Mein einer Grauer macht meinen anderen Grauen am Hals "Nackig"

Diskutiere Mein einer Grauer macht meinen anderen Grauen am Hals "Nackig" im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo erstmal, ich habe da mal ein problem mit meinen beiden Grauen (Gino 3j & Leonie 3j) seit zwei Tagen knappert Leonie Gino den Hals kall und...

  1. DjAlexD

    DjAlexD Guest

    Hallo erstmal, ich habe da mal ein problem mit meinen beiden Grauen (Gino 3j & Leonie 3j) seit zwei Tagen knappert Leonie Gino den Hals kall und Ihr scheint es nicht wirklich zu stören! Habt Ihr nen Tip?
    Mfg Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Dieses Phänomen beobachte ich auch bei meinen Grauen und z.T. auch bei meinen Kakadus.

    Allerdings tritt dieses starke "Putzbedürfnis" der Federn nur so auf, das dies die Henne beim Hahn tätigt.

    Und was mir noch aufgefallen ist.
    Auftreten tut dies nur bei den Graupapageien- Hennen, welche aus einer Handaufzucht stammen.

    Wo mir wieder klar wird, das das Wichtige, wie z.B. das Lernen der richtigen Gefiederpflege den HZ fehlt.

    Im Prinzip kannst Du auch nichts dagegen tun, sondern mußt es notgedrungen akzeptieren.
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Ist bei mir auch, wobei das hier kein starkes Putzbedürfnis ist, sondern Coco zieht die Nachwachsenden Federn am Hals von Grisu raus, weil sie hart (Hülle) sind und sie denkt, dass es dort nicht hingehört.
    Das kann ich auch bestätigen..... Woher soll sie denn auch gelernt haben, wie richtig gekrault wird und wie die Federn befreit werden...
     
Thema:

Mein einer Grauer macht meinen anderen Grauen am Hals "Nackig"

Die Seite wird geladen...

Mein einer Grauer macht meinen anderen Grauen am Hals "Nackig" - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...