mein buchfink singt und uebt....

Diskutiere mein buchfink singt und uebt.... im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - hallo ihr lieben.. ich dachte ich gebe mal wieder ein update ueber meinen einaeugigen buchfinken CLEO. es wird fruehling, kaum zu uebersehen...
C

cleo

Guest
hallo ihr lieben..
ich dachte ich gebe mal wieder ein update ueber meinen einaeugigen buchfinken CLEO.

es wird fruehling, kaum zu uebersehen und zu ueberhoeren. nach langer piepspause uebt cleo fleissig den buchfinkenschlag. da er ja leider in gefangenschaft lebt, und selten artgenossen hoert (ausser feebee, die kanariendame) spiele ich ihm seit neuesten den buchfinkenschlag vom pc vor. mal sehn ob das vorbild hilft seinen song einzustudieren.
ich meine schon einige ansaetze herausgehoert zu haben.

bunt isser jetzt auch...schnabel wird langsam auch dunkler, auf jedenfall ein huebscher kleiner kerl.
 
toll Cleo, kannst Du auch mal wieder ein Bild reinstellen?
Hast Du eigentlich den Kanarie noch, bin nicht mehr so ganz im Bild.
Wenn jetzt draussen die Buchfinken singen, frage ich mich, ob "unser Buchi" auch dabei ist?

Karin
 
kanarie noch da, na klar...

hi karin, auch schoen wieder von dir zu hoeren. kam dein buchi denn nicht mehr zu besuch in letzter zeit?

ja die kanariendame feebee ist immer noch da. die beiden akzeptieren sich bisher ganz gut. ein liebespaar ist es jedoch leider nicht. jeder schlaeft auf seiner eigenen stange. :( aber beide zwitschern wie die weltmeister...ist richtig nett. feebee fliegt auch gerne frei im vogelzimmer herum und kehrt auch ohne probleme wieder in die voliere zurueck. leider ist cleo durch sein handicap nicht in der lage wieder in die voliere zurueckzufinden. raus fliegt er schon aber dann....langes warten und sitzen auf einem wandvorsprung...bis ich ihn dann wieder einfangen muss. ist jedesmal stress... daher lass ich auch feebee nicht jeden tag raus. irgendwie ein dilemma.

zu niedlich ist auch cleo's vorliebe fuer meine haare. ich kann sehr nah' an den kaefig herantreten, er kommt dann sofort zu meinem kopf und will eine haarstraehne erhaschen. vor haenden hat er allerdings angst oder greift sogar die finger an. leider ist er nicht mehr handzahm. mal sehen ob ich das durch geduld und list wieder aufbauen kann.

ich werde mal wieder neue fotos machen und sie posten. mal sehn ob cleo mitspielt, denn gegenstaende die er nicht kennt loesen immer noch grosse panik aus.
 
Thema: mein buchfink singt und uebt....

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
450
micarusa
micarusa
R
Antworten
5
Aufrufe
674
harpyja
harpyja
janes her
Antworten
1
Aufrufe
472
masaa
masaa
Zurück
Oben