Mein allererster Vogel!!!

Diskutiere Mein allererster Vogel!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo erstmal, ich hab mich gerade angemeldet, und bin die Pea, erstmal liebe Grüße an euch alle. Und dann hab ich da doch gleich mal ne...

  1. Pea

    Pea Guest

    Hallo erstmal, ich hab mich gerade angemeldet, und bin die Pea, erstmal liebe Grüße an euch alle.


    Und dann hab ich da doch gleich mal ne Frage......

    Ich habe erst seit zwei Tagen ein einzelnes Pfirsichköpfchen-Weibsi von einer Bekannten übernommen, die sie nicht mehr behalten konnte. Die Kleine ist seit einem halben Jahr alleine, da vor einem halben Jahr ihr Männchen gestorben ist. Da ich sie aber nicht unbedingt alleine lassen möchte wollte ich nur fragen, ob es möglich ist, ihr als Partner auch z.B. ein Erdbeerköpfchen oder was auch immer zu geben, oder muss es unbedingt nen Pfirsichköpfchen sein???
    Sie scheint zwar wohl momentan nicht sehr unglücklich zu sein, aber ich würde sie doch lieber mit einem Partner sehen, momentan denkt sie wohl mein Hund sei ihr Partner, denn der darf noch nicht einmal auf zwei Meter an sie herankommen, ohne dass sie anfängt wie wild zu schimpfen *g*

    Na ja, würde mich freuen wenn ich darauf mal eine Antwort bekommen würde.

    LG Pea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Pea,
    ersteinmal herzlich willkommen bei uns Agafreunden.
    Schön das du hier nachfragst wegen deinen Aga.
    Auf keinen Fall sollte der Pk alleine bleiben. Schau mal unter
    www.agaporniden-in-not.de nach.
    Dort könntest du z.b. bei Frau Kasch ( in der Nähe von Overrath)
    dein Pfirsichköpfchen zur Verpaarung hinbringen. Dein Aga kommt dann in eine Singlevoliere wo lauter PK und Sk sind. Dort kann er sich in Ruhe einen Partner aussuchen. Danach kannst du ihn dann mit Parnter wieder abholen. Schau mal auf die genannte Homepage, dort findest du Information.
    Wo wohnst du denn ???
    Viele Grüße
    Annette:0- :0- :0-
     
  4. Pea

    Pea Guest

    Hallo,

    Danke für die Antwort :)

    Ich wohne in Augsburg, ist in der Nähe von München ;) .....

    Leider bin ich momentan ohne Auto nicht wirklich sehr mobil um irgendwie dort hin zu kommen. Könnte ich das theoretisch auch bei einem Züchter irgendwo bei mir in der Nähe machen, oder im Tierheim nachfragen? Ich wusste gar nicht, dass eine Vergesellschaftung bei Vögeln auch so schwierig ist wie bei meinen ganzen anderen Viecherln *Schande über mich*:~ Na ja, ich bin ja lernfähig und schließlich ist es ja mein allererster Vogel.....und die Kleine hält mich nicht gerade wenig auf Trab, ständig wenn ich zu singen anfange, schimpft sie mich total aus *g* das is irgendwie ziemlich erniedrigend, meinem Hund usw. gefällt das nämlich sonst sehr gut .....

    Na ja, und wie sieht das dann aus mit anderen Vögels, also muss nich unbedingt nen Pfirsichkopf sein???


    Danke für die Anwort auf jeden Fall.....

    Gruß Pea

    PS: achso noch ne Frage, bekomme ich hier irgendwo ne Züchterliste oder so was in der Art, habe zwar schon gesucht, aber meine Argusaugen haben mich wohl im Stich gelassen
     
  5. kiwi81

    kiwi81 Guest

    hallo pea,

    erstmal herzlich wilkommen bei uns:)

    leider habe ich keine pfirsichköpfchen sondern nur rosenköpfchen
    und da weiß ich das rosenköpfchen für sich bleiben sollten
    weil die wohl dominater sind als die anderen agas.
    und mit der frage beim züchter verpaaren lassen mußt du sehen ob du da einen findest weil nicht jeder züchter das macht( weiß ich aus eigener erfahrung).
    vielleicht findest du in den gelben seiten einen züchter.

