mein dritter ist da

Diskutiere mein dritter ist da im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hab ihn mir vor 4 Tagen geholt und er kommt schon, mit Hirse als Lockmittel, auf meine Hand.
Hi,

wirklich ein sehr schöner Vogel.

Semesh, ein Harlekin ist es nicht. Oft werden so ziemlich alle Schecken im Volksmund als Harlekine bezeichnet, eigentlich handelt es sich dabei um rezessive Schecken.

Wie Mary schon gesagt hat ist es ein Austr. Schecke, Gelbgesichtig, dunkelblau (vielleicht auch mit Violettfaktor) und Opalin.

@mellertime.
Ist die Aufnahme halbwegs naturecht. Denn ein Gelbgesicht hat eigentlich (wie der Name schon sagt;) ) ein gelbes Gesicht.
Das Foto zeigt aber einen Vogel der eher ein "neongrünes" Gesicht hat. Egal, falls mit Blitz aufgenommen kommt das schon öfters vor. Ich kann mich aber nur wiederholen, ein schöner Vogel.

Ciao, Homer:)
 
Mann, mit so viel Zustimmung hätte ich gar nicht gerechnet.
Hat er tatsächlich auf der einen Seite einen lila und auf der anderen einen weißen Wangenflecken???
Ja. :p
WO GIBT ES SO WAS TOLLES ?????
Ich habe ihn aus einem schönen Zoogeschäft in Unterschleißheim (München).
wie wäre es mit nachwuchs, findest bestimmt viele abnehmer
Reizen würde es mich schon, aber leider fehlt mir die Genehmigung. Ich wohne nur in einer Mietwohnung und übertreiben kann ich nicht.
Wenn ich mir dann noch den 4. hole, ist es laut genug.
einen wunderschönen Schecken hast Du Dir da geholt. Ein schöner Australische Schecke, Gelbgesicht, dunkelblau oder hellblau.
Dann eher dunkelblau. Es geht von lila ins blaue bis zur Schulter ins grau-blaue.
Aber noch was, habe ich das jetzt richtig verstanden? Du hast jetzt 3 Vögel?
Ja, das ist mein dritter. Ich weiß, drei ist nicht so schön, aber ich wollte ihn erstmal zähmen. In 2-3 Wochen wollte ich mir noch einen zulegen, der soll dann ein Schwarzaugenalbino oder fast weiß sein und dann Flocke heißen.
- Angst bekommen, dass sich einer von uns Welliverrückten Deinen Flecki "klaut"????? Würd schon unheimlich reizen -
Im Geschäft gab es noch zwei. Hol doch die! :p Das müssen von ihm die Geschwister gewesen sein. (waren aber nicht ganz so bunt)
Hat er sich schon ein wenig eingelebt?
Der kleine zwitchert so niedlich, das hört sich stark wie eine Strophe von Kanarien an. Das muß er sich im Geschäft von den wunderschön trällernden Kanarien abgehöhrt haben.
Hallo Mellertime, allerliebst, der Kleine! - Jedes Vögelchen ist hübsch und liebenswert, aber dieser sieht schon etwas außergewöhnlich aus!
Besonders ulkig ist auch der hellgelbe kreisartige Fleck auf dem Hinterkopf. Sieht aus wie ein Loch oder Glatze. :D
Ist die Aufnahme halbwegs naturecht. Denn ein Gelbgesicht hat eigentlich (wie der Name schon sagt ) ein gelbes Gesicht. Das Foto zeigt aber einen Vogel der eher ein "neongrünes" Gesicht hat. Egal, falls mit Blitz aufgenommen kommt das schon öfters vor. Ich kann mich aber nur wiederholen, ein schöner Vogel.
Ist gelb, der Blitz verfälscht es etwas, aber die anderen Farben stimmen soweit. Ulkig ist auch dieser leicht grüne Toutch unter den schwarzen Bartpunkten, der dann seitlich ins lila übergeht.

Danke nochmal für das positive Echo und daß ich nicht allein bin, der "komische Vögel" mag. :0-
 
Hallo Mellertime,

also ich sehe mir mindestens einmal am Tag diesen wunderschönen Pieper an und platze vor Neid.

Schade das seine Geschwister in München sind, leider zu weit.

Für den würde ich echt kriminell werden und den klauen kommen :D :0- :0-
 
Wir haben auch so was Buntes -

- allerdings, benötigen wir dafür drei Vögel - einen Grünen, einen Blauen und einen Violetten - ist wirklich verblüffend, dass es das auch in "einem Welli" gibt.

