mein dritter ist da

Diskutiere mein dritter ist da im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, wirklich ein sehr schöner Vogel. Semesh, ein Harlekin ist es nicht. Oft werden so ziemlich alle Schecken im Volksmund als Harlekine...

  1. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wirklich ein sehr schöner Vogel.

    Semesh, ein Harlekin ist es nicht. Oft werden so ziemlich alle Schecken im Volksmund als Harlekine bezeichnet, eigentlich handelt es sich dabei um rezessive Schecken.

    Wie Mary schon gesagt hat ist es ein Austr. Schecke, Gelbgesichtig, dunkelblau (vielleicht auch mit Violettfaktor) und Opalin.

    @mellertime.
    Ist die Aufnahme halbwegs naturecht. Denn ein Gelbgesicht hat eigentlich (wie der Name schon sagt;) ) ein gelbes Gesicht.
    Das Foto zeigt aber einen Vogel der eher ein "neongrünes" Gesicht hat. Egal, falls mit Blitz aufgenommen kommt das schon öfters vor. Ich kann mich aber nur wiederholen, ein schöner Vogel.

    Ciao, Homer:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mellertime

    mellertime Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84076
    Mann, mit so viel Zustimmung hätte ich gar nicht gerechnet.
    Ja. :p
    Ich habe ihn aus einem schönen Zoogeschäft in Unterschleißheim (München).
    Reizen würde es mich schon, aber leider fehlt mir die Genehmigung. Ich wohne nur in einer Mietwohnung und übertreiben kann ich nicht.
    Wenn ich mir dann noch den 4. hole, ist es laut genug.
    Dann eher dunkelblau. Es geht von lila ins blaue bis zur Schulter ins grau-blaue.
    Ja, das ist mein dritter. Ich weiß, drei ist nicht so schön, aber ich wollte ihn erstmal zähmen. In 2-3 Wochen wollte ich mir noch einen zulegen, der soll dann ein Schwarzaugenalbino oder fast weiß sein und dann Flocke heißen.
    Im Geschäft gab es noch zwei. Hol doch die! :p Das müssen von ihm die Geschwister gewesen sein. (waren aber nicht ganz so bunt)
    Der kleine zwitchert so niedlich, das hört sich stark wie eine Strophe von Kanarien an. Das muß er sich im Geschäft von den wunderschön trällernden Kanarien abgehöhrt haben.
    Besonders ulkig ist auch der hellgelbe kreisartige Fleck auf dem Hinterkopf. Sieht aus wie ein Loch oder Glatze. :D
    Ist gelb, der Blitz verfälscht es etwas, aber die anderen Farben stimmen soweit. Ulkig ist auch dieser leicht grüne Toutch unter den schwarzen Bartpunkten, der dann seitlich ins lila übergeht.

    Danke nochmal für das positive Echo und daß ich nicht allein bin, der "komische Vögel" mag. :0-
     
  4. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Mellertime,

    also ich sehe mir mindestens einmal am Tag diesen wunderschönen Pieper an und platze vor Neid.

    Schade das seine Geschwister in München sind, leider zu weit.

    Für den würde ich echt kriminell werden und den klauen kommen :D :0- :0-
     
  5. #24 Federbällchen, 18. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Wir haben auch so was Buntes -

    - allerdings, benötigen wir dafür drei Vögel - einen Grünen, einen Blauen und einen Violetten - ist wirklich verblüffend, dass es das auch in "einem Welli" gibt.

    @ Dino: Na, dann bin ich ja wenigstens nicht alleine der große Welli-Klauer :p

    Tja, so wie es aussieht, ist auch für uns die Fahrt ein ganzes Stück zu weit...

    aber wir können ja gemeinsam fahren, dürften in etwa den gleichen Weg haben - dann könnten wir auf der Fahrt aushecken, wie wir an die Geschwister, die ja wohl auch toll aussehen sollen, aber vor allem an den bildhübschen Flecki kommen :0-
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo Mellertime,
    Du wohnst in Unterschleissheim? Das ist doch dort wo die Vogelklinik ist, oder?

    Sind die Vögel noch da?

    Ich wohne gar nicht soooo weit weg von Dir, wie sieht es aus?

