Mein Agapornide blutet am Flügel

Diskutiere Mein Agapornide blutet am Flügel im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi, ich habe seit letzter Woche ein Agaponied, jetzt ist mir heute aufgefallen das er oben rechts am Flügel blutet . Er macht sich überall mit dem...
Sorry , bin nicht so oft hier auf der seite . Aber Mit den Bildern klappt jetzt. Und ich hab mir noch einen dazu geholt aber er ist mir nicht so nett zu den anderen im Käfig. Könnte man ihn zurück zum Züchter bringen um ein neuen zu holen oder ist das zu viel Stress?
 
Und es kommt noch hinzu das der neue von einem ich weiß nicht ob man das so sagen kann aber von einem Wildzüchter leider und der andere von einem kleinen Züchter in Holland der auch Ringe dran macht wann sie geboren sind was der andere wiederum nicht macht
 
Hallo TOBI 1996 Ich sehe leider immer noch keine Bilder. Wurde denn von dem ersten Vogel das Geschlecht bestimmt ? Er war doch auch verletzt. Ist der wieder in Ordnung? Du solltest einen gegen geschlechtlichen Partner dazu nehmen sonst geht das bei Agas meist nicht gut. Wenn der Züchter seriös ist wird er den Vogel tauschen. Aber es wäre besser wenn du vorher alles abgeklärt hättest.
 
Hallo Tobi, ich nehme an du hast die beiden sofort zusammen in einen (den vorhandenen ) Käfig gesetzt. Das ist nicht gut und auch der Grund warum die beiden nicht nett zueinander sind. Eigentlich setzt man jeden in einen eigenen Käfig im selben Zimmer, dort bleiben sie erst einmal um sich von weitem kennen zu lernen. Dann läßt man sie unter ständiger Beobachtung gemeinsam in den Freiflug. Klappt das ohne das sie sich streiten kann man sie länger zusammen im Freien lassen und irgendwann nähern sie sich dann ggf. aneinander an.

Du fragst ob du den neu dazu gekauften Vogel tauschen kannst weil er nicht nett zu dem anderen ist. Vielleicht ist das möglich, aber auch der nächste Vogel muss/wird sich nicht unbedingt mit dem zweiten auf Anhieb verstehen wenn du ihn sofort mit in den Käfig des ersten setzt.
 
Du solltest wenn die Beiden Freiflug haben auf frei liegende Kabel achten , keine giftigen Pflanzen stehen haben und auch sonst auf mögliche Gefahrenquellen wie Kerzen oder andere Dinge achten. Agas fressen alles an und machen viel kaputt. Sonst hört der Spaß bald auf und man findet es nicht mehr so lustig.
 
Thema: Mein Agapornide blutet am Flügel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben