aufgenommen.

Aber schau auf dieses Bild. Da kannste sehen sie ist nicht blau.
 

Anhänge

  • missmarple.jpg
    missmarple.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 35
Thema: Mein 8. Welli

Ähnliche Themen

Zurück
Oben