Mein Anton

Diskutiere Mein Anton im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ! Mein Prachtfink Anton ist vorgestern Nacht gestorben. Er war einen Sie , das wusste ich aber nicht. Sie hatte Legenot, das Ei steckte...
Entweder das, oder er(sie) hat auch Legenot.
 
Also, Pünktchen hat keine Legenot !!!
Sie hatte vor 3 Wochen Eier gelegt !!!
Und das ganze hat sich wohl jetzt auch erledigt.
Da meine Eltern 2 Nymphens. hatten und der eine heute Nachmittag gestorben ist an Gicht(und das schon wieder im Krankenhaus), habe ich mir überlegt das ich meine beiden zurück gebe. Denn anscheinend geht es denen besser wenn sie bei vielen Artgenossen sind ! Das wird mir überhaupt nicht leicht fallen, aber 2 Vögelchen an 2 Tagen beerdigen das macht mich fertig ! Trotzdem Danke
 
Ääähm,

Gouldamadinen zahm und auf den Finger????
Du wusstest nicht, dass Du zwei Weibchen hast???
Ich habe ja nun weiß Gott nicht viel Ahnung, aber von zahmen Goulds hab ich noch nie gehört. Zutraulich, ja, dass sind meine auch, aber handzahm und Küsschen geben????
Außerdem ist es bei denen doch nun wirklich nicht schwer, die Geschlechter zu unterscheiden????
Bist Du wirklich sicher, dass Du Goulds hälst???

Gruß

Britt
 
Kann dir ja Bilder an deine e-mail schicken, es sind gouldamadinen. und anton war handzahm und hat auch küsschen gegeben. die sind in der wohnung rumgewatschelt.... unterm sofa aufm schreibtisch usw
nein ich wusste nit das es 2 mädels sind! woran erkannt man das denn??
 
Wildfarbige Gouldamadinen das sind die die ich habe. Danke aber die seite kannte ich schon
 
Anhand der bilder was zu sagen,

Pünktchen ist 0,1 schwarzkopf
Anton war 0,1 schwarzkopf
und Baby ist 1,0 schwarzkopf
also ich denke das mal ansonsten sind sie schwarzkopf - blau



was ist der unterschied zwischen Schwarzkopf-Blau und schwarzkopf????????
 
Hallo,

Blau ist eine Mutation. Die Vögel sind auf dem Rücken nicht grün, sondern blau. Ich glaube kaum, dass Deine Blau sind...
Wenn Du doch die Seite kennst, kannst Du auch lict die Geschlechter unterscheiden...( 1,0 = Hahn, 0,1 = Henne).

Gruß

Britt
 
Melinchen schrieb:
Also, Pünktchen hat keine Legenot !!!
Sie hatte vor 3 Wochen Eier gelegt !!!
Und das ganze hat sich wohl jetzt auch erledigt.
Da meine Eltern 2 Nymphens. hatten und der eine heute Nachmittag gestorben ist an Gicht(und das schon wieder im Krankenhaus), habe ich mir überlegt das ich meine beiden zurück gebe. Denn anscheinend geht es denen besser wenn sie bei vielen Artgenossen sind ! Das wird mir überhaupt nicht leicht fallen, aber 2 Vögelchen an 2 Tagen beerdigen das macht mich fertig ! Trotzdem Danke


du willst deine jetzt wieder abgeben? verstehe ich das richtig?8o klasse sache. wenn sie so gestresst sind wie du schreibst, dürfte ihnen das echt gut bekommen8( ! es ist nun mal so, das mit dem leben das sterben beginnt, natürlich ist es traurig, aber es ist nun mal so, das sie sterben, irgendwann und das jetzt noch einer gestorben ist ist leider zufall.

1,0 und 0,1 sind bei gouldamadinen leicht zu unterscheiden. du schreibst du hast bücher und du kennst die seite, und wenn sie wirklich so zutraulich sind, scheinst du sie auch ganz gut zu behandeln. dann wäre es doch ganz schön wenn du sie behalten könntest, wenn du sie zu diesem "züchter" ("" weil in meinen augen ein vermehrer) zurückbringst, wäre nicht so schön, s. weiter oben was sigg geschrieben hat.....
 
