mein ChinChin ist gerade gestorben

Diskutiere mein ChinChin ist gerade gestorben im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - :traurig: man ist das schlimm:traurig: Es war der reinste Horror. Heute morgen als ich für die Kinder Frühstück machte, viel plötzlich bei uns...
T

Tina Einbrodt

Guest
:traurig: man ist das schlimm:traurig: Es war der reinste Horror. Heute morgen als ich für die Kinder Frühstück machte, viel plötzlich bei uns der Strom aus. Wir wohnen ziemlich ländlich, kaum Straßenlaterne etc. Draußen war es noch dunkel. Man konnte von einem Moment auf den anderen die Hand vor den Augen nicht sehen. In zwei Kinderzimmern schreiende Kinder. Da ich ja in der Küche war, hatte ich schnell die Kerzen zur Hand und konnte die Kleinen schnell beruhigen. Sie gingen mir aber nicht mehr von der Seite. Als ich bis zum Sicherungskasten war, hörte ich im Wohnzimmer zwei dumpfe Knalle. Die Vögel müssen auch in Panik geraten und wie wild durchs Zimmer geflogen sein. Ich hatte sie kurz zuvor rausgelassen, wie immer. ChinChin ist wohl vor eine Wand oder ein Fenster geflogen, ich weiß es nicht. Jedenfalls als ich bei ihnen ankam und noch einige Kerzen aufgestellt hatte lag er am Boden und zuckte nur noch. Dann war er tod. :traurig: Das ist so schrecklich, man kann nichts tun, so schnell wie das ging. Meine Kinder, die Vögel, überall diese Angst...sie haben natürlich alles voll mitgekriegt. Er war doch noch so jung...
 
Hallo Tina,

das tut mir leid :trost: :trost:

Wie früh war es denn als der Strom ausfiel? *staun*
Du hattest sicher die Rollos noch unten, oder?
Würde dir für die Zukunft raten, die Geier erst dann raus zu lassen wenn es draussen schon dämmert/hell wird, dann sollte so etwas nicht mehr passieren!
Oder du bringt ein Notlicht an, angehängt an eine Zeitschaltuhr,*vorschlag*
 
@ Jessy, ich hatte ja Licht an im Wohnzimmer, sonst hätte ich sie doch gar nicht rausgelassen,aber wenn der Strom weg ist, ist er überall weg. Da rechnet doch auch keiner mit
 
Tina Einbrodt schrieb:
@ Jessy, ich hatte ja Licht an im Wohnzimmer, sonst hätte ich sie doch gar nicht rausgelassen,aber wenn der Strom weg ist, ist er überall weg. Da rechnet doch auch keiner mit

Hallo Tina,
man muss immer mit allem rechnen!
Ich würde die Geier erst dann raus lassen wenn es hell wird.
Sollte kein Vorwurf sein! :)
 
Hallo Tina, :traurig:
es tut mir sooooo schrecklich leid für dich. So was ist wirklich ganz schlimm. Ich fühle mit dir. :trost: :trost:

Christiane
 
hallo Tina,

ich kann es gar nicht glauben, was ich da lese 8o

es tut mir leid um ChinChin, sind die anderen Vögel in Ordnung???

Sei:trost:
 
Ach mensch Tina, das ist ja schrecklich, lass Dich :trost: :trost: :trost:
es trifft doch immer die falschen! Armer Chinchin , es tut mir sooooooo leid! :traurig: Mensch dass muss für Deine Jungs ja schlimm gewesen sein !
 
hallo tina

man das ist ja heftig da rechnet doch wirklich keiner mit.8o
Ich würde da auch nicht mit rechnen ganz ehrlich klar kann das immer mal passieren aber sowas sind echt zufälle die alle jubeljahre mal passieren.
lass dich mal :trost:
 
hallo tina,
auch wenn es für dich kein trost sein wird, mach dir nicht allzuviele vorwürfe wegen der dunkelheit :trost: mir sind auch schon vögel am hellichten tag an fenster oder wände geflogen, aufgeschreckt durch ein plötzliches lautes geräusch. das ist einfach der fluchtinstinkt. bei mir wars z.b. einmal der toaster, der den toast mit einem lauten plötzlichen geräusch ausgeworfen hat... mein nic ist in panik hochgeflogen (er saß dato bei mir auf der schulter) und ist direkt an die nächste wand geknallt. dass er es überlebt hat, war warscheinlich einfach nur ganz viel glück und hätte auch anders ausgehen können :o
 
Hallo Tina,

es tut immer sehr weh, wenn so ein kleiner Liebling gehen muss.

Lass mal virtuell in den Armen, dich trifft keine Schuld, wer rechnet schon mit einem Stromausfall.

Kleiner Chin-Chin, pass gut auf Dich auf im Regenbogenland und grüß mir die anderen die ihre Reise schon angetreten haben.
 
Chin Chin ist gerade gestorben

Hallo Tina,
das tut mir sehr leid für Dich und all die andern.
Mach Dir aber keine Vorwürfe deswegen.
Manche Dinge geschehen einfach dagegen ist man machtlos.
Schicksal ist das.
Dein kleiner Chin Chin würde auch nicht wollen das ihr deswegen traurig seid
und verzweifelt und noch eines sei gesagt, man kann nicht an zwei Orten,
oder sprichwörtlich zwei Hochzeiten gleichzeitig sein.
Die Kinder gehen vor und woher solltest Du wissen, wie die Vögel reagieren, und
das das Licht aus geht. Höhere Gewalt würde ich sagen.
Wäre das nicht mit dem Licht und Chin Chin geschehen, dann vielleicht später was anderes und vielleicht noch schlimmer.
Chin Chin hatte mit Dir und all Deinen eine schöne und glückliche Zeit und das ist
wichtig. Du hast ihn im Herzen und dort wird er ewig einen Platz haben.
Viele Grüsse
Beate mit Maxi, Cookie und Pepi.
 
Thema: mein ChinChin ist gerade gestorben
Zurück
Oben