Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

Diskutiere Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
Rayakuma

Rayakuma

Mitglied
Beiträge
37
Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat:
Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen haben 24/7 einen Offenen Käfig in meinem Wellisicheren 35qm Wohnzimmer. Nun bin ich eben (so gegen zehn vor 3 Uhr nachts ) auf die Toilette gegangen und habe durch Zufall aus meinem Wohnzimmer (das neben dem Bad ist) ein ziemlich verängstigt klingendes piepen gehört. Nun bin ich schnurstracks ins Wohnzimmer aus Sorge etwas ist passiert, licht an und was sehe ich: Mina Saß vollkommen verstört in der Ecke des Wohnzimmers und flog mir nach ein Paar Sekunden Quasi in die Arme als ich in der Wohnzimmertüre stand. Erst hat sie vor mir rumgeflattert und sich dann auf meinen Arm, vor dem sie normalerweise Panische Angst hat gelandet, ist in wellimanier bis zu meiner schulter hochgeklettert hat an meinem Bart geknabbert und ist erst wieder von meinem Arm gekommen als ich mit ihr zum Käfig ging. Jetzt habe ich ihnen eine gedimmte Nachttisch Lampe 2 Meter vom Käfig weg aufgestellt, in der Hoffnung das sie jetzt besser und vielleicht ruhiger schlafen. Jedenfalls hat mich Mina's vertrauen in diesem Moment sehr bewegt, vor allem da sie sonst sehr scheu ist.
 
Gut dass sie gleich zu dir gekommen ist.
Ich empfehle dir wenn du schon einen Käfig hast diesen abends zu schließen und morgens wieder auf zu machen.
Ist für die Vögel wesentlich sicherer und beugt solche unschönen Momente vor.
 
Thema: Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment
Zurück
Oben