Mein Edelpapagei...

Diskutiere Mein Edelpapagei... im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo!! Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem: Ich habe jetzt seid 2 Jahren einen weiblichen Edelpapagei. Es gab bisher keine Probleme nur...

  1. #1 Janine0404, 7. August 2007
    Janine0404

    Janine0404 Guest

    Hallo!!

    Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem:

    Ich habe jetzt seid 2 Jahren einen weiblichen Edelpapagei.
    Es gab bisher keine Probleme nur seit etwa 1 1/2 Monaten schreit sie wenn sie im Käfig ist ständig.
    Sobald sie mich oder meine Familie im nebenraum hört fängt sie sofort an zu schreien...will sie nur mehr aufmerksamkeit oder hat sie vielleicht etwas anderes?
    Wenn ich sie raushole und sie fliegt, schreit sie ebenfalls.
    Oder brauch sie vielleicht einen 2. Edelpapagei?:?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Lieben Gruß
    Janine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Janine!
    Herzlich willkommen hier!
    Du hast das Problem ja schon erkannt - sie braucht unbedingt einen Partner!
    Wahrscheinlich ist sie jetzt geschlechtsreif und ruft nach ihm...und so lange sie nicht erhört wird...:~
    Also schau dich um und versuch, einen möglichst gleichaltrigen männlichen Vogel für sie zu finden! DNA-Test für die Geschlechterfrage erübrigt sich ja bei den Edels...:D
    Ich kenn mich mit den Edels nicht sooo gut aus, aber ich glaube, Hähne sind immer etwas leichter zu bekommen als Hennen, insofern viel Erfolg! :zustimm:
     
  4. #3 Janine0404, 7. August 2007
    Janine0404

    Janine0404 Guest

    Okay!!Danke!
    Ich werde mich dann auf die Suche nach einem 2. Edelpapageien machen!
    Kann es denn auch ein Weibchen sein?
    Oder verstehen die sich nicht??
    Ich möchte nicht umbedingt ganz viele kleine Papageienbabys haben ;);)
    Wäre zwar schön, aber dafür fehlt der Platz :):)

    Lieben Gruß
    Janine
     
  5. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Lies dich mal durch's Edel-Forum.
    Es ist immer das Beste, einen gegengeschlechtlichen Partner zu nehmen!
    Züchten darf man sowieso nicht einfach so. Und man muss es ja auch nicht.
    Die Eier kann man austauschen. Vielleicht erklärt dir das jemand, der Edels hat, mal genauer...
     
  6. #5 Janine0404, 7. August 2007
    Janine0404

    Janine0404 Guest

    Ok danke für die Hilfe!!! :)
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Janine

    willkommen im Forum.
    Der zuständige Moderator wird dein Thema noch rüberschieben ins Edelpapageien-Forum.
    Muss jetzt leider weg, aber du kannst dort schon mal stöbern. :zwinker:
     
  8. #7 Spaiengirl, 9. August 2007
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Hallo

    Hallo herzlich willkommen
    Also ein Mänlein zu bekommen ist nicht so einfach, da sie ja im Geschlechtsreifen Alter sein müssen! Ich hatte das gleiche Problem wie Du! Nun ist friede nur das Weib redet jetzt noch mehr!:) Wenn Du keine Babys haben möchtest, ist das kein Problem, Du solltest Ihren Bruttrieb ausleben lassen, wenn Eier kommen, brauchst Du diese nur einmal zu schütteln! Oder austauschen. !Wenn Du möchtest kann ich Dir eine Adresse geben, ich kenne jemanden der sucht dringend für seinen Hahn eine Henne!
    Das heisst er würde Ihn in liebe Hände abgeben!
    Aber auch hier im Forum habe ich schon einmal unter Kleinanzeigen Mänlein gesehen!
    Viel Spass mit Deinen Edlen! Gruss Bine
     
  9. angoer

    angoer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13059 Berlin
    Hallo Janine,
    ich habe unter anderem einen Edel Hahn, der macht wenn er in einem anderen Zimmer ist als wir auch oft Geschrei. Das tut er aber auch wenn die beiden anderen Vögel bei Ihm sind, Er wird immer erst wieder ruhiger wenn wir alle gemeinsam im Zimmer sind und Fernsehen gucken oder was auch immer. Es muss also nicht unbedingt der Geschlechtstrieb sein, manchmal sind für unsere Süssen Pleitegeier auch die Menschen der Bezugspunkt. Ich würde auf jeden Fall dazu raten eine Frist zu vereinbahren in der du den Hahn immer noch wieder abgegebn könntest, nicht dass es Mord und Todschlag giebt und du MUßT ihn behalten.
    LG Andreas
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo !
    Auf jeden Fall mußt Du einen geschlechtsreifen Hahn dazu setzen.
    Ist nicht so einfach,denn die Geier suchen sich ihre Partner selber aus.
    Vielleicht hast Du ja Glück mit dem Hahn, den Biene vermitteln kann.
    Ich habe leider keine älteren nur Nachwuchs von diesen Jahr.
     
  12. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Ihm fehlt einfach die richtige Partnerin, das rot-blaue Pendant, schätze ich.
    Er sieht in euch seinen Schwarm. Nicht in der Amazone und nicht in dem Kakadu, mit den er zusammenlebt.
    Wie ist diese äußerst ungünstige Konstellation, jede Art einzeln, entstanden?:?
     
Thema:

Mein Edelpapagei...

Die Seite wird geladen...

Mein Edelpapagei... - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Anstrengende Edelpapageien (München)

    Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...
  4. Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?

    Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?: Hallo, Habe seit ca. 2 wochen ein Neuguinea Edelpapageien Hahn bekommen ubd somit ist er der 3. jetzt. Er ist ca 12 wochen alt, also noch...
  5. Edelpapagei verliert Gefieder

    Edelpapagei verliert Gefieder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe die Hoffnung, dass man mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps hier geben kann. Unser männlicher...