@ Dino: Na, dann bin ich ja wenigstens nicht alleine der große Welli-Klauer :p

Tja, so wie es aussieht, ist auch für uns die Fahrt ein ganzes Stück zu weit...

aber wir können ja gemeinsam fahren, dürften in etwa den gleichen Weg haben - dann könnten wir auf der Fahrt aushecken, wie wir an die Geschwister, die ja wohl auch toll aussehen sollen, aber vor allem an den bildhübschen Flecki kommen :0-
 
Hallo Mellertime,
Du wohnst in Unterschleissheim? Das ist doch dort wo die Vogelklinik ist, oder?

Sind die Vögel noch da?

Ich wohne gar nicht soooo weit weg von Dir, wie sieht es aus?

Habe mal meien Küken in der Vogelklinik abgegeben...

Liora
 
Hallo Nymphenbande,

oh man da müssen wir uns aber beeilen, Liora sitzt näher an der Quelle !!!

Sie schnappt uns die Beiden doch glatt vor der Nase weg :D

Wo kommst Du denn her ?

____________________________________________________

@Liora: Ne mal im Ernst, wenn Du da hinkommst dann hol Dir schnell einen von den süßen Kerlen, bevor sie Dir noch einer wegschnappt und sie vielleicht einen Besitzer bekommen, der gar nicht weiss was er da für seltene Schönheiten hat.
 
Hallo Dino
ich wohne in Karlskron, das ist in der Nähe von Ingolstadt
Und selber?

War mal ind Oebrschleissheim in der Vogelklinik und habe dort meine toten Küken zum Obduzieren abgegeben, ist sehr empfehelnswert dort....

Wenn die Vögel noch da wäre würde ich sogar hinfahren, der ist bildschön.....

Habe mal versucht ein Treffen ins leben zu rufen, also wer aus der gegend ist und Lust hat!!??

Liora
 
Hallo Liora,

wie Nymphenbande schon sagte, ist das viel zu weit !!!

Ich komme aus Essen in NRW, da würde man bestimmt 6-8 Stunden fahren oder so.

Fahr doch einfach mal dahin gucken ob die Beiden noch da sind, ich würde ihnen so sehr ein schönes Zuhause bei Dir wünschen.:)
 
Wir wohnen

in Leverkusen - also deutlich näher an Essen, als an München und Umgebung.

Ja, die Liora scheint mir eine ganz Schnelle zu sein :p und nutzt glatt ihren örtlichen Vorsprung aus.
Ist aber bei so hübschen Wellis kein Wunder - obwohl, so wie
hier irgendwo weiter oben schon mal geschrieben, hübsch sind
sie eigentlich alle...

Und das soll auch ganz und gar keine Kritik an meiner Bande sein, denn die finde ich auch alle bildhübsch und liebe sie heiß und innig.

Aber die Kleinen Bayern sind schon wirklich ausgefallen - zumindest Flecki.

@Dino: Tja, dann wird es wohl nichts, mit dem gemeinsamen "Welli-Klau"??? Aber vielleicht gibt es so was Hübsches ja auch mal in unserer Nähe und dann, ja dann
starten wir sofort los ;)
 
Original geschrieben von Liora
Hallo Mellertime,
Du wohnst in Unterschleissheim? Sind die Vögel noch da?
Liora

Nein, nicht Unterschleißheim, sondern in Erding. Aber weil es hier kein Zoogeschäft gibt, muss ich ganz München und Umgebung abklappern, um hübsche Welli´s zu finden.
Und ob die noch da sind weiß ich nicht, ist ja schon ne Woche her.
 
Hallo Nymphenbande,

wir sollten uns dann schon mal in die Startlöcher begeben vielleicht bekommen wir die Chance schneller als gedacht :D

Wer fährt Du oder ich (kann nur mit nem 45PS Corsa dienen) ?

P.S. Mit welchem Namen darf ich Dich denn ansprechen ? Ich finde das irgendwie schöner :)
 
@Dino-Doro

Ich hätte da auch nur einen Polo - aber immerhin Kombi - zu bieten.

Da könnten wir auf dem Weg gaaaaaaanz viele Wellis mitnehmen :D

Diesmal grüßt nicht Die Nymphenbande, sondern Martina

P.S.: Hab mir gerade Deine HP angesehen - da fliegt bei Euch ja auch eine ganze Menge rum :) und die Voli haben wir wohl auch gemeinsam - ich aber z. Z. nur eine und die Bande fliegt halt den ganzen Tag frei herum. Bin aber in der Planung: Entweder auch diese Voli noch ein zweites Mal (sieht schon klasse aus, bei Dir) oder aber vielleicht nun doch Eigenbau???? Auf jeden Fall wird sich da was tun.
 
