Mein Blaustirnamazone hält den Flügel ab

Diskutiere Mein Blaustirnamazone hält den Flügel ab im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo. Meine Eltern haben einen Blaustirnamazonen, einen Venezuelaamaz. und einen Rotstirnamazonen. Den Blaustirnamazonen haben wir erst vor 2...

  1. Nina21

    Nina21 Guest

    Hallo.
    Meine Eltern haben einen Blaustirnamazonen, einen Venezuelaamaz. und einen Rotstirnamazonen. Den Blaustirnamazonen haben wir erst vor 2 Wochen erhalten und er hält den einen Flügel immer so ab. Manchmal bewegt er auch seinen Kopf immer hin und her. Trauert er?? Bitte schreibt mir, meine Eltern und ich machen sich sehr sorgen.:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hallo Nina,

    ich würde dir ja gern antworten, aber deine Angaben sind viel zu wenig ausführlich, als das man sich ein Urteil bilden kann.

    Wichtig ist immer das Alter und die Herkunft der Amazone.
    Wenn sie schon älter ist und einen Partner hatte, kann es schon sein, das sie trauert.

    Wegen des Flügels solltet ihr einen Tierarzt aufsuchen. Möglicherweise hat er sich während des Transportes verletzt und hat nun Schmerzen.

    Das alles aber kann man aus der Ferne nicht beurteilen :(
    Deshalb: kein Rat ersetzt den Tierarzt und wenn ihr Euch schon Sorgen macht, dann nix wie hin!!
     
  4. Nina21

    Nina21 Guest

     
  5. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Was wolltest Du sagen?

    ???
     
  6. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich würde auch dringend zum besuch beim tierarzt raten.

    ich denke auch, daß zu der frage ob der vogel trauert zu wenig informationen da sind. aber ich kann mir nicht vorstellen daß jemand ein harmonisierendes paar trennen würde.

    habt ihr die beiden bereits so verpaart gekauft oder habt ihr die beiden arten zusammengesetzt?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lora

    Lora Amazonen Liebhaber

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breisgau
    Ich ! :-) mal mit sorgen mach !

    Hallo Du !!
    Sag mal wie hälst du die amazonen ? sind die in Vollieren (größe bitte) oder haben sie auch ausflug und hat er möglichkeiten sich zurückzuziehen ?
    Also mein schatz läst seine flügel aber beider seitig hängen wenn er mal eben so 10 große runden durch die wohnung schreiend umhergeflattert ist und wenn er im kurfenflug mal ne wand streift lässt er auch mal einseitig den flügel hängen aber das legt sich nach ner weile wieder.
    zum kopfschütteln ? hab ich nur mal bei meinem beobachtet das er die Vitakraft Afrikan mischung nicht verträgt wenn er von den körnern futtert würgt er die wieder hoch und schüttelt sie raus !8o .
    jetzt hab ich mir ne eigene mischung zusammengestellt und noch von ner Mühle die anderen körnlis.

    Lora ist gut satt und Kerngesund
    :S
     
  9. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hallo Loras halter - wie heißt denn Du richtig ??

    Finde ich gut, das Du eine eigene Mischung aus einer Futtermühle machst. Vita..... hat bei Tests auch immer schlecht abgeschnitten.

    Achte nur darauf, das Du fettarme Futtermischungen für Amazonen kauftst, weil die nicht so viel Fett brauchen und schnell dick werden (Fettleber!!).
     

    Anhänge:

Thema:

Mein Blaustirnamazone hält den Flügel ab

Die Seite wird geladen...

Mein Blaustirnamazone hält den Flügel ab - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  4. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  5. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...