Mein Coco findet keinen Anschluß

Diskutiere Mein Coco findet keinen Anschluß im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wer weiß rat? Mein Coco laut, laut Vorbesitzer 3 Jahre alt, findet keinen Anschluß zu meinen anderen Fünf Federbällen! Coco war der erste Welli...

  1. #1 teufelzdf, 15. Juli 2010
    teufelzdf

    teufelzdf Halter mit ZG

    Dabei seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90513
    Wer weiß rat?
    Mein Coco laut, laut Vorbesitzer 3 Jahre alt, findet keinen Anschluß zu meinen anderen Fünf Federbällen!
    Coco war der erste Welli der zu mir kam, da er mit dem Käfig den ich für die Nymphen haben wollte mitkam, laut Vorbesitzer lebte er bei ihnen nur als Einzelvogel, eigentlich wollte ich ihm einen Artgenossen dazu gesellen aber er sitzt seit Januar zu 90 % einzel rum. Die anderen 5 Federbällchen wollen zwar mit ihm kommunizieren aber Coco blockt bzw. versteht sie nicht bei Freiflug (wenn man das Freiflug nennen kann) kommt er sofort zu mir an den tisch(sei es Wozitisch oder Esstisch). Auf der einen Seite ja schön das er zahm ist und die anderen es dank ihn auch werden, aber so ist es kein Wellileben was er führt.
    Wie bekomm ich ihn dazu das er Wellisch lernen will!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Hallo Teufelzdf,
    Dein Problem kenn ich. Mein erster Wellensittich Falko war genauso, obwohl er nur ein Jahr alleine war. Die anderen Wellensittiche haben ihn auch nicht interessiert, er wollte nur menschliche Gesellschaft. Auch als sie zu viert zusammenlebten, hatte ich drei Wellensittiche und einen "Menschensittich". Er akzeptierte die anderen nach einiger Zeit, flog mit ihnen rum, putzte sich auch wenn sie sich putzten, aber wenn er uns sah, waren die anderen Federbälle Luft für ihn. Ich habe leider kein Patentrezept für Dich! Falko lernte es nie wieder eine Wellensittich zu sein.

    Warte ab und zeig deimen Coco, dass die anderen auch zum Schwarm gehören.

    Nico, ein Wellensittich den ich Jahre später aus Einzelhaft bekam (war 4 Jahre alleine) hat seine Menschenprägung behalten, die anderen Wellensittiche jedoch als Schwarm akzeptiert. Bei ihm waren Menschen wie Vögel gleichberechtigt. Dabei habe ich bei ihm nichts anders gemacht als bei Falko.

    lg
    Mottchen
     
  4. #3 Avengis90, 18. Juli 2010
    Avengis90

    Avengis90 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage dazu nur: Bring viel Zeit & Geduld mit :)
     
Thema:

Mein Coco findet keinen Anschluß

Die Seite wird geladen...

Mein Coco findet keinen Anschluß - Ähnliche Themen

  1. Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich)

    Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich): [ATTACH] Hallo an alle, ich weiß nicht warum ich hier schreibe.. aber ich brauche einfach Hilfe! Ich bin total traurig, fassunglos , wütend und...
  2. 3 jähriger Hahn sucht WG-Anschluss - Raum München

    3 jähriger Hahn sucht WG-Anschluss - Raum München: Liebe Vogelgemeinde, seit 1 Woche hab ich für meinen kleinen Schatz einen neuen Spielkameraden. Ich hab aber schon am 1. Tag gemerkt, dass sich...
  3. Katharinasittich Ernie sucht neuen Anschluss

    Katharinasittich Ernie sucht neuen Anschluss: Hallo, ich hatte früher lange Zeit 4 Katharinasittiche. Da ich mittlerweile Familie und zwei Kinder habe fehlt aber die Zeit und ich habe...
  4. Am 22. und 23. Oktober findet die 16. Wiehengebirgsschau

    Am 22. und 23. Oktober findet die 16. Wiehengebirgsschau: **** des Vogelzucht - und Liebhaberverein Ornis Porta Westfalica statt. Für alle Interessierten wird die bekannte Vogelausstellung in Porta...
  5. Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche)

    Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche): Hallo im Forum, wir hatten uns schon lange nicht mehr gemeldet… (Coco und Cannelle hatte sich 2008 hier im Forum vorgestellt, doch ihre...