Mein Diego spinnt...

Diskutiere Mein Diego spinnt... im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hilfe !!! Ich bräuchte da mal einen fachlichen Rat. Seit etwa einem Jahr haben wir unseren Prachtrosella, er ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Bis...

  1. Hasenbaby

    Hasenbaby Guest

    Hilfe !!!
    Ich bräuchte da mal einen fachlichen Rat.
    Seit etwa einem Jahr haben wir unseren Prachtrosella, er ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Bis letzte Woche war die Welt noch in Ordunung. Er vertrug sich sehr gut mit meinen 3 Katzen und auch mit meinem Zwerghasen. Aber dann....
    Seit gut einer Woche geht er ständig auf den Hasen los. Der hat ihm nichts getan oder ähnliches. Was ist bloß los??? Kann mir jemand da mal einen Rat geben ??
    Ganz liebe Dank und liebe Grüße von Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    erstmal :dance: Herzlich Willkommen:bier: hier!

    Dann dein Vogel braucht einen Partner:zwinker: , alles andere ist Tierquälerei, tut mir leid wenn ich so direkt bin.:trost:

    Ich denke dein Vogel ist langsam aber sicher geschlechtsreif und verteidigt "sein" Revier.:D

    Wie hälst du denn den Vogel?:idee:
    Wieviel Freiflug hat er?:idee:

    Ansonsten werden hier bestimmt noch einige schreiben die Prachtrosis halten.:+party:
     
  4. Jackmama

    Jackmama Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45721 Haltern am See
    Moin Moin,

    der Vogel fühlt sich alleine und braucht unbedingt einen Gefährten.

    Haben ne Zeit lang nen Welli allein gehalten. Er war/ist zwar zahm es ist auch schön, aber er ist auch verrückt gewesen. Er erlaubte sich in den Teller mit Raviolis zu fliegen und solche Scherze. Wir bekamen nun noch einen Pennantsittich dazu, der leider recht früh gestorben ist. Unser Welli suchte sie und wurde trauriger und trauriger. Wir beschlossen eine Wellidame zu holen. Erst war er nicht sehr begeistert davon, aber wenig später war er nun doch zufrieden mit unserer Entscheidung. Und heute sind die beiden unzertrennlich geworden mal abgesehen davon, dass der Jack immernoch in Ravioli landet und im Colaglas baden möchte. Aber er ist nicht mehr alleine und eine kleine Veränderung gab es doch. Unser Jack ist glücklich. Und das ist die Hauptsache. Bitte überlege dir einen Gefährten zu holen denn Alleinhaltung ist nicht gut!!!
    Soll nur mal ein kleiner Einblick von Alleinhaltung zur Pärchenhaltung sein!
    Ach ja und der Jack ist immernoch zahm!!!

    Gruss Jackmama
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Heike

    Das Zwergkaninchen braucht auch einen gegengeschlechtlichen Partner . Denn auch Kaninchen sind Sippentiere wie Vögel .

    Was hat denn Dein Kaninchen für ein Geschlecht ? Ein Rammler müßte kastriert werden . Erst dann könnte ein Mädel dazu.

    Falls Dein Kaninchen ein Weibchen ist ,muss ein kastrierter Rammler dazu . In den Tierheimen/Privatstationen sitzen über 10.000 Kaninchen . ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Diego spinnt...

Die Seite wird geladen...

Mein Diego spinnt... - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhahn spinnt Abends?

    Kanarienhahn spinnt Abends?: Hallo liebe Vogel Besitzer:) Ich habe heute mal wieder eine Frage an euch. Ich habe seit ca. 6 Jahren einen Kanarienhahn, welcher seit ca 3...
  2. Peppi hat seine neue Henne, aber spinnt

    Peppi hat seine neue Henne, aber spinnt: Hallo, seit heute um 11°° hat Peppi seine neue Henne. Ich habe jetzt trotzdem Fragen...... Voliere habe ich umgebaut, alles raus genommen was...
  3. Condor Cam in San Diego

    Condor Cam in San Diego: Die Kondorzucht in San Diego gibt es jetzt auch online zu sehen. Hier ist das Nest: click Ein Junges ist geschluepft. Es gibt auch ein Video...
  4. Mein Gouldshahn spinnt

    Mein Gouldshahn spinnt: :traurig:mein Hahn jagt momentan das Weibchen bis fast zur Erschöpfung. Anschließend geht er die Jungvögel im Nistkasten füttern, das Weibchen...