Mein Coco

Diskutiere Mein Coco im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Ich melde mich heute seit langem auch wieder mal! Hoffe euch gefallen meine Fotos, die ich für euch ausgesucht hab! Meinem Coco geht...
F

Flyer

Guest
Hallo!

Ich melde mich heute seit langem auch wieder mal! Hoffe euch gefallen meine Fotos, die ich für euch ausgesucht hab!

Meinem Coco geht es so weit ganz gut - er hat nun wieder prächtiges Gefieder, alle verunstalteten Federn von den Medikamenten und der Vergiftung sind nun weg. Er kann allerdings noch immer nicht richtig fliegen, jedoch schlagt er täglich wie wild mit den Flügeln, um seine Muskulatur wieder aufzubauen!? Mittlerweile schafft er eine Strecke von wahnsinnigen 20-30 cm. Wahrscheinlich ist er einfach noch zu schwach, aber freuen tut es ihm eigentlich glaube ich auch nicht so recht, da ja alleine nichts so lustig ist.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Gesellschaft für ihn, da ich endlich Arbeit gefunden habe und ich ihm versprochen habe mein erstes Geld für seinen Partner auszugeben ... nun habe ich schon zwei Monatsgehälter aber noch immer liegt alles unangetastet am Konto! *gg*

Es ist ja auch verrückt, was sich Papageienverkäufer so vorstellen. Heute habe ich zum Beispiel wo angerufen, die wollten 650 Euro für eine geschlechtsunbestimmte 1,5 jährige Blaustirnamazone - aber dazugeschrieben haben sie: sprechend und nur auf guten Platz!
Auch auf ein anderes Inserat habe ich mich auch gemeldet, da hat einer geschenkte Papageien (Amazonen, Aras, usw.) gesucht. Hab mir gedacht, da ruf ich an - ich muss jedoch zugeben, dass ich meinen Coco bestimmt nicht abgeben wollte, sondern nur neugirig war. Der Mann hätte meinen Vogel natürlich gleich genommen, aber er hat sich irgendwie nicht ganz seriös angehört - mehr wie ein Sammler und außerdem hält er seine Vögel in Käfighaltung im Wohnzimmer - auch nicht das wahre.
Da sieht man, wie komisch die Welt doch ist - die einen verkaufen Papageien zu viel zu hohen Preisen und die anderen wollen sie geschenkt!
Naja, ich hoffe dass ich bald einen passenden Vogel von normalen Menschen zu normalen Preisen bekomme.

mfg
Doris
 

Anhänge

  • tisch.JPG
    tisch.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 190
  • zimmer.JPG
    zimmer.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 180
  • sitzt.JPG
    sitzt.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 176
  • urlaub2.JPG
    urlaub2.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 183
  • schreien.JPG
    schreien.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 180
Am ersten Bild sitzt er auf seinem Tisch-Freisitz, damit ich ihn auch herumschleppen kann und es nicht so fad ist!
Auf den anderen Bildern ist Coco in seinem Vogelzimmer.
Und die restlichen Bilder:
1. Coco beim singen/schreien zur täglichen Gutenachtmusik
2. auf meinem Fuss, immer auf dem höchsten Platz, den er erreicht - das tat weh!
3. Vogel beisst Hund - nein hat er nicht!
4. sein neuester Freisitz: ein Bild mit Sitzmöglichkeiten (noch unerreichbar - da müsste er hin fliegen *gg*, wird noch umgebaut!
5. Coco beim essen

So das wars - freue mich auf Antworten/Tips/Anregungen zu neuen Umbau (muss zugeben, dass ich leidenschaftlich sein Zuhause umgestalte - spätestens alle zwei Monate sieht alles wieder anders aus!)

Liebe Grüsse
Doris
 

Anhänge

  • flügel.JPG
    flügel.JPG
    12,7 KB · Aufrufe: 180
  • fuss.JPG
    fuss.JPG
    12 KB · Aufrufe: 176
  • hund.JPG
    hund.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 176
  • bild.JPG
    bild.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 178
  • futtern.JPG
    futtern.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:beifall:
Hallo,
da hast du aber einen süßen Fratz und super Fotos, mein Kompliment. Verträgt er sich mit dem Hund? Das Gesangsbild fand ich am schönsten, davon bekommt man nie genug, immer her damit.






LG
MiMo
 
Hallo Doris,

schön das es deinem Coco wieder besser geht,

und was er für ein schönes Zimmer hat, welches er ja bald mit seiner Partnerin
teilen und zerlegen wird:D

übrings sehr schöne Bilder, bitte mehr davon

PS:ich habe auch eine Gelbscheitelama namens Coco
 
hallo!

ich freue mich sehr für euch beide, daß coco die bleivergiftung jetzt weitgehend überwunden hat.

...aber bei dem tollen zuhause ist es kein wunder daß er so gekämpft hat am leben zu bleiben!
 
Hallo Doris.

Freut mich, dass es Coco wieder besser geht. :zustimm:
Die Fotos sind toll geworden. Der Keine ist wohl eine "Kämpfernatur".