Hallo Martina :0-

nen Kombi wäre Klasse !!! Da passen ne masse Federbällchen rein.

Danke für das Kompliment *rotwerd*

Ich habe die eine von den Volies ja nur für meine Beiden Nymphen, da Lucky die Wellis nicht leiden kann. Meinst Du da würden noch zwei Hennen bei ganztägigem Freiflug reinpassen ?

Wieviele Flieger hast Du eigentlich ?
 
@Doro:

Jawohl, meine ich (das da noch zwei Hennen passen). Wenn sie so viel Freiflug haben, ist das wirklich kein Problem.

Nur bei uns ist es mittlerweile volierenmäßig gesehen ziemlich eng.
Geht auch nur, weil sie den ganzen Tag "draußen" sind und sich das Wohnzimmer zum Vogelzimmer gemausert hat. Da haben sie
an vielen Stellen die Möglichkeiten, sich auch niederzulassen (Spielplätze, Kletterbaum und obligat ist natürlich auch der Schrank).
Wenn ich ab mittags zuhause bin, haben sie dann mehr oder weniger noch den Flur, Küche und "Gemeinschaftszimmer" zur Verfügung. Das nutzen aber meistens nur die Zahmen, für die anderen ist überwiegend an der Türe zum Wohn-/Vogelzimmer Schluss. Hab da jetzt aus so einer Hakenleiste für Kleider (zum Einhängen an der Tür) und einem Brett obendrauf einen "Ausguck" in den Flur gebaut. Hat nebenbei den Vorteil, dass nicht mal unabsichtlich die Tür zugemacht wird und ein Geierlein klemmt sich die Füße...
Lediglich abends, wenn ich für "Frischfutter" gesorgt hab und die Beleuchtung runterdrehe, gehen sie meistens alle zusammen in ihre Voli und verbringen da die Nacht.

Tja, Anzahl unserer Geierleins: 6 Nymphen (1 Geperlte, 1 Wildfarbenen, 1 Kopffleckschecken, 1 Lutino - vermutl. Hähnchen??? -, 2 Weißkopf (Henne und Hahn - haben aber nichts miteinander an der "Haube") und 2 Wellis, die im Vogelzimmer mitfliegen. Sowie zwei weitere noch junge Wellis (ca. 8 und 12 Wochen), die zur Zeit noch separat in einem anderen Raum untergebracht sind. (Werd da erst Mal alle TA-Checks abwarten, bevor ich sie zusammenlasse - die Erfahrung lehrt!!!!).
Ja und dann noch unser Küki, das sich im Moment noch mein Zimmer mit mir teilt und noch meine ganze Aufmerksamkeit für sich beansprucht, weil es noch per Hand aufgezogen werden muss - s. Bilder.

Ja, das ist unsere Bande oder Minischwarm.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    20 KB · Aufrufe: 61
Küki 3

*Ganz stolz sind"* - weil "es" sich so prima macht:
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 55
Küki 4

Und das Letzte: (sonst wird das hier noch ein eigenes Thema);)
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 53
Hallo Martina,

wow 6 Nymphen !!! Ich wäre schon froh, wenn ich vier hätte.
Also wenn die Voliere da ausreicht, hätte ich zumindest kein Platzproblem mehr.

Das Küken ist ja süß !!! Ich liebe Nymphen Küken !!! Werde wohl nie sowas Süßes haben, weil keine Genehmigung hab *schnüff*

Wie alt ist denn das Kleine und wie heißt er/sie ?

Wie oft musst Du das Küken den füttern ? Ist bestimmt ne Menge Arbeit, oder ? So was von süß ich krieg mich gar nicht mehr ein !
Wer sind denn die stolzen Eltern ?
 
Re: Küki 4

Original geschrieben von DieNymphenbande
Und das Letzte: (sonst wird das hier noch ein eigenes Thema);)

na das wäre doch kein Problem :D :D dann machen wir eben extra für Dich 'nen neuen Thread auf wo Du uns immer auf dem Laufenden halten kannst ;)
 
Thema: mein dritter ist da

Ähnliche Themen

Dasch
Antworten
5
Aufrufe
3.384
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
2
Aufrufe
387
BrigitteE2301
B
Astrid Timm
Antworten
14
Aufrufe
2.240
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben