Mein Clyde Ist Tot *heul*

Diskutiere Mein Clyde Ist Tot *heul* im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Welli-Freunde:( Für mich ist gerade eine Welt zusammen gebrochen :heul: ... Mein geliebter Clyde ist heute einfach OHNE...

  1. #1 Lucky20, 1. Mai 2006
    Lucky20

    Lucky20 Guest

    Hallo Welli-Freunde:(
    Für mich ist gerade eine Welt zusammen gebrochen :heul: ... Mein geliebter Clyde ist heute einfach OHNE Krankheitsanzeichen von der Stange gefallen ... Hatte früher epileptische Anfälle hat sich aber immer wieder gut erholt ... Und heute lag er tot auf dem Käfigboden ... Jetzt habe ich ein Problem ... Es sind 4 Wellis übrig geblieben ... 3 Weibchen und NUR ein Männchen ... Was soll ich jetzt machen ??????? Ich bitte um schnelle Antwort und Hilfe ... MFG Weronika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael H., 1. Mai 2006
    Michael H.

    Michael H. Guest

    Welli tot

    Hallo Weronika,

    tut mir Leid um Deinen Vogel. 3 Hennen und nur ein Hahn könnte ziemlichen Streß für die Hennen bedeuten. Ich würde auf jeden Fall mindestens noch einen Hahn hinzu kaufen. Sei aber ganz sicher, daß es tatsächlich ein Hahn ist !!!

    Ciao
    Michael
     
  4. #3 Lucky20, 1. Mai 2006
    Lucky20

    Lucky20 Guest

    hmmm ... Ob das gut geht wenn ich noch einen Hahn dazu hole ... Weiß gerade NICHTS mehr ... Es heißt ja man soll ja am besten eine gerade Zahl an beiden Geschlechtern haben ... Und einen jungen Hahn jetzt zu holen ... meine sind schon 4-5 Jahre ...
     
  5. #4 Lucky20, 1. Mai 2006
    Lucky20

    Lucky20 Guest

    Ich werde meine Vögel erst einmal die nächsten Tage beobachten ... Und dann hoffentlich mit eurer Hilfe eine entscheidung treffen ...
     
  6. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Hallo Weronika,

    das tut mir sehr Leid :trost: Es ist immer schrecklich, wenn einer der Kleinen uns verlässt.

    Ich würde auch keine ganz jungen Hähne dazunehmen, sondern welche, die vielleicht schon ein Jahr oder älter sind. Vielleicht Abgabevögel. Und jetzt auf jeden Fall zwei - meine ich
     
  7. #6 Lucky20, 1. Mai 2006
    Lucky20

    Lucky20 Guest

    Danke für die Lieben Worte :trost:
    Mein Problem ist aber, dass ich noch zuhause bei meiner Mutter wohne und die schon gleich meinte "Nein es kommt und kein 5ter Vogel mehr ins Haus" :( :( :( Ich weiß auch net wie ich sie umstimmen soll ... Bin schon voll am verzweifeln hier ...
    P.S. Hab gerade meinen kleinen Liebling in eine schachtel mit seinem Bild drauf gelegt paar Blumen mit reingelegt und morgen wird er im Garten beerdigt ... :traurig: :traurig: :traurig:
     
  8. Blondy

    Blondy Guest

    Hallo Lucky20
    Es tut mir echt Leid:trost: das du deinen kleinen Clyde verloren hasst!
    ICh würde auch sagen besorgt dir noch mind. einen Hahn wie Chemsi schon sagte einen AbgabeWelli!
    Ich wohne auch noch bei meinen Eltern agumentiere damit das die Wellis zum glücklich sein noch mind. einen Hahn brauchen aufjedenfall würde ich nicht aufgeben hab ich auch nicht gemacht ;)
     
  9. #8 Lucky20, 1. Mai 2006
    Lucky20

    Lucky20 Guest

    Werde mich sehr bemühen sie umzustimmen ... Ich hoffe das sie einlenkt ... Hab auch schon in den Tierheimen hier in der Gegeng geguckt ... Aber meinen Clyde wird und kann kein andrer Wellie ersetzten ...
     
  10. #9 Lucky20, 1. Mai 2006
    Lucky20

    Lucky20 Guest

    Das ist mein kleiner verstorbener Sonnenschein den ich total vermisse :traurig: :traurig: :traurig:

    [​IMG]

    Kann es immer noch NICHT fassen ...
     
  11. Blondy

    Blondy Guest

    Hier kann eig jeder verstehen wie sehr du ihn vermisst und das dir keiner Clyde ersetzen kann ist selbstverständlich aber versuche trotzdem deine Eltern umzustimmen

    Mit vielen guten Argumenten wirst du das schon schaffen
     
  12. SylkeP

    SylkeP Guest

    Och, das tut mir leid. So ein hübscher.... :trost: . Will mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn so ein kleiner Sonnenschein geht. Das macht mich schon ganz traurig, wenn ich nur daran denke.
     
  13. Lucky20

    Lucky20 Guest

    DANKE euch allen für die lieben Worte :trost:
    Dann ist man net so ganz allein mit seiner Trauer ...
     
