Mein Edelhahn

Diskutiere Mein Edelhahn im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute Ihmer wenn ich was esse will der Samson auch von dem was ich habe wie soll ich ihm das abgewöhnen. Wer hatt ein rat für mich. Liebe...

  1. #1 Michael Krauss, 26. September 2004
    Michael Krauss

    Michael Krauss Guest

    Hallo Leute Ihmer wenn ich was esse will der Samson auch von dem was ich habe wie soll ich ihm das abgewöhnen.
    Wer hatt ein rat für mich.
    Liebe grüße sendet euch Michael Samson und Lea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Michael !
    Schön dass Du Dich wieder mal meldest,hatte Dich schon vermisst und bei Gaby nachgefragt ob sie näheres weiß?
    Auf jeden Fall sollst Du diese Unart Deinem Samson abgewöhnen.Das ist nicht gut,er soll ja gesund ernährt werden und was wir essen, ist nicht für einen Papagei bestimmt.
     
  4. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hallo Michael, das Problem hatten wir auch und da kannst du nur radikal vorgehen. Befülle Samsons Näpfe oder gebe ihm vorher was und dann ab in den Käfig, wenn du selber ißt.
    Paul war auch so einer...immer wenn wir gegessen haben, kam er und stürzte sich auf diverse Sachen. Und da Marni absolut Recht hat, mit dem was er sagt, wirst du nur so mehr Freude an dem Racker haben. Denn unser Essen ist nicht das Essen der Geier. :jaaa:
     

    Anhänge:

  5. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Das Pizzaessen gehört zu vergangenen Zeiten. Besondere Sachen sind z.B. eigens für Paul und Lara gebackene Vogelkekse.
     

    Anhänge:

  6. #5 Michael Krauss, 26. September 2004
    Michael Krauss

    Michael Krauss Guest

    Ja das ist mir auch klar.
    Aber er ist wenn ich Esse im Käfig er schreit dann Ihmer so laut und alle hören das er schreit.
    Die vorbesitzer habern ihm das angewöhnt.
    Bitte helft mir wie gewöhne ich ihm das ab.
    marni Gabi meldet sich ja auch nicht mehr obwol Sie es mir versprochen hatt wollte ja zu Ihr komen um den Gerettenten Vogel anzuschauen.
    Aber wenn sie nicht will was soll man machen.
    Wünsch euch noch en schönen Sonntag.
    Liebe grüße sendet euch Michael Lea und Samson der Fressack :idee:
     
  7. #6 Lucky-Feivel, 27. September 2004
    Lucky-Feivel

    Lucky-Feivel Guest

    Meinen beiden habe ich es mit einem deutlichem "NEIN" abgewöhnt.
    Jedes mal wenn sie etwas wollen (nicht nur beim essen), das sie nicht sollen, hebe ich den Zeigefinger und sage laut und deutlich dieses "NEIN" (im strengen Ton halt). Meistens muß man es häufiger sagen und sie ggf. auch eiskalt ignorieren - dann ziehen sie schon von selbst ab wenn sie merken das wirklich nichts zu holen ist.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    genau so mache ich das auch und schließe mich hiermit meinem Vorredner an! :zustimm:
    Chantal hatte auch diese schlechte Angewohnheit,und sie wollte auch noch aus dem Mund gefüttert werden.Leider von der ersten Besitzerin angewöhnt.
    Sie hat aber schnell kapiert das Nein heißt,es gibt nichts.
     
  10. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Mit dem NEIN funktioniert das bei uns auch ganz gut. Besser noch, wenn Thomas NEIN sagt. Naja....Männerstimme halt. :D Die funktioniert bei den Kindern auch besser als meine. :beifall:
     
Thema: Mein Edelhahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Neuguinea papagei samson und reik