mein Casanova bekommt sie alle...

Diskutiere mein Casanova bekommt sie alle... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Wollte mal was neues aus meiner Voliere berichten. Da wäre also mein Casanova, der Zeus. Er war zuerst mit Mädi zusammen, dann hat er...
Sandybirdy

Sandybirdy

Federnwegsaugerin
Beiträge
686
Hallo!

Wollte mal was neues aus meiner Voliere berichten. Da wäre also mein Casanova, der Zeus. Er war zuerst mit Mädi zusammen, dann hat er nach einiger Zeit angefangen, den Bibo anzubaggern 8o ;) , und nun hat er sogar meine "Zicke" Bonnie rumgekriegt!!!

Ich dachte, ich fall vom Sofa, als ich sah, daß sich Bonnie von ihm hat füttern lassen!!!!!!! Ich hab gedacht, die macht sowas nie, weil die sonst immer alle abgewiesen hat. Aber jetzt denke ich, daß es bald klappt mit Kükis! :D :D :D Natürlich erst, wenn die Genehmigung da ist. Also haben die vier erst noch mal einige Zeit zum Üben Hi Hi!!!

Das wollte ich Euch nur mal erzählen.
 
Hallo Sandybirdy!!

Ja, in meiner Voliere tummelt sich auch eine Bande mit Potential für einen Swingerclub. :D

Das einzig echte Pärchen ist auch einzeln sehr beliebt, aber auch die Damen füttern sich öfters untereinander und die Herren müssen sich täglich gegenseitig wichtig machen. :~

Aber daß Du es als "Rumkriegen" bezeichnest, wenn ein Vogel einen anderen füttern darf, finde ich schon etwas putzig. :S Oder ist danach noch mehr passiert?

Das Füttern alleine ist durchaus nicht immer geschlechtlich motiviert, sondern einfach Sozialverhalten, mit dem z.B. auch die Rangordnung festgelegt wird.
 
Die Zicken,

werden gefügig, sind bereit, wenn sich ihr Hormonhaushalt, so eingestellt hat " Nachwuchszeit" zur Zuchtreife.
Das kann sich danach auch wieder ändern.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
@ hjb

Na ist ja toll, nun weiss ich auch was mit unsrer Zicke Stinky los ist. Plötzlich lässt sie sich sogar von Joey füttern, den sie sonst immer gehackt hat.

Die Wachshaut ist braun und etwas geschwollen und bissel dicker als sonst. Sie hat auch insgesamt zugenommen, dachte das liegt mehr an der Fütterei durch Joey und Muzel. Die wir doch nicht.....!?

Ich möchte auf keinen Fall züchten, hab auch gar nicht den Platz dazu, von wegen Quarantänezimmer und so. Und eine Nistmöglichkeit wollte ich auch auf keinen Fall anbieten.
 
Gott sei dank, mehr ist noch nicht passiert als Füttern, aber das ist wirklich eindeutig, was der kerl bezwecken will, hihi. Der nickt wie wild mit dem Kopf, trillert aufgeregt, und plustert seine kopffedern so stark auf, daß er aussieht wie ein tennisball:D Die Pupillen sind so klein, daß man sie kaum noch sieht... Also wenn das nicht eindeutig eine Aufforderung zu mehr ist, dann weiß ich auch net;) :D

Aber so richtig scheint die Bonnie noch nicht zu wollen. Die Nasenhaut ist auch noch sehr hell. Aber ich finde es trotzdem spannender als fernsehen, wenn der Zeus so ein Theater veranstaltet:D
 
Genau so führt sich unser kleiner Muzel auf, das ist wirklich viiieel schöner als fernsehn.

Nun versucht er es sogar bei unsrer kleinen zur Zeit flugunfähigen Aki. Sie hat vom TA Käfigruhe verordnet bekommen und er sitzt auf der verlängerten Sitzstange und baggert. Oder er balzt auf dem Käfig rum.

Hab schon überlegt ob ich ihn nicht mal zu ihr reinsetzen soll, sie guckt schon ganz traurig oder wär das dann zuviel Stress?

Achso, sie hat "nur" eine Nervenschädigung im rechten Flügel, also nix Ansteckendes und ist ansonsten topfit.
 
Wenn die kleine traurig guckt, würde ich es einfach mal versuchen, ihn dabei zu setzen, allerdings wenn er zu aufdringlich wird, würde ich ihn wieder raus nehmen. Da sie ja auch nicht fliegen kann.
 
Thema: mein Casanova bekommt sie alle...

Ähnliche Themen

Schlupito
Antworten
6
Aufrufe
1.837
claudia k.
claudia k.
T
Antworten
3
Aufrufe
659
timbenton
T
M
Antworten
4
Aufrufe
1.176
Manuela & Erna
M
Zurück
Oben