  14. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Alsooo liebe Welli-Freunde!!!
    Ich habe mich mit meiner Mutter über die jetztige Situation geredet und es ist sinnlos *heul* ... Sie ist total gegen eine Neuanschaffung eines Welli Männchens ... Sie meinte nur kalt zu mir "Entweder du tauscht eine deiner 3 Hännen gegen ein Männchen oder die bleiben so wie jetzt, aber ein neues Männchen kommt NICHT mehr ins Haus und ich will keine weiteren Diskussionen über dieses Thema" Das waren ihre Worte dazu :traurig: :heul: :heul: :traurig:
    Ich weiß gerade gar NICHT was ich machen soll ... Bin total ratlos :? :? :? Sie ist so fies ... Sie versteht das nicht mit den Tieren und will es auch nicht hab ich den Eindruck ... ALLE Argumente die ich ihr gesagt habe liesen sie völlig kalt!!!
     
  15. #14 Melina1983, 3. Mai 2006
    Melina1983

    Melina1983 melina

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ostwestfalenlippe
    Schmuggeln

    Hallo Schmuggel doch noch einen Welli dazu!!
    bei mehreren fällt das doch nicht so schnell auf wenn du jetzt nur 2 darin sitzen hättest dann würde ich ja sagen das fällt auf aber bei 4?!!

    und wenn der Welli dann da ist kann deine ma auch nichts mehr sagen.
    Mein freund wollte auch erst keine wellis.

    LG melina und die federpops Lilly und Hansi
     
  16. #15 Dr Stingray, 4. Mai 2006
    Dr Stingray

    Dr Stingray Guest

    HI

    zum schmuggeln....hab ich auch gemacht:D ...oder mehr es wurde gemacht(von meiner cousine), die kam irgendwann einfahc mit 2 neuen und die habe ich dann ohne meinen ellis was zu sagen ne woche bei mir im zimmer halten können, ist auch nicht durch den neuen krach aufgefallen, sondern daher das mein vater in mein zimmer ist als ich net da war, und ich hatte vergessen sie zu verdecken.
    Im nachhinein gab es dann keinen ärger, zwar gestänker, das mein vater sie fliegen lässt wenn sie zu laut werden, aber das sind eh nur leere drohungen...aber ob ich es weiter empfehlen würde weiß ich net, kommt auch drauf an wie deine mutter generell vom verhalten so ist, musst du selbst entscheiden.

    Wünsch dir auf jeden fall viel glück beim überreden, oder halt schmuggeln je nach dem...
     
  17. #16 bleu-perruche, 4. Mai 2006
    bleu-perruche

    bleu-perruche Guest

    Das mit dem schmuggeln könnte aber problematisch werden...muss man nicht wenn man ein Tier im TH holt die Eltern eine einverständniss erklärung oder so schreiben lassen?:? Also denk ich zumindest.
    Aber wenn das nicht so ist ist das doch eine klasse idee:D
    Müsste ich auch mal machen aber bei mir würd das wohl zusehr aufallen wenn anstatt einem welli plötzlich 2 im käfig sitzen :o
     
  18. D@niel

    D@niel Guest

    Sorry, aber die Schmuggel-Idee ist ein meinen Augen einfach nur Käse!

    Tut mir leid, wenn ich es so drastisch ausdrücke, aber ich halte nichts davon, wenn man seine Eltern hintergeht. Übrigens kann der neuangeschaffte Vogel immer noch von den Eltern abgeschafft werden - und dann ging der Schuss nach hinten los.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Blindfisch, 4. Mai 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Och Mensch, schade, daß Dein Clyde sich verabschiedet hat.

    Einen neuen dazu holen? Hm - beobachte doch erstmal, ob Dein Quartett sich vielleicht auch so versteht. Man sagt zwar immer, daß sich Hennen nicht so gut ab können, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel!
    Vielleicht zeigen Dir Deine ja, wie gut eine Ausnahme funktionieren kann?!

    :0-
     
  21. #19 Lucky&Patch, 6. Mai 2006
    Lucky&Patch

    Lucky&Patch Guest

    meiner ist auch tot

    hallo
    tut mir echt leid um deinen vogel
    bei mir war es genauso mein meeko hat sie nichts anmerken lassen und an einem morgen war tot im käfig gelegen :traurig:
    kann es sein das er gestorben ist weil ich erst umgezogen bin in eine raucherwohnung zu meiner mutter und dann wieder zurück zu meinem vater.
    meint ihr es war zu viel stress??
    tut mir echt leid wegen deinem vogel :trost:

    Sabrina
     
Thema:

Mein Clyde Ist Tot *heul*

Die Seite wird geladen...

Mein Clyde Ist Tot *heul* - Ähnliche Themen

  1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  3. Tote Amselküken auf der Terasse

    Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...
  4. Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?

    Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben einen Nistkasten in dem seit einigen Wochen 5 Blaumeisenkücken von den...
  5. Henne heute früh plötzlich tot

    Henne heute früh plötzlich tot: Heute früh um 6 Uhr hörte ich nur zweimal ein eigenartiges piepen und danach lag die Henne schon auf dem Boden :'( gestern war noch alles gut,...