Ihr habt alle recht, ich liebe meine tiere und ich behandel sie besser als einen menschen. und ich werde sie behalten, ich möchte nur das ihr versteht, das wenn jetzt wieder einfach einer stirbt, ich den letzten der übrig bleibt wieder zurück geben werde. ich bin sehr emotional und ich verkrafte den tot einfach nicht. vielleicht hat das auch andere gründe, habe meine opa erhangen gesehen,haben 2 hunde verloren, jetzt beide vögel. ich kann einfach nicht mehr. ich bin als am weinen. ich kann ´nicht verstehen warum die jungen tiere sterben. ich finde es schlimm das man nicht helfen kann, da sie nicht sprechen können. ich habe mir vögel gekauft, weil ich ihnen ein besseres leben geben wollte, als in einer voliere zu sitzen oder an irgendwelche assi leute verkauft zu werden. ich habe es einfach nicht geschafft den anton zu beschützen. der tot hat ihn einfach geholt und ich war nicht bei ihm. das macht mich fertig. andere menschen erklären mich für bekloppt, sobald ich erzähle das mir tiere wichtiger sind als menschen. letztens lag ein angefahrenes reh im graben und ein jäger wollte es erschiesen, ich habe angehalten, wie irre geheult und ihn gebeten das tier zum arzt zu bringen. ich habe mich lächerlich gemacht. keiner kann mich verstehen. wenn ein kind angefahren wird, wird es nicht erschossen oder nochmal drüber gefahren was bei kleintieren oft der fall ist.egal wie sehr ich alle tiere liebe, ich verstehe das mit dem tot nicht. diese kleinen geschöpfe tuen keinem was , im gegenteil, mir haben sie soviel freude gegeben. sie sind das liebste was ich habe. aber 2 vögel hintereinander gestorben, ich kann einfach nicht mehr. es gibt zuviele andere menschen, die damit leicht umgehen und sagen , ja ist tot ich kauf halt nen neues oder sowas. ich habe einen neuen vogel geholt, weil ich pünktchen behalten wollte und ich nicht will das sie traurig ist. aber da sie jetzt so komisch ist, und ich nicht weis was ich machen soll, habe ich einfach nur angst das sie stirbt. wobei es ihr wohl jetzt besser geht , sie fliegt, schläft nicht mehr u ist aufgedreht. ich lasse meine vögel nie länger als 2 stunden alleine. sprich ich arbeite 3 stunden am tag und dann ist immer mein freund da oder meine eltern.ich gehe am wochenende fast nie weg, im gegenteil , ich spiele mit den püppis ( meine vögelchen tragen den spitznamen püppis)
wenn man so manches tierleiden dieser welt sieht oder kennt, muss ich sagen, möchte ich selber nicht mehr leben. der mensch sieht sich als höhere gestalt an, eine gestalt die über leben und tot der tiere entscheidet, wer gibt dem mensch das recht? da könnte genauso eine macht über uns menschen kommen, und tötet uns. tiere töten in der natur um zu überleben. und warum töten wir menschen??warum gibt es menschen die kleine yorkis (hund) in die gefriertruhe stecken?oder katzen in den wäschetrockner?warum gibt es eine vogelgrippe? warum b s e? die ganze scheisse ist auf den mist des menschen gewachsen. und ich muss ehrlich sagen je mehr ich hier schreibe und drüber nachdenke , desto schlechter geht es mir. im moment trauer ich und mache mir gedanken das mit meine püppis alles gut wird und das der nymphensittich meiner eltern es übersteht das er sein bruder verloren hat. der nymph ist so zutraulich. und da meine eltern es nicht mehr schaffen wieder einen neuen zu kaufen,(die sind emotional so wie ich eingestellt) und auch den jetzigen niemals abegeben würden, muss sich jeder in der familie mit dem tier beschäftigen. und ich hoffe wir schaffen das. leider versteht der nymph.. sich nicht mit meinen gouldis sonst hätte ich sie zusammengebracht....
naja will dann mal los, püppis wollen heia machen.
gruss
 
zu deinem zitat, nicht nur mit einem vogel trägt man verantwortung sondern auch mit jedem anderen tier.
 
