Mein Blaustirnamazone hält den Flügel ab

Diskutiere Mein Blaustirnamazone hält den Flügel ab im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo. Meine Eltern haben einen Blaustirnamazonen, einen Venezuelaamaz. und einen Rotstirnamazonen. Den Blaustirnamazonen haben wir erst vor 2...
N

Nina21

Guest
Hallo.
Meine Eltern haben einen Blaustirnamazonen, einen Venezuelaamaz. und einen Rotstirnamazonen. Den Blaustirnamazonen haben wir erst vor 2 Wochen erhalten und er hält den einen Flügel immer so ab. Manchmal bewegt er auch seinen Kopf immer hin und her. Trauert er?? Bitte schreibt mir, meine Eltern und ich machen sich sehr sorgen.:(
 
Hallo Nina,

ich würde dir ja gern antworten, aber deine Angaben sind viel zu wenig ausführlich, als das man sich ein Urteil bilden kann.

Wichtig ist immer das Alter und die Herkunft der Amazone.
Wenn sie schon älter ist und einen Partner hatte, kann es schon sein, das sie trauert.

Wegen des Flügels solltet ihr einen Tierarzt aufsuchen. Möglicherweise hat er sich während des Transportes verletzt und hat nun Schmerzen.

Das alles aber kann man aus der Ferne nicht beurteilen :(
Deshalb: kein Rat ersetzt den Tierarzt und wenn ihr Euch schon Sorgen macht, dann nix wie hin!!
 
Original geschrieben von Mona
Hallo Nina,

ich würde dir ja gern antworten, aber deine Angaben sind viel zu wenig ausführlich, als das man sich ein Urteil bilden kann.

Wichtig ist immer das Alter und die Herkunft der Amazone.
Wenn sie schon älter ist und einen Partner hatte, kann es schon sein, das sie trauert.

Wegen des Flügels solltet ihr einen Tierarzt aufsuchen. Möglicherweise hat er sich während des Transportes verletzt und hat nun Schmerzen.

Das alles aber kann man aus der Ferne nicht beurteilen :(
Deshalb: kein Rat ersetzt den Tierarzt und wenn ihr Euch schon Sorgen macht, dann nix wie hin!!
 
hallo!

ich würde auch dringend zum besuch beim tierarzt raten.

ich denke auch, daß zu der frage ob der vogel trauert zu wenig informationen da sind. aber ich kann mir nicht vorstellen daß jemand ein harmonisierendes paar trennen würde.

habt ihr die beiden bereits so verpaart gekauft oder habt ihr die beiden arten zusammengesetzt?
 
Ich ! :-) mal mit sorgen mach !

Hallo Du !!
Sag mal wie hälst du die amazonen ? sind die in Vollieren (größe bitte) oder haben sie auch ausflug und hat er möglichkeiten sich zurückzuziehen ?
Also mein schatz läst seine flügel aber beider seitig hängen wenn er mal eben so 10 große runden durch die wohnung schreiend umhergeflattert ist und wenn er im kurfenflug mal ne wand streift lässt er auch mal einseitig den flügel hängen aber das legt sich nach ner weile wieder.
zum kopfschütteln ? hab ich nur mal bei meinem beobachtet das er die Vitakraft Afrikan mischung nicht verträgt wenn er von den körnern futtert würgt er die wieder hoch und schüttelt sie raus !8o .
jetzt hab ich mir ne eigene mischung zusammengestellt und noch von ner Mühle die anderen körnlis.

Lora ist gut satt und Kerngesund
:S
 
Hallo Loras halter - wie heißt denn Du richtig ??

Finde ich gut, das Du eine eigene Mischung aus einer Futtermühle machst. Vita..... hat bei Tests auch immer schlecht abgeschnitten.

Achte nur darauf, das Du fettarme Futtermischungen für Amazonen kauftst, weil die nicht so viel Fett brauchen und schnell dick werden (Fettleber!!).
 

Anhänge

  • yucca_port_klein.jpg
    yucca_port_klein.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 68
Thema: Mein Blaustirnamazone hält den Flügel ab

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
625
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
4
Aufrufe
516
Erna und puppy
E
B
Antworten
1
Aufrufe
371
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
18
Aufrufe
1.233
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben