Mein Agakücken hat eine graue Maske!

Diskutiere Mein Agakücken hat eine graue Maske! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo an Alle, Also ich habe Nachwuchs bekommen ! Sie sind mittlerweile Sechs Wochen alt und haben bereits ihr Junggefieder ! Alle haben...

  1. #1 littlefisher, 21. November 2005
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Hallo an Alle,

    Also ich habe Nachwuchs bekommen ! Sie sind mittlerweile Sechs Wochen alt und haben bereits ihr Junggefieder !

    Alle haben ein grünes Gefieder und eine orange rote Maske ( Rosenköpfchen) nur das mittlere nicht ! :traurig:

    Es hat auch ein grünes Gefieder aber eine weiß graue Maske ! Wer kann mir dazu genaueres sagen ! Handelt es sich um eine Mutation? :?
    Ich kenne solche Mutationen nicht habe sie auch noch nie gesehen oder ändert sich die Maske noch nach der ersten Mauser ?

    Liebe Grüße Yvonne:0- :0- :0- :0-

    P. S. Haltet mich bitte nicht alle für voll blöd falls es normal sein sollte:~ :~ :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hast du ein Foto?
     
  4. #3 littlefisher, 21. November 2005
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Nein leider nicht immer wenn ich versuche es zu fotografieren schmeißt sich Mutterhenne vor den Fotoapparat:( Und wenn ich die Henne aussperre dann verkriecht es sich unter den anderen! Ich möchte das kleine auch nicht unnötig verschrecken:(
    lg yvonne
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Also, ich hatte auch Küken mit dunkleren Masken!

    Das Küken müsste auch dunklere Grüntöne haben, oder?
     
  6. #5 littlefisher, 21. November 2005
    littlefisher

    littlefisher Guest

    :?
    Es hat keine dunklere Maske ,sondern eher heller. Es ist ein hellgrau und es geht über ins weiße, das Gefieder ist auch grau Grün .

    Die älteren und auch die Jüngeren haben ein rein grünes Gefieder mit roter Maske .:?
    Lg Yvonne
     
  7. #6 BattyBattue, 21. November 2005
    BattyBattue

    BattyBattue Guest

    ...sieht es so aus wie mein Avatar? Das wäre ja dann ne normale RK-Farbe, oder? Vielleicht schlägts nach der Oma? ;)
     
  8. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Yvonne,

    so wie auf Battys Benutzerbild der rechte Aga oder auch meine beiden - das ist eine recht häufige Mutation bei Rosenköpfchen. Bei Jungtieren ist die Maske noch blasser.

    Gruß
    Bine
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 littlefisher, 22. November 2005
    littlefisher

    littlefisher Guest

    Hallo Zusammen
    Danke erstmal für eure schnellen Antworten!!

    Alles klar das könnte auch hinkommen !Ich warte erst mal ab es hat mich nur gewundert weil beide Eltern keine anderen Farbschläge aufweisen ! Und das Kücken ist fast schneeweiß mit einem leichten graustich ( die Maske) , das hat mich nur halt gewundert , wenn ich es fotografiert bekomme werde ich es euch mal zeigen !

    Vielen Dank für eure Mühe

    Liebe Grüße Yvonne:0-
     
  11. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Das mit der farbe der eltern hat ja nix zu sagen sie können beide gleich aus sehn aber wenn sie nich reinerbig sind kann in der nächsten generation was anderes rauskommen!
    Viele Grüße Anja
     
Thema:

Mein Agakücken hat eine graue Maske!

Die Seite wird geladen...

Mein Agakücken hat eine graue Maske! - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...