    und beim tierheim finde ich keine schlechte idee bevor sie in die falschen händen kommen und nur alleine gehalten werden ist es doch besser wenn mann ein pärchen hat, ist auch viel mehr intressanter

    gruß kiwi :0-
     
  6. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hi Pea,
    ja, das ist wirklich sehr weit.
    Guck mal hier: www.haustierzucht.de ( Vögel )
    Es sollte schon zu deinem ein PK sein.
    Bist du dir denn sicher das dein Aga ein PK ist ????
    Wie sieht er/sie denn aus ??
    Mußte du mal ein bissel abwarten, vielleicht kennt ja jemand aus dem Forum einen guten Züchter im Raum München. Also ich wüßte keinen.
    Bis bald
    Annette:0- :0-
     
  7. susldrus

    susldrus Guest

    hallo pea,

    ich war gerade selber auf suche und bin über vogelzuchtvereine drangekommen.internet. bekomme meine pk´s am freitag :D
     
  8. susldrus

    susldrus Guest

    @ pea
    hab ich ganz vergessen Thomas Werner Sibig in Lagerlechfeld und Walter Irrenhauser in Schrobenhausen von dem kann ich dir die tele nr. geben
     
  9. #8 toulouse060979, 25. Februar 2004
    toulouse060979

    toulouse060979 Guest

    Hallo pea,

    ich bin auch noch ziemlich neu hier und kann dir wahrscheinlich nicht viele Tipps geben. Ich habe damals auch versucht, in den Gelben Seiten Züchter zu finden. Ich glaube aber, die Mühe kann man sich sparen. Zumindest steht in unserem Bereich nicht viel drin. Da steht nur Züchter, aber für was, weiss man nicht. Blöd, ich kann ja schließlich nicht jeden da anrufen und erst fragen, was der züchtet. 0l

    Der Link Haustierzucht ist wirklich gut. Über den habe ich auch Kontakt zu Züchtern aufnehmen können. Am besten, du suchst mal im Internet oder setzt dich vielleicht auch mit den Tierheimen in deiner Nähe in Verbindung. Ich war neulich ganz überrascht, als ich bei uns im Tierheim war. Wenn ich gewusst hätte, dass die so viele Kleinpapageien da haben, wäre ich nicht in eine Zoohandlung gegangen. Vielleicht bieten die auch an, die Tiere zu verpaaren, wenn viele Einzeltiere da sind. Nachfragen kostet ja nichts und den Tieren dort ist auch geholfen.

    Viele Grüße

    Andrea :)
     
  10. Pea

    Pea Guest

    Öhm also erstma wieder hallo :D

    Jup, ich weiß ganz genau dass sie ein Pfirsichköpfchen ist, erstens hatte meine Bekannte sie vom Züchter und hatte da noch so nen Papierwischdingens und zweitens sieht sie eindeutig so aus wie alle anderen PKs auch, die ich so im Internet gefunden habe.
    Danke erstma, das heißt also wohl dass sie wirklich zu einem PK-Mann muss, dann werde ich wohl als erstes mal bei uns im Tierheim nachfragen ob es da einen eventuellen Mann für meine gibt, erst danach würde ich dann zum Züchter gehen :~ muss ja nich sein, dass im Tierheim auch so arme Würstelchen einzeln rumsitzen......aber sollten da keine sein werde ich mich dann wohl an die Züchter nennen DANGGE @susldrus

    Oh, die Kleene hatte grade Freiflugstunde und nu hab ich so einen Brummschädel von ihrem abartig lauten Gequäke *g* ich glaub das dauert noch nen Weilchen bis ich mich daran gewöhne.....


    LG und vielen Dank für die Antworten :0-
     
  11. Pea

    Pea Guest

    Oh je, nu bin ich restlos geschockt 0l

    Hätte ich wohl das Forum heute nicht gefunden, hätte ich meine Olle Nulpe wohl bald zu Tode gefüttert. Mir wurde, als ich sie übernommen habe gesagt, dass sie nur Sonnenblumenkerne, Kolbenhirse, Petersilie und Möhren isst und sonst wohl überhaupt nichts anrühren würde. Also habe ich ihr vorhin wieder legger frisch ne Schale Sonnenblumenkerne hineingestellt. 0l

    Langsam wundert mich das irgendwie nich mehr, dass ihr Mann gestorben ist, und ich hab mich schon gefragt, warum der so jung gestorben ist :?

