Mein Edel Hahn und die kleinen Problemchen

Diskutiere Mein Edel Hahn und die kleinen Problemchen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben!!! Ich bin zufällig auf die Seite gekommen und muss sagen RESPEKT!!!! Ich wollte euch eigentlich nur kurz meinen Charly...

  1. #1 tritti michi, 29. Oktober 2003
    tritti michi

    tritti michi Guest

    Hallo ihr Lieben!!!

    Ich bin zufällig auf die Seite gekommen und muss sagen RESPEKT!!!!

    Ich wollte euch eigentlich nur kurz meinen Charly vorstellen!!!
    Er ist ein Neuguinea Edelpapageien Hahn , eine Naturbrut und mittlerweile über 1 Jahr alt. Zwei Monate lang habe ich gebraucht bis er Futter aus meiner Hand nahm -bis dahin war alles ziemlich mühsam... ;) aber dass habe ich gerne auf mich genommen. (Jedenfalls war es mir lieber als eine Handaufzucht zu nehmen und dann womöglich einen fehlgeprägten Schatz zu haben)
    Mittlerweile ist er relativ zahm kraulen lassen möchte er sich nicht aber was noch nicht ist kann ja noch werden ;) .

    So und jetzt habe ich meine Eltern davon überzeugen können dass jetzt genau die richtige Zeit ist für meinen Charly ein Partnertier herzuholen. Aber oh Schreck unser Züchter hat die Zucht mit den Edelpapageien an den Nagel gehängt und trotz enormer Bemühungen habe ich keinen anderen Züchter in Österreich ausfindig machen können 8o
    Eine andere Art kommt für mich nur bedingt in Frage da es meiner Meinung nach nicht unbedingt artgerecht ist und die Verpaarung auch so schon schwer genug sein wird oder was meint ihr?
    Jedenfalls möchte ich jetzt gerne ein Tier aus Deutschland holen aber ich habe leider null Ahnung von den Ein und Ausreisebestimmungen von Deutschland nach Österreich habt ihr da vielleicht eine Info für mich??? :?
    Ach und noch was meiner Meinung nach ist der Käfig für einen Vogel schon viiiiieeeeeeeeelll zu klein (Breite 80cm/ länge 2m und Höhe1,5m) geschweigedenn für zwei (selbst wenn sie den ganzen Tag frei umherfliegen können dass kann ich nunmal nicht verantworten) deshalb habe ich kurzerhand mein Bett ins andere Zimmer gestellt und solange herumgeräumt bis die Hälfte meines Zimmers leer war. Gemeinsam mit meinen Eltern habe ich beschlossen hier eine Voliere zu bauen und auch den angrenzenden Balkon (damit die zwei dann im Sommer frische Luft und Sonne tanken können.)
    und da wäre das 2. problem!!! Das Gitter! Als erstes viel mir natürlich das Edelstahl ein (aber der Preis!!!) und dann käme noch Zink in Frage , aber irgendwo habe ich mal gelesen das sich die Vögel dadurch eine Zinkvergiftung zuziehen können, aber gilt das auch für feuerverzinktes Gitter??? :?

    Naja danke dass ich euch langweilen durfte
    liebe Grüße Michi :0- :0- :0-

    p.s.: Ich hoffe dass das Bilderanhängen klappt :)
     

    Anhänge:

    • web.gif
      Dateigröße:
      29,8 KB
      Aufrufe:
      147
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tritti michi, 29. Oktober 2003
    tritti michi

    tritti michi Guest

    leider gehen die Bilder nicht mit besserer Qualität 0l
    ich hab da jetzt Stunden herumprobiert
    und ich hab mich entschlossen lieber nicht so schöne Bilder als keine
    ;)
     

    Anhänge:

    • web2.gif
      Dateigröße:
      32,5 KB
      Aufrufe:
      148
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Michi
    nun auch hier offiziell herzlich willkommen im Edelforum (wir haben ja schon "hintenrum" miteinander "geredet").
    Zuerst mal, du solltest die Bilder im jpg-Format speichern, dann klappt das viel besser und du musst nicht so stark runterkomprimieren. Schau mal hier nach.
    Bin in Eile, später dann mehr.
     
  5. MacPeter

    MacPeter Guest

    Einfuhr

    Hallo Tritti Michi,

    auch von mir erst mal ein Herzliches Willkommen bei den Edelhaltern.
    Hört sich echt gut an, was Du mit Deinen Geiern vorhast, ich wünschte dass ich auch so viel Platz und die Möglichkeiten dazu hätte...0l
    Wegen den Einreisebestimmungen nach AT habe ich ein bisschen gegoogelt und hier etwas darüber gefunden.
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Michi
    wegen dem Gitter habe ich mit verschiedenen Stichworten die Suchfunktion benutzt, klicke mal auf
    Link 1 oder Link 2 oder Link 3.
    Ich selbst verwende ein Katzenschutznetz, aber da kann man die Vögel natürlich nie ohne Aufsicht lassen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tritti michi, 30. Oktober 2003
    tritti michi

    tritti michi Guest

    Dankeschön für die Tipps :)
    Mit den Ein Ausreisevorschriften müsste das eigentlich voll hinhauen und wegen dem Gitter..... eigentlich bin ich immer noch relativ unschlüssig welches ich nehmen soll aber ich finde schon noch das ideale und ansonsten: sparen sparen und noch mehr sparen für Edelstahl.
    Aber das beste ist wohl grade gut genug für die Geier
    Naja dankeschön nochmal für eure Tipps hat mir ganz schön weitergeholfen!
    Grüße Michi
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Michi
    du hast auch schon lange nichts mehr von dir hören lassen. Wie steht es mit dem geplanten Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] bzw. mit dem angestrebten Partnervogel?
     
Thema:

Mein Edel Hahn und die kleinen Problemchen

Die Seite wird geladen...

Mein Edel Hahn und die kleinen Problemchen - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...