Mein Chucky ist in fettiges Essen gefallen oO

Diskutiere Mein Chucky ist in fettiges Essen gefallen oO im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem... Mein Hahn ist in mein Essen gestürzt und hat jetz total fettiges Gefieder... Ich hab ihn schon...

  1. #1 Chuck & Coco, 11. Juni 2016
    Chuck & Coco

    Chuck & Coco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem... Mein Hahn ist in mein Essen gestürzt und hat jetz total fettiges Gefieder... Ich hab ihn schon mit warmen Wasser gebadet und soweit versucht ihn davon zu befreien aber leider vergebens :( er sieht jetz total zerzaust aus der Arme... Leider ist auch ein Flügel, Hälfte Rücken und Bauch, die Schwanzfedern betroffen und hat deswegen erstmal Käfigpause... Weil fliegen kann er damit nicht mehr :( ich will ihn auch nich zu viel stressen mit den ständigen baden... säubert er das auch von alleine? Oder muss ich ihn weiter baden?

    Ich hoffe es kann mir einer helfen

    Danke im voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 11. Juni 2016
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Du kannst es höchstens mit ein wenig Babyshampoo im warmen Wasser versuchen, aber bitte wenig nehmen und den Vogel nicht eintunken sondern vorsichtig mit einem Tuch oder Wattestab säubern.
    Danach schauen dass er es warm hat.
    Das Fett muss sich lösen, lieber ab und an wiederholen als zu viel auf einmal, damit er nicht zu sehr gestresst wird.
     
  4. #3 charly18blue, 11. Juni 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ja nimm Babyshampoo, aber wie Bettina schrieb, vorsichtig und nicht eintauchen, sondern wirklich nur vorsichtig Stelle für Stelle säubern. Dann mit klarem, warmem Wasser absprühen und gut trocknen lassen.

    Und in Zukunft verpass Deinen Nymphen Käfigknast beim Essen :zwinker: .
     
  5. #4 Chuck & Coco, 11. Juni 2016
    Chuck & Coco

    Chuck & Coco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay... Ich hoffe nur das das zutrauliche damit nicht beschädigt wird. Weil ich habe ihn trotz Partnerin zahm bekommen habe... Trotzdem werde ich ihn morgen erstmal in Ruhe lassen das war so schon ein stressiger Abend für uns zwei

    Aber danke für den Tipp ich werde es am Montag mal ausprobieren. Mal schauen ob er mit spielt
     
  6. #5 Chuck & Coco, 11. Juni 2016
    Chuck & Coco

    Chuck & Coco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja da hatten beide ihre 5 Minuten gehabt und er hat es nicht rechtzeitig hoch geschafft xD Bruchlandung direkt in mein Essen xD
     
  7. #6 Tanygnathus, 11. Juni 2016
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Du merkst ja ob durch das putzen vom Vogel selber es schon besser wird, wenn nicht dann versuche es vorsichtig.
    Das bekommst du schon hin.
    Wenn du vorsichtig bist und ihn danach mit was leckerem belohnst ist er bestimmt nicht nachtragend.
     
  8. #7 Chuck & Coco, 11. Juni 2016
    Chuck & Coco

    Chuck & Coco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okiii :) danke für eure Hilfe :) denn ist erstmal abwarten angesagt Un jeden Tag beobachten und Knast angesagt... Aber das werden die schon überleben xD

    Daaaaanke :)
     
  9. #8 Tanygnathus, 11. Juni 2016
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    gerne :) gib bitte Bescheid obs geklappt hat.
     
  10. #9 charly18blue, 11. Juni 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Kannst ja beide mehrmals täglich mit warmem Wasser absprühen bevor Du mit Shampoo arbeitest. So fettig kann das Essen ja gar nicht sein, dass man es nicht auch so aus dem Gefieder bekommt. Mußt halt aufpassen, da er sich auch putzt, dass er von dem Fett, dass er beim Putzen aufmnimmt keinen Durchfall bekommt.
     
  11. #10 Chuck & Coco, 11. Juni 2016
    Chuck & Coco

    Chuck & Coco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja mach ich :)
     
  12. #11 Chuck & Coco, 11. Juni 2016
    Chuck & Coco

    Chuck & Coco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja marinieren Hähnchen mit currysauce ist schon fettig oO er hat dadurch ein leichten orangetouch xD steht ihn ohne Zweifel sehr gut da er relativ hell gecheckt ist... Aber keine Sorge die Sauce habe ich komplett ab bekommen ist halt das Fett und die Farbe noch dran heftet... Ich werde auf jeden Fall das jetzt intensiv beobachten.
     
  13. #12 charly18blue, 11. Juni 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Biete Bademöglichkeiten an und/oder sprüh ihn ab.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Beim nächsten Dinner bleiben die Vögel hoffentlich im Käfig/Voliere! Nicht nur wegen genannter Misere, sondern auch, weil die Vögel unbedingt naschen wollen (ich kenn das von meinen Geiern auch) und eine salzige Soße den Vogel seine Gesundheit kosten kann! Bemerken tut man das aber erst, wenn die Nieren schon völlig hin sind, also vorsicht.
     
  16. #14 Chuck & Coco, 25. Juni 2016
    Chuck & Coco

    Chuck & Coco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Nabend :)

    Stand der Dinge Chucky hat das Problem alleine gelöst bekommen. Musste ihn nicht nochmal unnötig unter stress stellen.

    Ich danke trotzdem für die Tips :) schicken Abend gewünscht :)
     
Thema:

Mein Chucky ist in fettiges Essen gefallen oO

Die Seite wird geladen...

Mein Chucky ist in fettiges Essen gefallen oO - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht

    Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht: Hallo, ich bekomme vom Tierschutz immer wieder kleine Wildvögel. Aber auch ich fahre einmal in den Urlaub. Zwar nur für eine Woche immer (wegen...
  2. 2 Jungvögel gefunden

    2 Jungvögel gefunden: Guten Abend, ich habe eben zwei Jungvögel zwischen meinen Autos im Carport gefunden. Beide scheinen sehr schwach zu sein. Sie müssten aus dem Nest...
  3. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  4. Erstversorgungsfutter für aus dem Nest gefallene Jungschwalben

    Erstversorgungsfutter für aus dem Nest gefallene Jungschwalben: Seit einigen Jahren siedeln unter unserer Dachtraufe in knapp acht Metern Höhe wieder Mehlschwalben, nach langen Jahren völliger Abwesenheit....
  5. Wellensittiche essen nicht

    Wellensittiche essen nicht: hallo, habe gestern meine zwei Wellensittiche (zwei Hähne) vom Züchter abgeholt, sie sind beide Ende April geschlüpft. Seit gestern Nachmittag...