Mein Agakücken hat eine graue Maske!

Diskutiere Mein Agakücken hat eine graue Maske! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo an Alle, Also ich habe Nachwuchs bekommen ! Sie sind mittlerweile Sechs Wochen alt und haben bereits ihr Junggefieder ! Alle haben...
L

littlefisher

Guest
Hallo an Alle,

Also ich habe Nachwuchs bekommen ! Sie sind mittlerweile Sechs Wochen alt und haben bereits ihr Junggefieder !

Alle haben ein grünes Gefieder und eine orange rote Maske ( Rosenköpfchen) nur das mittlere nicht ! :traurig:

Es hat auch ein grünes Gefieder aber eine weiß graue Maske ! Wer kann mir dazu genaueres sagen ! Handelt es sich um eine Mutation? :?
Ich kenne solche Mutationen nicht habe sie auch noch nie gesehen oder ändert sich die Maske noch nach der ersten Mauser ?

Liebe Grüße Yvonne:0- :0- :0- :0-

P. S. Haltet mich bitte nicht alle für voll blöd falls es normal sein sollte:~ :~ :~
 
Nein leider nicht immer wenn ich versuche es zu fotografieren schmeißt sich Mutterhenne vor den Fotoapparat:( Und wenn ich die Henne aussperre dann verkriecht es sich unter den anderen! Ich möchte das kleine auch nicht unnötig verschrecken:(
lg yvonne
 
Also, ich hatte auch Küken mit dunkleren Masken!

Das Küken müsste auch dunklere Grüntöne haben, oder?
 
:?
Es hat keine dunklere Maske ,sondern eher heller. Es ist ein hellgrau und es geht über ins weiße, das Gefieder ist auch grau Grün .

Die älteren und auch die Jüngeren haben ein rein grünes Gefieder mit roter Maske .:?
Lg Yvonne
 
...sieht es so aus wie mein Avatar? Das wäre ja dann ne normale RK-Farbe, oder? Vielleicht schlägts nach der Oma? ;)
 
Hallo Yvonne,

so wie auf Battys Benutzerbild der rechte Aga oder auch meine beiden - das ist eine recht häufige Mutation bei Rosenköpfchen. Bei Jungtieren ist die Maske noch blasser.

Gruß
Bine
 
Hallo Zusammen
Danke erstmal für eure schnellen Antworten!!

Alles klar das könnte auch hinkommen !Ich warte erst mal ab es hat mich nur gewundert weil beide Eltern keine anderen Farbschläge aufweisen ! Und das Kücken ist fast schneeweiß mit einem leichten graustich ( die Maske) , das hat mich nur halt gewundert , wenn ich es fotografiert bekomme werde ich es euch mal zeigen !

Vielen Dank für eure Mühe

Liebe Grüße Yvonne:0-
 
Das mit der farbe der eltern hat ja nix zu sagen sie können beide gleich aus sehn aber wenn sie nich reinerbig sind kann in der nächsten generation was anderes rauskommen!
Viele Grüße Anja
 
Thema: Mein Agakücken hat eine graue Maske!
Zurück
Oben