Das mit der Bleivergiftung ist ja nun schon einige Monate her. Ist Coco denn noch in Behandlung? Ich habe keine Ahnung davon, mich überrascht es nur, dass er noch so schwach ist? Das er noch nicht "richtig" fliegen kann. Wie wirkt sich denn die Vergiftung jetzt noch aus?

Auf jeden Fall gehts es ihm jetzt gut. (den Bildern nach zu urteilen) und wenn dann wieder ein zweiter dazu kommt....dann ist das Glück perfekt. :trost:
 
hallo doris,

meinen glückwunsch zur neuen arbeit!!!!!!

und dein coco hat es bei dir wirklich gut. so ein schöner vogel! mit dem partner wird es bestimmt was. drücke die daumen!

lg stefab
 
Hallo

ein wunderschönes Geierlein! Die Bilder sind super geworden und das mit dem Partner kommt auch noch. Fahr doch mal mit Coco zu einem Züchter... dann kann er sich seinen Partner selber aussuchen...?

Glückwunsch zur neuen Arbeit. In der heutigen Zeit etwas rares was man pflegen muss.

Freuen uns mehr zu hören und zu sehen.

Liebe Grüße
 
Hallo!

Danke für die vielen Antworten!

Ja mit dem Hund versteht er sich eigentlich schon, aber alleine würd ich sie nicht lassen, das wäre mir dann doch zu viel Risiko!

@Angelika K.
Nein, Coco ist nun nicht mehr in Behandlung beim Tierarzt. Sie hatten ihm ja eigentlich keine Hoffnung gegeben ... Es ist immer wieder ein Wunder wenn ich ihn ansehe, ich mag gar nicht daran denken wenn ich ihn wirklich hätt einschläfern lassen! Es hat lange gedauert bis er wieder richtig sitzen/laufen konnte, er ist ja mindestens einen Monat "herum gelegen". Ich denke er könnte schon fliegen, wenn er denn richtig üben würde. Derzeit sitzt er meistens den ganzen Tag nur herum und fliegen muss er auch nie - er kann alles leicht per Fuß erreichen. Er ist so richtig faul geworden - nur wenn ich ihn kräftig ansporne bewegt er sich. Da hab ich sein Zimmer wohl zu gut behindertengerecht umgebaut ... werd ihm am Wochenende wohl ein paar Hindernisse einbauen müssen, damit er üben muss!?

@webgirl87
Ja Coco darf frei sein, aber nur in seinem Zimmer! In den anderen Räumen wird er ganz genau beobachtet, was er gerade tut. Man kann ja nie vorsichtig genug sein!!!

Vielleicht hab ich sogar dieses Wochenende einen Vogel mehr, vielleicht passt es. Hab etwas in Aussicht!

Werde vielleicht noch ein paar Bilder am Wochenende machen, wenn ihr mehr sehen wollt!?

Liebe Grüsse
Doris

PS: ja stimmt auf die Arbeit muss man sich schauen - ich hab über ein Jahr gesucht und nun endlich gefunden ...
 
Hallo.

Wenn er "nur" faul ist, dann sollte er schnellstens eine Partnerin bekommen.

Das spornt an !! :D :zustimm:

Ich wünsche Euch viel Glück !!!! :jaaa: :)
 
Hallo!

Seit gestern darf ich mich auch wieder zu den Blaustirnbesitzern zählen! Ja, habe gestern wirklich eine Henne gekauft. Sie ist 9-10 Jahre und wurde abgegeben, weil sie der Hahn am Kopf rupfte.
Hab es nicht abwarten könnnen und sie auch schon rausgelassen ... und sie tun sich nichts - das heißt sie ignorieren sich großteils. Coco hat sie aber aus sicherer entfernung ganz genau beobachtet und ist auch schon mit gefächerten Schwanz und leuchtenden Augen herumgeklettert - er will sich ihr von der schönsten Seite zeigen. Die kleine Rita hat aber wohl ein bisschen Angst vor dem großen Grün-gelben Monster und natürlich vor der neuen Umgebung, die hat ihn gar nicht beachtet.
Und mit der Vermutung, dass er nur faul ist hatte ich anscheinend auch recht - er ist heute schon ca. 1,5 bis 2 m geflogen, zwar nur auf den Tisch hinunter, aber er war trotzdem sehr stolz. (hab ihn kurz vorher noch geärgert und gesagt, dass er nicht fliegen kann ...)
Hm, könnt noch viel erzählen, was sie so getan haben - aber das wäre dann ein bisschen lang. Da hab ich mir gedacht, ich zeig euch lieber ein paar Bilder ... denn die sagen mehr als 1000 Worte.

Liebe Grüße
Doris
 

Anhänge

  • rita.JPG
    rita.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 81
  • kopf.JPG
    kopf.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 81
  • freude.JPG
    freude.JPG
    12 KB · Aufrufe: 80
  • beide.JPG
    beide.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 81
  • beide2.JPG
    beide2.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 82
Hallo Doris.
Rita sieht toll aus. Echt süß. :trost:
Flyer schrieb:
Coco hat sie aber aus sicherer entfernung ganz genau beobachtet und ist auch schon mit gefächerten Schwanz und leuchtenden Augen herumgeklettert - er will sich ihr von der schönsten Seite zeigen.
Jaa. das können Sie gut. :D Aus der Ferne beobachten !!!

