Mein armer Hahn!!!

Diskutiere Mein armer Hahn!!! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Leute! Der Hahn,von dem ich im Beitrag"Wachsen Federn nach?"erzählt habe,wird jetzt auch von meinen Hennen angegriffen!!Jetzt ist sein...
H

Hendrik

Guest
Hi Leute!
Der Hahn,von dem ich im Beitrag"Wachsen Federn nach?"erzählt habe,wird jetzt auch von meinen Hennen angegriffen!!Jetzt ist sein Allerwertester ganz blutig!Kann man da nicht irgendetwas draufschmieren,dass die Hennen abschreckt?
Mein Opa meinte schonmal Holzteer wäre gut aber er ist oft etwas rabiat!!Hilft Holzteer oder macht er die ganze Sache nur schlimmer?
Danke
 
Hallo

Ich hatte noch nie so ein Problem, habe aber von der Methode deines Opas schon öfter gehört ("Gegen Federpicken hilft Einschmieren mit Holzteer").

Viele Grüße
 
Er zeigt den Hühnern mittlerweile wo's lang geht!!Jetzt picken sie nicht mehr!!
Aber trotzdem DANKE!!!
 
Hallo

DAS ist natürlich die beste Lösung.

Viele Grüße
 
Moch eine Frage zu Holzteer:
Verklebt das Zeug das Gefieder nicht?
 
Hallo Hendrik

Ich kann mir vorstellen, dass das Zeug fürchterlich klebt. Ich weiß auch nicht wie man es wieder wegbringen soll.
Ich würde es nicht verwenden, aber ich kenne Leute die das Zeug "früher" angeblich mit Erfolg verwendet haben. "Das geht von selbst wieder weg".

Naja, besser man braucht (nimmt?) es nicht.

Gruß
 
Thema: Mein armer Hahn!!!

Ähnliche Themen

H
Antworten
22
Aufrufe
2.887
Helga2010
H
Z
Antworten
19
Aufrufe
1.526
vonni
V
S
Antworten
2
Aufrufe
450
Siggi42
S
Zurück
Oben