Mein Agapornide blutet am Flügel

Diskutiere Mein Agapornide blutet am Flügel im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich bekomme irgendwie kein foto hochgeladen. habe die entsprechenden Links erwähnt und ausserdem angeboten, dass du mir das Bild mailst.... mehr...

  1. #21 Karin G., 27.11.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.663
    Zustimmungen:
    5.104
    Ort:
    CH-Bodensee
    habe die entsprechenden Links erwähnt und ausserdem angeboten, dass du mir das Bild mailst.... mehr kann ich auch nicht tun :roll:
     
    Corella, SamantaJosefine und Max78 gefällt das.
  2. #22 TOBI1996, 17.12.2022
    TOBI1996

    TOBI1996 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    10
    Sorry , bin nicht so oft hier auf der seite . Aber Mit den Bildern klappt jetzt. Und ich hab mir noch einen dazu geholt aber er ist mir nicht so nett zu den anderen im Käfig. Könnte man ihn zurück zum Züchter bringen um ein neuen zu holen oder ist das zu viel Stress?
     
  3. #23 TOBI1996, 17.12.2022
    TOBI1996

    TOBI1996 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    10
     
    Anastasija_ua und Charlette gefällt das.
  4. #24 TOBI1996, 17.12.2022
    TOBI1996

    TOBI1996 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    10
    Und es kommt noch hinzu das der neue von einem ich weiß nicht ob man das so sagen kann aber von einem Wildzüchter leider und der andere von einem kleinen Züchter in Holland der auch Ringe dran macht wann sie geboren sind was der andere wiederum nicht macht
     
  5. #25 Charlette, 17.12.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    2.416
    Hallo TOBI 1996 Ich sehe leider immer noch keine Bilder. Wurde denn von dem ersten Vogel das Geschlecht bestimmt ? Er war doch auch verletzt. Ist der wieder in Ordnung? Du solltest einen gegen geschlechtlichen Partner dazu nehmen sonst geht das bei Agas meist nicht gut. Wenn der Züchter seriös ist wird er den Vogel tauschen. Aber es wäre besser wenn du vorher alles abgeklärt hättest.
     
    Anastasija_ua gefällt das.
  6. #26 Karin G., 17.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.663
    Zustimmungen:
    5.104
    Ort:
    CH-Bodensee
    die Bilder sind da (ich kann sie jedenfalls sehen)

    ---------------------

    aha, Tobi hat sie im Album auf "privat" gestellt, daher können User sie nicht sehen
    Tobi, das musst du ändern auf "Mitglieder"

    habe es nun selbst geändert
     
    Anastasija_ua, Corella, SamantaJosefine und 2 anderen gefällt das.
  7. #27 Porthos, 17.12.2022
    Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Tobi, ich nehme an du hast die beiden sofort zusammen in einen (den vorhandenen ) Käfig gesetzt. Das ist nicht gut und auch der Grund warum die beiden nicht nett zueinander sind. Eigentlich setzt man jeden in einen eigenen Käfig im selben Zimmer, dort bleiben sie erst einmal um sich von weitem kennen zu lernen. Dann läßt man sie unter ständiger Beobachtung gemeinsam in den Freiflug. Klappt das ohne das sie sich streiten kann man sie länger zusammen im Freien lassen und irgendwann nähern sie sich dann ggf. aneinander an.

    Du fragst ob du den neu dazu gekauften Vogel tauschen kannst weil er nicht nett zu dem anderen ist. Vielleicht ist das möglich, aber auch der nächste Vogel muss/wird sich nicht unbedingt mit dem zweiten auf Anhieb verstehen wenn du ihn sofort mit in den Käfig des ersten setzt.
     
    Anastasija_ua, Corella, SamantaJosefine und 4 anderen gefällt das.
  8. #28 Charlette, 18.12.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    2.416
    Du solltest wenn die Beiden Freiflug haben auf frei liegende Kabel achten , keine giftigen Pflanzen stehen haben und auch sonst auf mögliche Gefahrenquellen wie Kerzen oder andere Dinge achten. Agas fressen alles an und machen viel kaputt. Sonst hört der Spaß bald auf und man findet es nicht mehr so lustig.
     
Thema:

Mein Agapornide blutet am Flügel

Die Seite wird geladen...

Mein Agapornide blutet am Flügel - Ähnliche Themen

  1. Meine Agaporniden haben ein Ei gelegt

    Meine Agaporniden haben ein Ei gelegt: Hallo, meine Agaporniden haben ein Ei gelegt die Henne Sitz auch immer drauf und passt auf nur meine Frage ist was ich machen soll wenn es...
  2. Agaporniden: meine 2 Erdbeerköpfchen

    Agaporniden: meine 2 Erdbeerköpfchen: Hallo liebe Vogelfreunde ! Ich habe seit einer Woche 2 Erdbeerköpfchen. Hatte gelesen daß man sie gesund und vielseitig ernähren soll. Also wurden...
  3. Ich glaube meine Agaporniden verstehen sich nicht und ich weiß nicht was ich tun soll

    Ich glaube meine Agaporniden verstehen sich nicht und ich weiß nicht was ich tun soll: Guten Tag, Ich habe mir endlich Tiere anschaffen dürfen von meinen Eltern aus und es wurden Agaporniden ^^ Ich habe zuerst zwei Mischlinge (uns...
  4. Plötzlicher Tod meines Agaporniden

    Plötzlicher Tod meines Agaporniden: Ich hatte 8 Agaporniden, davon 6 Rosenköpfchen und 2 Erdbeerköpfchen. Plötzlich starb mein Lieblingsvogel, ein gelbes Rosenköpfchen ca. 1 Jahr...
  5. Hilfe! Meine Agaporniden hacken aufeinnander rum und dann kuscheln sie wieder!

    Hilfe! Meine Agaporniden hacken aufeinnander rum und dann kuscheln sie wieder!: :idee:Hallo, Ich hab da ein winziges Problem. Ich hab vor ca. einem Monat meine agas bekommen (2 Pfirsichköpfchen und 1 Blaues Schwarzköpfchen):p,...