Flyer schrieb:
Hm, könnt noch viel erzählen, was sie so getan haben - aber das wäre dann ein bisschen lang. Da hab ich mir gedacht, ich zeig euch lieber ein paar Bilder ... denn die sagen mehr als 1000 Worte.

Liebe Grüße
Doris
Jaaa. Das Ist o.k. sooo. :)

Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Sieht ganz gut aus. :zustimm:
 
Hallo!

Die beiden halten noch immer Abstand und ignorieren sich meistens, aber sie "reden" sich schon zusammen. Mal sehen, wie es weiter geht ...
Anbei wieder ein paar Bilder, wie man sieht gefällt es ihr schon ganz gut bei uns! An ihre Stimme muss ich mich aber erst noch gewöhnen, ihr Geschrei hört sich an wie ein Mix aus schrillem Babygeschrei und Lokomotive *gg*

Auf einem Foto sieht man ihr gerupftes Köpfchen ... mal sehen wie lange es dauert bis es zuwächst. Da kann sie sich aber nicht selbst rupfen - oder?
Auch fehlt ihr eine Kralle. Kann es sein, dass man die ihnen früher mutwillig "abgeschnitten" hat, dass man nach der endoskopie die Hennen und Männlein besser auseinander kannte, oder sind solche Verletzungen Unfälle oder Erfrierungen? (sie war in einer Außenvolieren, vielleicht sogar ohne Schutzraum, ich weiß es nicht genau. Ihre Füsse sehen auch sonst nicht sehr gut aus - irgendwie geschwollen)
Naja, wird schon werden! Werde sowieso bald mal zum Tierarzt fahren.

Liebe Grüsse
Doris
 

Anhänge

  • klatze_besser.JPG
    klatze_besser.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 73
  • schrei.JPG
    schrei.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 71
  • krächtz.JPG
    krächtz.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 70
hallo!

daß eine kralle fehlt macht nix, deine ama wird trotzdem klar kommen. ja es könnte eine erfrierung sein, es kann aber auch beim streit mit einem nachbarn passiert sein, oder sie ist irgendwo hängengeblieben, es kann sogar schon im nest passiert sein, daß die eltern ihr eine kralle abgekniffen haben. möglichkeiten gibts da viele

wegen der kopffedern: spätestens nach der nächsten mauser dürfte das weg sein
 
da hast du ja ein schönes Mädel für Coco gefunden:beifall:

und wieder super Bilder
 
:traurig: hätte auch gerne einen blaustirnamazonen oder ein graupapagei,die sind aber leider zu teuer kennt ihr jemanden,der günstig abzugeben hat.?
 
Hallo Nicoledino,
vor ein paar Tagen hat jemand eine BA ins Tierheim abgeschoben, nun sitzt der arme Kerl da und jammert. Du kannst mir ja eine PN schicken mit Ortsangabe.
Gruß Lena.
 
Hallo Nicoledino,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Bevor du dir einen Großpapagei zulegst, solltest du dich bitte vorher über die Bedürfnisse bei der Haltung dieser Vögel informieren.

Mit "günstig" zu erwerben ist es nämlich in der Regel nicht getan. Hier im Forum kannst du aufgrund vieler Erfahrungsberichte nachlesen, was dann so ein Vögelchen an Kosten produziert, wenn er sich durch die halben Wohnungseinrichung arbeitet.

Generell würde ich jedem, der sich mit dem Gedanken trägt, sich eine Amazone oder einen Graupapagei zuzulegen, raten, dass er sich gleich zwei anschafft. Diese Vögel sollen nämlich unbedingt zu zweit gehalten werden. Ich finde, nimmt man von anfang an gleich zwei, "erspart" man sich selbst die Vergesellschaftungsversuche, die gerade im Fall von Amazonen auch dann, wenn die Vögel sich nicht schlecht verstehen, teilweise sehr dramatisch aussehen können, da diese Vögel einen gewissen Hang zur Theatralik haben. Da wird schon losgekreischt als ginge es um Leben und Tod obwohl der andere Vogel noch nicht mal an "Attacke" gedacht hat.

Schafft man sich gleich zwei an, lebt es sich als Halter gleich viel leichter !
 
hallo, auch von mir ein willkommen.

schön, dass du dich hier erst mal informierst!:-)

das einfachste ist, vorab mal einen halter zu besuchen, der gleich zwei amas hat. das vermittelt einem einen guten eindruck über freud und leid der haltung. einen einzelvogel kannst du auf dauer nicht halten, das ist tierquälerei.

vielleicht kannst du eine ortsangabe reinstellen und hier im forum findet sich jemand, bei dem du mal zum kaffee vorbeikommst.

wenn du in berlin wohnst, kannste gern mal meine geier besuchen kommen:-)
 
Thema: Mein Coco

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.192
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.288
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.623
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.327
Boracay
Boracay
Zurück
Oben