Mein Charlie "liegt" regelrecht auf der Stange

Diskutiere Mein Charlie "liegt" regelrecht auf der Stange im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Grauefans !! Ist es normal, dass mein Charlie ( 5 Monate ) nachmittags beim Dösen regelrecht auf der Sitzstange "liegt" bzw...

  1. Bördie

    Bördie Guest

    Hallo liebe Grauefans !!



    Ist es normal, dass mein Charlie ( 5 Monate ) nachmittags beim Dösen regelrecht auf der Sitzstange "liegt" bzw "lümmelt" :~ ?

    Also, ein Bein ist nach hinten weggestreckt ( also nicht eingezogen ), der Bauch liegt quasi auf dem Ast auf und der Kopf hängt auch ein wenig nach unten......

    Ähm.... die Beschreibung liest sich jetzt irgendwie ziemlich komisch....aber ich weiss nicht, wie ichs besser ausdrücken soll....

    Machen das eure auch manchmal ?

    Sorry, aber als Neuling kommt einem immer gleich alles komisch vor ..... :~


    Viele Grüsse,

    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caro48

    Caro48 Guest

    ruht offensichtlich entspannt...

    ja, das macht meiner auch gelegentlich..... beim ersten Mal dachte ich schon, er wäre gestorben und bin vor Schreck bald in Ohnmacht gefallen.

    Aber er geniesst es regelrecht mal seine Beinchen zu entlasten - er ist nicht ganz fit, hatte Rachitis und ich denke, dass er die Entlastung braucht.

    Ist Deiner denn gesund und hat er stabile Beinchen?
     
  4. #3 Rosita H., 1. Juni 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Sandra

    Hm so aus der Ferne ist das schlecht zu Beurteilen da dein kleiner ja erst fünf Monate alt ist. Ich weiss das meine als sie noch klein waren gerne auf dem Boden geschlafen haben und auch gerne im Sand scharrten aber das sie fast auf der Stange langen und
    ein Beinchen nach hinten wegstreckten konnte ich nie beobachten

    Wäre eventuell Hilfreich wenn Du mal ein Foto reinstellen würdest
    von dieser Liegeposition
     
  5. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Wir haben einen Welli, der macht das auch. Aber der hat verkrüppelte Füße, weil der Vorbesitzer ihm nur diese verdammten Plastiksitzstangen gegeben hat, auf denen er kaum sitzen konnte.
    Bei meinen Grauen konnte ich sowas noch nie beobachten. (mal kurz beim Strecken oder so, aber nicht über längere Zeiträume)

    Hoffentlich ist es nix ernstes, sondern nur so eine Marotte.
     
  6. Bördie

    Bördie Guest

    Hallo zusammen !


    Er müsste bzw. ist kerngesund, weil er noch bei der Züchterin von einem Papageientierarzt mit Zertifikat auf alles mögliche hin untersucht wurde......auch seine Füßchen sind unversehrt.

    Auch so verhält er sich eigentlich ganz normal..... spielt sehr viel und ist putzmunter.

    Ich werd das mal beobachten und versuchen, ein Foto zu machen !

    Danke einstweilen für eure Antworten,

    Sandra
     
Thema:

Mein Charlie "liegt" regelrecht auf der Stange

Die Seite wird geladen...

Mein Charlie "liegt" regelrecht auf der Stange - Ähnliche Themen

  1. Zebrafink sitzt sehr krumm auf der Stange

    Zebrafink sitzt sehr krumm auf der Stange: Hallo Mein männlicher Zebrafink benimmt sich sehr komisch. Er sitzt komplett krumm. Er hängt wie ein Tuch auf der Stange, Kopf und Bürzel nach...
  2. Kanarienvogel rutscht von Stange - krank

    Kanarienvogel rutscht von Stange - krank: Hallo zusammen, Erstmal ein großes Lob an die Betreiber dieses hilfreichen Forums und allen helfenden Mitgliedern. Ich wende mich nach...
  3. Mein grauer fällt von der Stange nachts

    Mein grauer fällt von der Stange nachts: Hallo mein Name ist conny und mein grauer heißt Jakow ich brauche mal einen Rat mein grauer fällt seit Freitag von der Stange er fällt auf den...
  4. Mohrenkopfpapagei verbeißt sich regelrecht

    Mohrenkopfpapagei verbeißt sich regelrecht: Hallo zusammen Unser Julius hat mittlerweile eine Henne. Beide verstehen sich und sie kraulen sich auch schon. Problem haben wir aber ein...
  5. Mohrenkopf fällt immer wieder von der Stange

    Mohrenkopf fällt immer wieder von der Stange: Hallo Zusammen, ich bin sehr beunruhigt und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Mohrenkopfpapagei fällt immer mal wieder ohne...