    Hilfe hilfe hilfe, ich merk schon ich bin der volle Newbie, das kann ja heiter werden........................:~
     
  12. Babsi_NC

    Babsi_NC Guest

    Hallo Pea,
    das ist ja wirklich kein Wunder, dass der arme PK so frueh gestorben ist8o
    Ich habe hier im Forum auch sehr viele wertvolle Tips und Anregungen erhalten und ich moechte mich hiermit nochmals bei allen bedanken:0-
    Ich wuensche Dir noch viel Spass mit Deinem PK (und bald mit 2).
    Ja, laut koennen sie schon sein, aber ich persoenlich freue mich, dass sie ein wenig Leben in die Bude bringen
    :)
    Freundliche Gruesse
    Babsi
     
  13. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    hej pea,
    auch von mir herzlich willkommen.
    der "lärm" kann ganz schön nerven. wahrscheinlich ruft dein piepsi nach einem partner, deshalb ist er wohl besonders laut.
    meine machen ab und zu richtig alarm.
    dann schimpfen sie, wenn irgendetwas ihnen gar nicht passt. die meiste zeit sind sie aber am zwitschern, sich unterhalten, das ist angenehm und sogar melodisch.

    woher weisst du das es ein weibchen ist, ist sie untersucht???
    äusserlich sind die geschlechter nämlich nicht auseinander zu halten.

    wg. züchter guck mal bei az , da gibts züchter, vögel, verein, ...
     

    Anhänge:

  14. sabsepf

    sabsepf Guest

    Hallo Pea,
    ich hatte einen einsamen PK-Mann, den habe ich letztes Jahr mit einem Schwarzköpfchen-Weibchen zusammen gebracht.
    Die zwei verstanden sich auf Anhieb super! Mischlinge züchten sollte man natürlich nicht. Aber wenn Du nicht züchten willst, ist das eine Alternative, falls im Moment keine Pfirsichköpfchen verfügbar sind.
    Ich hatte auch erst ein halbes Jahr nach eine PK als Partner gesucht, leider keines gefunden.
    Das mit dem SK war eigentlich nur ein Versuch, dem ich nicht allzuviel Hoffnung gab - aber wie gesagt, die zwei sind heute ein Herz und eine Seele.
    Und beide sind richtig aufgeblüht, nachdem sie nicht mehr alleine waren - auch wenn sie vorher nicht richtig unglücklich aussahen - es macht auf jeden Fall einen Unterschied!
    Gruß
    Sabine
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Pea

    Pea Guest

    Hallo ersma

    @lilli: Ich weiß von der Vorbesitzerin dass sie nen Weibsi sein muss, schließlich hat sie wohl schon zwei mal junge Piepmätze ausgebrütet, soweit ich das natürlich weiß.....

    Melodisch wäre ja schön *g* ich sitze gerade zwei Stockwerke höher und höre sie motzen, als ob sie neben mir wäre :k (mein armer Kopf) die zwitschert nicht nur nen bisserl, die schnattert richtig stundenlang durch, gestern hat mich sogar die Nachbarin die zwei Häuser weiter wohnt darauf angesprochen :)

    @sabsepf ZÜCHTEN 8o ne dangge *g* die Kleine is ja schon laut wie Oskar, dann noch bald hoffentlich ihr Mann dazu, und dann noch mein Hund, die Nachbarn flippen ja eh schon bald aus ;) da brauch ich nicht auch noch Nachwüchsel
    Und zum Thema SK, mal guggen, das was sie sich dann eventuell bei einem Züchter aussucht kann sie mit heim nehmen *g*, ich hoffe ja ehrlich gesagt darauf dass es nich unbedingt noch ma nen PK is, aber das muss natürlich das kleine Schreimonster entscheiden. Ich werde schon hoffentlich noch was passendes für sie finden


    LG Pea
     
  17. ferchis

    ferchis Guest

    Hallo Pea

    Mach dir nicht zu viele Sorgen wegen dem Lärm, am Anfang ist bei uns auch jedesmal die ganze Familie geschockt von den Stühlen hochgesprungen als es in der Voli losging. Aber mittlerweilen hören wir das gar nicht mehr, die Vögel gehören einfach dazu, Hintergrundgeräusch, wundert uns eher schon, wenn mal nichts zu hören ist, dann rennen wir alle los, um zu schauen, ob was nicht in Ordnung ist. Und wir haben zwei Schwarzköpfchen, die sollen ja noch lauter sein!!

    Nimm's locker und einen lieben Gruss an die Nachbarin, sie soll sich mal nicht so, gibt schlimmeres auf dieser Welt als Lärm von Tieren (und Kindern)!! Ist jedenfalls meine Meinung, gibt so vieles was Krach macht aber das ist doch Natur.

    Herzlich
    Susanna
     
Thema: Mein allererster Vogel!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pea vogel

Die Seite wird geladen...

Mein allererster Vogel!!! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

    Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...