    Habe mal meien Küken in der Vogelklinik abgegeben...

    Liora
     
  7. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Nymphenbande,

    oh man da müssen wir uns aber beeilen, Liora sitzt näher an der Quelle !!!

    Sie schnappt uns die Beiden doch glatt vor der Nase weg :D

    Wo kommst Du denn her ?

    ____________________________________________________

    @Liora: Ne mal im Ernst, wenn Du da hinkommst dann hol Dir schnell einen von den süßen Kerlen, bevor sie Dir noch einer wegschnappt und sie vielleicht einen Besitzer bekommen, der gar nicht weiss was er da für seltene Schönheiten hat.
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Hallo Dino
    ich wohne in Karlskron, das ist in der Nähe von Ingolstadt
    Und selber?

    War mal ind Oebrschleissheim in der Vogelklinik und habe dort meine toten Küken zum Obduzieren abgegeben, ist sehr empfehelnswert dort....

    Wenn die Vögel noch da wäre würde ich sogar hinfahren, der ist bildschön.....

    Habe mal versucht ein Treffen ins leben zu rufen, also wer aus der gegend ist und Lust hat!!??

    Liora
     
  9. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Liora,

    wie Nymphenbande schon sagte, ist das viel zu weit !!!

    Ich komme aus Essen in NRW, da würde man bestimmt 6-8 Stunden fahren oder so.

    Fahr doch einfach mal dahin gucken ob die Beiden noch da sind, ich würde ihnen so sehr ein schönes Zuhause bei Dir wünschen.:)
     
  10. #29 Federbällchen, 19. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Wir wohnen

    in Leverkusen - also deutlich näher an Essen, als an München und Umgebung.

    Ja, die Liora scheint mir eine ganz Schnelle zu sein :p und nutzt glatt ihren örtlichen Vorsprung aus.
    Ist aber bei so hübschen Wellis kein Wunder - obwohl, so wie
    hier irgendwo weiter oben schon mal geschrieben, hübsch sind
    sie eigentlich alle...

    Und das soll auch ganz und gar keine Kritik an meiner Bande sein, denn die finde ich auch alle bildhübsch und liebe sie heiß und innig.

    Aber die Kleinen Bayern sind schon wirklich ausgefallen - zumindest Flecki.

    @Dino: Tja, dann wird es wohl nichts, mit dem gemeinsamen "Welli-Klau"??? Aber vielleicht gibt es so was Hübsches ja auch mal in unserer Nähe und dann, ja dann
    starten wir sofort los ;)
     
  11. mellertime

    mellertime Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84076
    Nein, nicht Unterschleißheim, sondern in Erding. Aber weil es hier kein Zoogeschäft gibt, muss ich ganz München und Umgebung abklappern, um hübsche Welli´s zu finden.
    Und ob die noch da sind weiß ich nicht, ist ja schon ne Woche her.
     
  12. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Nymphenbande,

    wir sollten uns dann schon mal in die Startlöcher begeben vielleicht bekommen wir die Chance schneller als gedacht :D

    Wer fährt Du oder ich (kann nur mit nem 45PS Corsa dienen) ?

    P.S. Mit welchem Namen darf ich Dich denn ansprechen ? Ich finde das irgendwie schöner :)
     
  13. #32 Federbällchen, 19. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    @Dino-Doro

    Ich hätte da auch nur einen Polo - aber immerhin Kombi - zu bieten.

    Da könnten wir auf dem Weg gaaaaaaanz viele Wellis mitnehmen :D

    Diesmal grüßt nicht Die Nymphenbande, sondern Martina

    P.S.: Hab mir gerade Deine HP angesehen - da fliegt bei Euch ja auch eine ganze Menge rum :) und die Voli haben wir wohl auch gemeinsam - ich aber z. Z. nur eine und die Bande fliegt halt den ganzen Tag frei herum. Bin aber in der Planung: Entweder auch diese Voli noch ein zweites Mal (sieht schon klasse aus, bei Dir) oder aber vielleicht nun doch Eigenbau???? Auf jeden Fall wird sich da was tun.
     
  14. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Martina :0-

    nen Kombi wäre Klasse !!! Da passen ne masse Federbällchen rein.