wir sind hier kein psychologisches beratungsforum. hier geht es um tiere und ihr wohl. und so wie es sich bei dir anhört solltest du vielleicht lieber erstmal mit dir selbst klarkommen.
das du deine ziervögel keine zwei stunden alleine lassen kannst, (deshalb?) nur kurz arbeitest und nicht weggehst, ständig mit ihnen spielst, gibt mir schon zu denken. das sind keine kleinkinder, und auch keine kuscheltiere, und erst recht keine tiere mit denen man spielt oder sonstiges.
es sind ziervögel, und so wollen sie auch behandelt werden. sie wollen weder deine freunde sein, noch deine püppis, sondern haben ein recht auf eine artgerechte haltung, und dazu gehört sicherlich nicht das ständige betüttelt werden o.ä.
die erfahrung zeigt, das besonders bei menschen, die ihre tiere fälschlicherweise für menschen(kinder) halten, die psychische und physische gesundheit der haustiere nicht die beste ist. besonders durch falsche, übermäßige ernährung, diverse futterzusätze und den stress, der durch ständiges schauen, spielen, kuscheln u.s.w. verursacht wird, treten vermehrt körperliche (z.B. legenot) und psychische schäden auf.
mein tipp: lass deine vögel vögel sein, und nichts anderes!

lag ein angefahrenes reh im graben und ein jäger wollte es erschiesen, ich habe angehalten, wie irre geheult und ihn gebeten das tier zum arzt zu bringen
du musst dir doch selbst eingestehen, dass du somit das leid dieses tieres nur verlängert hast, und das in den meisten fällen nach der behandlung eine auswilderung der angefahrenen tiere nicht möglich ist. und sicherlich ist es für ein wildtier besser, schnell erschossen zu werden, als qualvoll beim transport oder tierarzt einzugehen, oder schlimmstenfalls den rest des lebens in gefangenschaft zu verbringen.
 
Hallo Julia,
Du sprichst das aus, was ich, und bestimmt auch einige andere, denken. Hast es allerdings in sehr schöne Worte gefasst, hätte ich so nicht hinbekommen.

Gruß
Holger
 
Melinchen schrieb:
Ihr habt alle recht, ich liebe meine tiere und ich behandel sie besser als einen menschen.
...ich gehe am wochenende fast nie weg, im gegenteil , ich spiele mit den püppis ( meine vögelchen tragen den spitznamen püppis)

Liebe Melinchen,
ich wollte auch mal dazu was sagen (bin relativ neu bzw. selten im Forum). Was Du geschrieben hast, ist mir sehr zu Herzen gegangen.

Ich habe zur Zeit 4 Gouldamadinen (und ein Junges im Nest). Mir ist auch schon zweimal eins gestorben - das eine war ein Unfall, das andere ein Weibchen, das immer wieder einen Kahlkopf bekam und nur 3 Jahre alt wurde. Aber viel älter werden Goulds wohl auch nicht - ich denke, so maximal 5 Jahre.

Ich habe sie in meinem Arbeitszimmer, also den ganzen Tag um mich, und die Vögel haben sich an mich gewöhnt. Sie dürfen nach Belieben im Zimmer rumfliegen, wenn ich da bin. Als ich zu Anfang nur ein Pärchen hatte, waren diese sehr zutraulich, das Männchen hat z.B. mal, wenn es abends auf der Anflugstange hockte, gegen meine Brillengläser gepickt etc. - meinst Du das mit "Küsschen geben"? Aber dann entschloss ich mich doch zu einem zweiten Pärchen, es gibt zwar mehr Arbeit und auch mal Zank und Streit zwischen den Männchen und ich musste die Voliere zeitweise aufteilen - aber es ist einfach viel lustiger, sowohl für die Vögel als auch für mich.

