Mein Blaugenick-sperlingspapagei hat eine merkwürdige Stelle am Schnabel :(

Diskutiere Mein Blaugenick-sperlingspapagei hat eine merkwürdige Stelle am Schnabel :( im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo :) , Ich habe seit knapp 5 Tagen 2 Blaugenick-sperlingspapageien. Beide sind knapp 4 Jahre alt und machen einen gesunden und munteren...
Blaurina

Blaurina

Neuling
Beiträge
5
Hallo :) ,

Ich habe seit knapp 5 Tagen 2 Blaugenick-sperlingspapageien. Beide sind knapp 4 Jahre alt und machen einen gesunden und munteren Eindruck. Schon am Anfang ist mir bei der Henne ein dunkler Fleck am hinteren Teil vom Schnabel aufgefallen. Erst dachte ich, es ist ein Korn oder ein Schatten... Nachdem sie dann die Scheu ein wenig ablegt hatte, konnte ich ein bisschen näher an sie heran kommen. Dann sah es eher nach einer Verletzung oder sogar nach einem kleinen Loch aus. ( Auf den Bildern ist es nicht sonderlich gut zu erkennen ) Wie soll ich damit jetzt am besten umgehen ? Da es ihr soweit ganz gut geht, abwarten oder trotz großer Stresssituation einfangen und zum vk TA fahren ?

Liebe grüße
Blaurina

20200317_142917.jpg 20200317_142934.jpg
 
Hallo Blaurina,
wenn es mein Vogel wäre, würde ich das vom vk TA abklären lassen.
Sieht fast wie ein ausgebrochenes Schnabelstück aus. Ich kann es aber nicht richtig erkennen.
So viel Stress ist es für den Vogel nicht eingefangen und untersucht zu werden, das sollte dich zumindest nicht abhalten.
Alles Gute für die Kleine und berichte bitte was es ist - es interessiert mich wirklich.
 
Hallo Isrin,
Lieben Dank für deine schnelle Antwort :) Habe jetzt einen Termin beim vk TA für nächste Woche Montag bekommen.
Werde mich danach melden, wenn ich mehr weiß.

Viele grüße
 
Super, dass du so schnell handelst :zustimm:
Alles Gute für die Kleine und dir gute Nerven
 
Guten Abend :) ,
So.... ich bin heute nun bei Tierarzt gewesen und habe das mit dem Schnäbelchen anschauen lassen. Der Schnabel ist wohl angebrochen/gebrochen gewesen. Da es ihr aber soweit an nichts fehlt, ist alles gut. Wir haben jetzt Antibiotika mit bekommen, welches für eine bessere Heilung bestimmt ist. Die Heilung kann jetzt ein wenig dauern, aber davon sollte man hinterher nichts mehr sehen :).

Viele liebe grüße, Blaurina
 
Danke für die Rückmeldung!
Freut mich, dass es nicht do schlimm ist.
Alles Gute dem Piepmatz und dir
 
Thema: Mein Blaugenick-sperlingspapagei hat eine merkwürdige Stelle am Schnabel :(
Zurück
Oben