    Danke für das Kompliment *rotwerd*

    Ich habe die eine von den Volies ja nur für meine Beiden Nymphen, da Lucky die Wellis nicht leiden kann. Meinst Du da würden noch zwei Hennen bei ganztägigem Freiflug reinpassen ?

    Wieviele Flieger hast Du eigentlich ?
     
  15. #34 Federbällchen, 19. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    @Doro:

    Jawohl, meine ich (das da noch zwei Hennen passen). Wenn sie so viel Freiflug haben, ist das wirklich kein Problem.

    Nur bei uns ist es mittlerweile volierenmäßig gesehen ziemlich eng.
    Geht auch nur, weil sie den ganzen Tag "draußen" sind und sich das Wohnzimmer zum Vogelzimmer gemausert hat. Da haben sie
    an vielen Stellen die Möglichkeiten, sich auch niederzulassen (Spielplätze, Kletterbaum und obligat ist natürlich auch der Schrank).
    Wenn ich ab mittags zuhause bin, haben sie dann mehr oder weniger noch den Flur, Küche und "Gemeinschaftszimmer" zur Verfügung. Das nutzen aber meistens nur die Zahmen, für die anderen ist überwiegend an der Türe zum Wohn-/Vogelzimmer Schluss. Hab da jetzt aus so einer Hakenleiste für Kleider (zum Einhängen an der Tür) und einem Brett obendrauf einen "Ausguck" in den Flur gebaut. Hat nebenbei den Vorteil, dass nicht mal unabsichtlich die Tür zugemacht wird und ein Geierlein klemmt sich die Füße...
    Lediglich abends, wenn ich für "Frischfutter" gesorgt hab und die Beleuchtung runterdrehe, gehen sie meistens alle zusammen in ihre Voli und verbringen da die Nacht.

    Tja, Anzahl unserer Geierleins: 6 Nymphen (1 Geperlte, 1 Wildfarbenen, 1 Kopffleckschecken, 1 Lutino - vermutl. Hähnchen??? -, 2 Weißkopf (Henne und Hahn - haben aber nichts miteinander an der "Haube") und 2 Wellis, die im Vogelzimmer mitfliegen. Sowie zwei weitere noch junge Wellis (ca. 8 und 12 Wochen), die zur Zeit noch separat in einem anderen Raum untergebracht sind. (Werd da erst Mal alle TA-Checks abwarten, bevor ich sie zusammenlasse - die Erfahrung lehrt!!!!).
    Ja und dann noch unser Küki, das sich im Moment noch mein Zimmer mit mir teilt und noch meine ganze Aufmerksamkeit für sich beansprucht, weil es noch per Hand aufgezogen werden muss - s. Bilder.

    Ja, das ist unsere Bande oder Minischwarm.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      20 KB
      Aufrufe:
      31
  16. #35 Federbällchen, 19. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Küki 2

    Und noch eins:
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      24,6 KB
      Aufrufe:
      35
  17. #36 Federbällchen, 19. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Küki 3

    *Ganz stolz sind"* - weil "es" sich so prima macht:
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      21,8 KB
      Aufrufe:
      31
  18. #37 Federbällchen, 19. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Küki 4

    Und das Letzte: (sonst wird das hier noch ein eigenes Thema);)
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      18,5 KB
      Aufrufe:
      29
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Martina,

    wow 6 Nymphen !!! Ich wäre schon froh, wenn ich vier hätte.
    Also wenn die Voliere da ausreicht, hätte ich zumindest kein Platzproblem mehr.

    Das Küken ist ja süß !!! Ich liebe Nymphen Küken !!! Werde wohl nie sowas Süßes haben, weil keine Genehmigung hab *schnüff*

    Wie alt ist denn das Kleine und wie heißt er/sie ?

    Wie oft musst Du das Küken den füttern ? Ist bestimmt ne Menge Arbeit, oder ? So was von süß ich krieg mich gar nicht mehr ein !
    Wer sind denn die stolzen Eltern ?
     
  21. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Re: Küki 4

    na das wäre doch kein Problem :D :D dann machen wir eben extra für Dich 'nen neuen Thread auf wo Du uns immer auf dem Laufenden halten kannst ;)
     
Thema:

mein dritter ist da