Goulds sind sehr sensibel, sie wollen rücksichtsvoll behandelt werden, sie sind nicht immer lebhaft, sondern brauchen auch mal ihre Ruhezeiten, das ist ganz normal.
Ich wünsche Dir jedenfalls für Dein jetziges Gouldpärchen viel Glück und vielleicht auch mal Nachwuchs? (und beschäftige Dich nicht zuviel mit ihnen!) Urike
 
Hi!
Ich wurde hier leider falsch verstanden, anscheinend von allen außer dir!
Ich bin nicht ständig an den Goulds dran. Die sind viel mit sich selbst beschäftigt , wie du schon sagtest.
Ich habe gelesen , die Vögel können bis zu 7 jahren werden. Wollen wir es hoffen.
Tiere bedeuten mir alles, wer dies nicht verstehen kann oder will, soll es lassen.
Mit küsschen geben meinte ich , das ich sie auf den Finger nahm und ihnen nen küsschen gegeben habe.
Mein neuer Gould(Baby) hat am Hinterkopf ne kleine Glatze. Habe letztens Vaseline draufgetan. Angeblich soll sich der zustand innerhalb von 3 Wochen bessern. Sollte dies nicht der Fall sein, werd ich wieder mal einen TA aufzusuchen. Grünfutter soll helfen. Ansonsten gibt es nur noch so ein starkes Mittel was der TA verschreibt.
Was den Nachwuchs angeht, wenns passiert , aufjedenfall. Aber nochmal ein Tier kaufen, NEIN, denn ich verkrafte es nicht wenn es stirbt.
Lies den text von Chimera : ich soll erstmal selbst klarkommen usw das übliche was wohl jeder sagt der mich nicht versteht, daran habe ich mich bereits gewöhnt, aber was ich eigentlich sagen wollte, ich brauch nicht mit mir selber klarkommen, denn das komm ich ganz gut, nur ein Mensch hat seine Meinung und dazu stehe ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der eine kommt gut mit dem Tod klar, der andere nicht. Dem einen machts nichts aus wenn Tiere von Menschen zu tode gequält werden , der andere weint vielleicht. Manche schauen lieber Talkshows oder irgendnen Dreck, anstatt mal Nachts (abends) Reportagen anzusehen , wo zb 200 Küken auf 1qm gehalten werden oder sonst was. Aber die meisten Menschen sind rücksichtslos, ich sags mal grob: man isst Fleisch, Eier usw alles was von Tieren kommt, ohne das einer drüber nachdenkt wie die Tiere leiden mussten ,nur damit wir was zu essen haben!!!
Tiere leben um für uns zu sterben, egal obs nen Elefant ist, wegen der Zähne oder obs nen Biber ist.......
Naja habe auch kein Bock mich wieder aufzuregen.
Ich weis nur eins, wenns uns Menschen schlecht geht oder wir Krank sind, reden wir und tun alles dafür das das wir gesund werden, zum Doc gehen oder OP, es wird alles dran gesetzt das man gesund wird, das Tier das Du, ich oder sonst wer zuhause hat oder man draussen sieht, das schmerzen hat, kann nicht reden und sagen ich habe Bauchweh Kopfweh usw es kann nicht reden , es geht entweder mit schmerzen kaputt oder wir versuchen helfen .. und sogar das ist schwer, denn selbst dann weis man nicht was es hat.
Ein Tier wird abgetan, als ein Ding, aber Ohne Tiere gäbe es keine Menschen.
Und zb Menschen verursachen keinen Krieg oder sonst was , sie tun keinem was und wollen einfach nur leben, und nicht leben um für uns zu sterben. Ein Tier ist hilflos, der Mensch nicht!!!!!!!!!!!!


Ja so ist das.
 
Thema: Mein Anton

Ähnliche Themen

Margaretha Suck
Antworten
7
Aufrufe
1.303
Pippilotta
Pippilotta
J
Antworten
7
Aufrufe
1.272
saja
S
B
Antworten
2
Aufrufe
762
Bertha
B
E
Antworten
7
Aufrufe
2.140
supichilli08
S
Zurück
Oben