Mein "Baby" benimmt sich ein bisschen eigenartig!!

Diskutiere Mein "Baby" benimmt sich ein bisschen eigenartig!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen Leute! Brauch mal euren Rat! Seit einiger Zeit hab ich mein Julchen beobachtet und mich regelrecht krumm gelacht!! Ich glaub...

  1. Elli

    Elli Guest

    Hallöchen Leute!

    Brauch mal euren Rat! Seit einiger Zeit hab ich mein Julchen beobachtet und mich regelrecht krumm gelacht!! Ich glaub manchmal wirklich, dass sie ein Hahn ist!

    Sie geht manchmal auf Puppi zu und "hüpft" richtig so mit dem Kopf und er hackt dann ein bisschen zurück oder verduftet! Bandelt sie etwa mit ihm an oder ist das nur eine Aufforderung zu irgendwas?? Das sieht so lustig aus... Mein Freund amüsiert sich auch immer drüber!!

    Tja, sie ist sehr aktiv und turnt auch sehr viel im Käfig herum, dass sie manchmal nur mehr mit einem Bein am Käfig "hängt"..

    Kommt sie vielleicht in die "Pupertät" ?? :D
    Sie ist echt ein kleiner Sonnenschein der einem immer zum Lachen bringt... hihi

    Also das mit ihrem Köpfchen das "hüpft" wenn sie zu Puppi hinsteuert, möcht ich auch mal wissen was das soll!!

    Wisst ihr vielleicht was mit ihr los ist?? In so einen Vogel möcht ich auch mal hineinschauen was in denen so vorgeht!! :)

    Würd mich auf Antworten sehr freuen!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Also Hennen fangen auch oft an zu balzen. Es ist möglich, dass sie den Hahn versucht aufzufordern, das selbe mit ihr zu machen.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    ein ähnliches Thema hatten wir hier vor ein paa Tagen auch schon mal.
    Der Käfig sollte mindestens 60 breit sein, 50-60 hoch und mindestens 40-50 breit sein. Maße in cm. Für 4 sollte es 1 m bis 1.20 m sein. Man rechnet grob 30 cm Sitzt pro Vogel.

    Ein paar Tips. Im direkten Zoohandel sind die Käfige relativ Teuer.
    In vielen Gegenden so wie bei mir in der Nähe liegt Radevormwald, dort ist ein Land und Taubenfutterhändler, der verkauft auch WS......Futter sowie Zubehör. U.a. auch Käfige, dort sind die Käfige oft 25-40 % Preiswerter als im Zoohandel.
    Bitte keine Kunststoffbeschichteten Käfige kaufen, die werden billiger angeboten, aber die Wellis schaffen den Kunststoff und dann wird die Geschichte ungesund für sie.

    Notfalls kann man Angebote auch telefonisch erfragen und muß nicht überall selber hin. Das hilft auch sparen.

    60-80 % der gebrauchten kann man auch in der Pfeife rauchen. Oft sind Fotos noch vom neueren Zustand. Das sollte man sich sparen oder man muß hinfahren.

    Weitere Ideen -- Kopf leer.

    Gruß
    Hans-Jürgen

    :0-
     
  5. sabine4711

    sabine4711 Guest

    öhm falscher thread hjb ?
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jou, Flocky hat das auch ab und zu gemacht und Krümel benimmt sich oft genau so, wenn sie von Schorsch beachtet werden will. Sobald der dann beginnt zu balzen, wird sie sofort ruhig und läßt sich von ihm füttern und kraulen ... :)
     
  7. Elli

    Elli Guest

    hihi Tom, das sieht doch immer so lustig aus.. und ich dachte schon, dass mein "Baby" vielleicht ein Hahn sein könnte...:D

    Tja, sie ist halt bis jetzt die erste gewesen, die auch bei den Männchen anbandelt und sie regelrecht anhupft:D

    @hjb: was hat das mit der Maße vom Käfig zu tun..:)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein "Baby" benimmt sich ein bisschen eigenartig!!

Die Seite wird geladen...

Mein "Baby" benimmt sich ein bisschen eigenartig!! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Baby nur ein Auge?

    Wellensittich Baby nur ein Auge?: Hallo! Ich halte schon seit einigen Jahren wellis. Vor einem Jahr ist mir einer meiner 2 entflogen und ich hab drei dazugeholt. Nun hab ich zwei...
  2. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  3. Henne benimmt sich wie Hahn

    Henne benimmt sich wie Hahn: Hallo erstmal bin neue hier und habe mal eine Frage zu Bourkesittiche. Meine Wildfarbene Bourki Henne ( hat kein blau über Schnabel) benimmt sich...
  4. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  5. Kanarienvogel Baby beine krumm ?

    Kanarienvogel Baby beine krumm ?: Hallo ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe heute bemerkt das das kleine jungen von meiner Henne mit dem einen rechten Bein sehr...