Mein böser Gockel

Diskutiere Mein böser Gockel im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo da draussen seit einem jahr habe ich ein duzend braune hühner (winterfest:prima:) und ein goggel, ein appenzeller spitzhaube. leider ist...
Z

zoone

Guest
hallo da draussen

seit einem jahr habe ich ein duzend braune hühner (winterfest:prima:) und ein goggel, ein appenzeller spitzhaube. leider ist Viktor, mein goggel im letzten herbst crepiert. sehr wahrscheinlich war es für ihn besser so, da er ein schwaches tier war und ein harter winter bevorstand. nervöse rasse und kleiner als die hühner, armer schatz.
zwei monate später, zu wheinachten, kam der nachfolger zu meiner horde, ein sohn vom Viktor. Ein stolzer goggel! und er schaut gut zu seinem harem, zu gut.
wenn ich mich ihm abdrehe, greift er mich von hinten an.
manchmal glaube ich er ist eifersüchtig auf mich, da ich seine hühner füttere..
wer sagt mir nun ich soll ihm zeigen wer der herr im stall ist und ihm einen tritt im hintern geben,
oder soll ich mit ihm eienen schnaps trinken, auf gute freundschaft?
gibt es etwas wie horsemanship für hühner?

salids dalla muntogna
grüsse

zoone
 
da stimmen meine hühner und ich mit dir überein.
in den zwei monaten ohne goggel dachte ich, easy. die haben viktor vergessen und brauchen nicht umbedingt einen mann im stall. denkste, breitwillig haben die ihre hintern hingehalten.:freude:

nur will auch ich gut freund sein mit meinem goggel.
bestimmt gibt es irgend eine besänftigungsmethode..

salids
 
Hi,

momentan ist Balzzeit und er sieht dich vielleicht als Konkurrenten.

Bewaffne dich mal mit dem Besen.

Salü
-enrice-
 
bien di

ja, das mit der Balzzeit kann gut sein, juhu der Frühling kommt!
das mit dem Besen, na ja. kann keine Vicher schlagen. und aus was für einen Grund? das er sich gut um seine Weiber kümmert? nz:nene:

Versuche seit ein par Tagen ihn zu beschwichtigen. jedesmal wenn er mich angreifen will, nehme ich mir die Zeit und bleib ganz ruhig. Einfach so, aus lauter freude, pickt er nicht los. Mit der Zeit ist es ihm zu langweilig oder er sieht keine Gefahr mehr und dreht ab. Gib mir mühe, wer weis, vieleicht werden wir einmal beste Freunde:freude:
 
Thema: Mein böser Gockel

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
1.189
charly18blue
charly18blue
B
Antworten
11
Aufrufe
4.914
Dirk71
D
Zurück
Oben