Mein Blaugenick-sperlingspapagei hat eine merkwürdige Stelle am Schnabel :(

Diskutiere Mein Blaugenick-sperlingspapagei hat eine merkwürdige Stelle am Schnabel :( im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo :) , Ich habe seit knapp 5 Tagen 2 Blaugenick-sperlingspapageien. Beide sind knapp 4 Jahre alt und machen einen gesunden und munteren...

  1. #1 Blaurina, 17.03.2020
    Blaurina

    Blaurina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :) ,

    Ich habe seit knapp 5 Tagen 2 Blaugenick-sperlingspapageien. Beide sind knapp 4 Jahre alt und machen einen gesunden und munteren Eindruck. Schon am Anfang ist mir bei der Henne ein dunkler Fleck am hinteren Teil vom Schnabel aufgefallen. Erst dachte ich, es ist ein Korn oder ein Schatten... Nachdem sie dann die Scheu ein wenig ablegt hatte, konnte ich ein bisschen näher an sie heran kommen. Dann sah es eher nach einer Verletzung oder sogar nach einem kleinen Loch aus. ( Auf den Bildern ist es nicht sonderlich gut zu erkennen ) Wie soll ich damit jetzt am besten umgehen ? Da es ihr soweit ganz gut geht, abwarten oder trotz großer Stresssituation einfangen und zum vk TA fahren ?

    Liebe grüße
    Blaurina

    Den Anhang 20200317_142917.jpg betrachten Den Anhang 20200317_142934.jpg betrachten
     
  2. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.535
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Blaurina,
    wenn es mein Vogel wäre, würde ich das vom vk TA abklären lassen.
    Sieht fast wie ein ausgebrochenes Schnabelstück aus. Ich kann es aber nicht richtig erkennen.
    So viel Stress ist es für den Vogel nicht eingefangen und untersucht zu werden, das sollte dich zumindest nicht abhalten.
    Alles Gute für die Kleine und berichte bitte was es ist - es interessiert mich wirklich.
     
  3. #3 Blaurina, 17.03.2020
    Blaurina

    Blaurina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Isrin,
    Lieben Dank für deine schnelle Antwort :) Habe jetzt einen Termin beim vk TA für nächste Woche Montag bekommen.
    Werde mich danach melden, wenn ich mehr weiß.

    Viele grüße
     
  4. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.535
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Mittelfranken
    Super, dass du so schnell handelst :zustimm:
    Alles Gute für die Kleine und dir gute Nerven
     
  5. #5 Blaurina, 23.03.2020
    Blaurina

    Blaurina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend :) ,
    So.... ich bin heute nun bei Tierarzt gewesen und habe das mit dem Schnäbelchen anschauen lassen. Der Schnabel ist wohl angebrochen/gebrochen gewesen. Da es ihr aber soweit an nichts fehlt, ist alles gut. Wir haben jetzt Antibiotika mit bekommen, welches für eine bessere Heilung bestimmt ist. Die Heilung kann jetzt ein wenig dauern, aber davon sollte man hinterher nichts mehr sehen :).

    Viele liebe grüße, Blaurina
     
  6. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.535
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke für die Rückmeldung!
    Freut mich, dass es nicht do schlimm ist.
    Alles Gute dem Piepmatz und dir
     
Thema:

Mein Blaugenick-sperlingspapagei hat eine merkwürdige Stelle am Schnabel :(

Die Seite wird geladen...

Mein Blaugenick-sperlingspapagei hat eine merkwürdige Stelle am Schnabel :( - Ähnliche Themen

  1. Suche Henne für meinen 6 Jahre alten Blaugenick Sperlingspapageien Hahn

    Suche Henne für meinen 6 Jahre alten Blaugenick Sperlingspapageien Hahn: Leider ist mir die Henne soeben verstorben. Laut Tierarzt ein Leberschaden. Habe zwar noch ein Medikament nach Anleitung verabreicht, es war wohl...
  2. Mein Blaugenicksperlingspapagei PBFD suche einen Hahn..oder eine Gruppe

    Mein Blaugenicksperlingspapagei PBFD suche einen Hahn..oder eine Gruppe: Hallo Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend Hilfe. Am Wochenende ist mein Hahn davongeflogen und leider nicht mehr auffindbar. Er hat den Napf...
  3. Meine Blaugenick Sperlingspapageien

    Meine Blaugenick Sperlingspapageien: Ich hoffe, es klappt mit den Fotos
  4. Weiß jemand, ob mein Diamanttäubchen ein ER oder SIE ist?

    Weiß jemand, ob mein Diamanttäubchen ein ER oder SIE ist?: [ATTACH]
  5. Ist meine ente aggressiv?

    Ist meine ente aggressiv?: Hey , damit ihr euch ein Bild machen könnt ... ich habe 2 Zwergenten die c.a. 7 Monate sind und seit kurzen eier legen( 1 W , 1 M ). Seid kurzer...