Mein armer RAMBO

Diskutiere Mein armer RAMBO im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Ich habe vor vier Jahren einen Rosakakadu gerupft übernommen. Er hat sobald sich Menschen genährt haben gezittert und gerupft.Er hatte Panik und...

  1. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Ich habe vor vier Jahren einen Rosakakadu gerupft übernommen.
    Er hat sobald sich Menschen genährt haben gezittert und gerupft.Er hatte Panik und Angst.
    Nach einem ausgiebigen Check mit Röntgen und Blutcheck sowie selbstverständlich Kodprobe und Kopfabstich, ect. wurde ein Leberschaden und Niernschaden festgestellt.

    Warst Du bei eine vk TA?Es wurden ja scheinbar nicht alle Checks gemacht. Bitte lass den Vogel auch auf PBFD und Polyoma sowie Megabakterien testen, das könnte nämlich auch ansteckend für Deine Geier sein.

    Die Situation hat sich bei uns durch einen Partnervogel gebessert. Er folgt zumindest nicht mehr panikartig damals im Käfig rum wenn man sich näherte.
    Ich will Dir keine Angst machen aber ich habe knapp zwei Jahre gebraucht damit das Zittern weggeht. Dafür habe ich täglich eine ähnliche Art wie das Clickern angewendet. Wenn Besuch kommt, zittert er heute immer noch leicht aber unsere Familie wird akzeptiert.
    Zahm ist er bis heute nicht aber nach knapp 4 Jahren nimmt er Kolbenhirse und Früchte aus der Hand. Das hat er sich von den 2 Rosakakadus, die mit ihm in einem Zimmer leben abgeschaut.
    Auf die Hand kommen oder kraulen lassen wird er sich wahrscheinlich nie aber der Weg in die "Normalität" verläuft sehr langsam.

    Du solltest also große Geduld haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Wo kommst Du eigentlich her?

    Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, kannst Du Dich gerne bei mir melden.
     
  4. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Dagi,
    ich fürchte, das ist vergebliche Liebesmühe.
    Rambo hat sich am 19.12. zum letzten Mal gemeldet und seither weder Fragen beantwortet, noch irgendetwas geäußert.
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
Thema:

Mein armer RAMBO