Mein Blaustirnhahn

Diskutiere Mein Blaustirnhahn im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich bin neu hier. Ich hatte bis März einen Grauen gehabt der leider nach 28 Jahren verstorben ist . Nun habe ich mir eine...

  1. elli04

    elli04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin neu hier.
    Ich hatte bis März einen Grauen gehabt der leider nach 28 Jahren verstorben ist .
    Nun habe ich mir eine Blaustirnamazone gekauft und wollte mal fragen ob einer das Verhalten kennt :

    Wenn ein eine Amazone sich halb auf den bauch legt wenn man nachhause kommt oder in ein anderes Zimmer geht und die Flügel so halb hoch und dann wackelt. Das macht sie ein paar mal und dann läuft sie rum macht es wieder setzt auch zum Fliegen an draut sich dann aber doch nicht . bis sie dann geflogen kommt und sich auf die Schulter setzt dann ist es gut ...

    Das komische ist der Züchter sagt das macht sie aus Angst ( nervös sein ) ich glaube es nicht das es das ist ich glaube sie macht es als Begrüßung ! bin mir aber nicht sicher.

    Weiß da vielleicht jemand bescheid

    Danke ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Elli,

    herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
    Wenn ich deine Beschreibung jetzt richtig verstanden habe, würde ich das auch als Ansetzen zum Flug mit einer gewissen Unsicherheit der Amazone deuten. So macht es bei mir z.B. einer meiner Grauen.
    Wie alt ist das Gockelchen denn?
     
  4. elli04

    elli04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Der ist Sieben Jahre , ist aber erst seit bissi mehr als einem Monat bei mir . Ja Fliegen tut er auch kommt dann und Kuschelt und erzählt . Ich bin ja der Meinung er freut sich er macht es ja nicht immer ist ein bissi unsicher ob er Fliegen soll oder nicht !
     
  5. #4 osschen44, 3. Juli 2011
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo

    mein hähnchen macht so etwas um zu betteln, sei es um futter oder aufmerksamkeit u.s.w
     

    Anhänge:

  6. elli04

    elli04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke . Genau das meinte ich ist schwer es zu erklären ohne Bild:).
    Das hatte ich mir schon gedacht wollte nur die bestätigung haben .
    Danke euch :zwinker:
     
  7. #6 Gisela H, 3. Juli 2011
    Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Genauso wie auf dem Bild von Andrea benimmt sich unser neuer, der Paule, auch. Manchmal kann man Angst bekommen, dass er gleich von der Stange kippt.:D

    Hallo Andrea, habt ihr einen neuen Kumpel für Linchen? Nach dem Tod von unserem Coco im März, haben wir für Cora den Paule geholt. Er wird von Cora akzeptiert, aber es ist halt nicht der Coco!
     
  8. #7 osschen44, 4. Juli 2011
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo gisela

    so ist es hier auch.

    ist schon alles sehr traurig.

    sein name ist rudi er ist 6 jahre alt und stammt aus dem tierheim duisburg.
     
  9. #8 Gisela H, 4. Juli 2011
    Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Hallo Andrea,
    den Rudi hatten wir uns auch angeschaut. Es ist ein wunderschönes Gockelchen. Aber Cora ist schon 18 J. und der Rudi wäre nichts für sie gewesen. Mir hat Rudi unheimlich leid getan, weil er so allein war. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass er bei dir gelandet ist. :freude:

    Entschuldige Elli, es ist ja dein Thread!:0-
     
  10. elli04

    elli04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem .Finde es ja auch schön wenn einer ein neues zuhause findet
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Miss Elly, 5. Juli 2011
    Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusamm,

    allso unser Theo macht es immer dann wenn er Aufmerksamkeit haben möchte.
    Oder wenn er etwas möchte,(Leckerlie oder so).

    Angst kann ich 100% ausschließen, da er es dann macht nachdem wir uns viel mit ihm
    beschäftigt haben und dann halt nicht mehr.

    Gruß
    Claudia
     
  13. elli04

    elli04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wo ich weiß was es ist komme ich auch super mit zurecht . :zwinker:
     
Thema:

Mein Blaustirnhahn

Die Seite wird geladen...

Mein Blaustirnhahn - Ähnliche Themen

  1. suche auch für oscar meinen blaustirnhahn ein mädel

    suche auch für oscar meinen blaustirnhahn ein mädel: hallo zusammen ... auch oscar sucht eine süsse henne..hoffe auch da bald neuigkeiten für euch :+klugscheaber für oscar ist es schon schwerer...