mein erstes Kanarienpärchen, welche Namen ?

Diskutiere mein erstes Kanarienpärchen, welche Namen ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen, hier schreibt euch eine frische Knarienbesitzerin :D :D :D . Ich habe die beiden schicken, jetzt grad mal eine Stunde hier und kann...
S

Sabine Schulz

Guest
Hallöchen,

hier schreibt euch eine frische Knarienbesitzerin :D :D :D .
Ich habe die beiden schicken, jetzt grad mal eine Stunde hier und kann die Augen nicht von Ihnen lassen. Kararies sind wirklich wunderschöne Vögel.
Jetzt weiß ich nur nicht wie ich die beiden nennen soll :s .
Ich dachte schon flip und flipsy, aber das klingt irgendwie komisch.
Die Henne, ist eine totale Wasseratte, denn sie hat sich gleich in ihren großen Wassernapf gestürzt und ne Runde gebadet :) . Sie ist gelb und braun/schwarz gescheckt und sieht wirklich sehr hübsch aus. Er ist ein knallroter und sehr, sehr agiler und verfressen Kanari, er hat sich gleich über den Futternapf her gemacht ;) .

Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich die beiden nennen könnte ????

Ich freu mich auf die Antworten.


___________________
****************

Liebe Grüße

Sabine
 
Hallo Sabine,

viel Spass mit deinen Kanarien.

Wir haben unser erstes Pärchen Kiki und Niki genannt. Der Hahn, Kiki, ist leider heute früh verstorben - siehe meinen Eintrag von vorhin.

Bis dann
Michael
 
Oh Michael, das ist ja schade, wie alt wurde denn dein Hahn Kiki ?

Ich hoffe das meine beiden hübschen noch ein schönes langes leben vor sich haben ;) . Mein Hahn frist übrigens immernoch, das ist ein richtiger freßsack*grins*.

Ich glaube wenn ich die beiden Kiki und Niki nennen würde, dann hätte ich Probleme die Namen auseinander zu halten.

Und Sabine (find ich übrigens lustig das wir genauso heißen), ich find den Namen Buffy nicht so doll, da muß ich immer an den Film denken, weiß Du welchen ich meine ?

_______________
***************

Liebe Grüße

Sabine
 
Joooo.......Sabine na dann grübel mal, bitte ;) , damit meine Namenlosen bald einen Namen haben.

Sag mal kann ich die süßen heut oder morgen schon rauslassen ?
Ich bin so neugierig was sie machen würden, denn die beiden hüpfen wie wild hin und her, so als ob sie gern ne Runde fliegen wollen.
Oder isses heut nicht so gut, weil sie sonst nicht in den Käfig zurück finden.


_______________
***************

Nette Vogelgrüße

Sabine
 
Heee........ich hab ne Blitzidee........was hält Ihr denn von "HUGO" er sieht irgendwie Hugomäßig aus, und "TRIXI" sie piept schon die ganze Zeit.
 
raus lassen würde ich die beiden lieber noch nicht. sie müssen sich erst die umgebung einprägen. warte lieber noch ein paar tage ( auch wenns schwer fällt ) aber dann finden sie auch den weg zurück in den bauer.
 
Ja stimmt Sabine, wär vielleicht besser *grins*. Da werde ich mich mal in Geduld üben.
Ist es normal das Kanaries ständig umher hüpfen, oder ruhen sie auch mal. Naja werd ich ja noch sehen.
Geduld........

Liebe Grüße

Sabine :p
 
glückwunsch zu deinen neuen federbüscheln. was haelst du von NIXE und MAXE?
nixe weil sie so viel baded und maxe weil er einen maximalen appetit hat...;)
 
*grins* also Nixe ist ja auch lustig. Das rote Federbüschel, also der Hahn hat nun seinen Namen, ich werde ihn HUGO nennen, denn er ist richtig frech, naja und auch immerwieder am mapfen :) .
Für die Dame, hatte ich gedacht ELLI, denn Hugo und NIXE würd sich etwas merkwürdig anhören.
Was meint Ihr zu ELLI, ich find den Namen putzig. Die kleine ist aber mittlerweile alles andere als putzig, denn sie faucht ständig den armen Hahn an, mit wilden flügelgeflatter. Der arme huscht, dann wie aufgescheucht durch den Käfig und weiß nicht was er machen soll :(
Ich hatte schon überlegt, ob es vielleicht 2 Hähne sein könnten, weil die sich ja nicht vetragen, aber die Wasserratte ist ganz klein und viel zierlicher als der rote Hahn. Demnach könnte es doch ne Henne sein, sie (oder er) hat auch diesen Zapfen nicht.
Naja mal sehen, wie das mit den beiden weiter geht. Ich hoffe, dass sie sich nach der Eingewöhnung doch etwas netter finden und sich vertragen.
Ich schreibe Euch dann wie es weitergeht.


___________________
****************

Liebe Grüße

Sabine :p
 
Hallo Sabine!

Kanarienweibchen sind agressiv genauso wie Männchen! Man müßte an Kloaken der Geschlechtsbestimmungen von Kanarien identifizieren. Es kommt oft statt ein Paar 2 Männchen oder Weibchen vor.

Liebe Grüße
Danny
 
Hi Danny,

also der Verkaufer bei dem ich war, kam mir so vor als hätte er Ahnung, denn er zeigte mir bei beiden Kanaries die Kloake und erklärte mir auch woran man die Unterschiede von Weibchen und Männchen erkennen kann.
Heute früh hat mein roter Kanarie lautstark gesungen, so kann es nur ein Hahn sein, das erklärte mir auch der Verkäufer.
Meine(r) gescheckte(r) hat bis jetzt noch nicht einmal gesungen sondern piepst nur leise.
Es wundert mich aber wirklich warum die gescheckte so oft den Roten jagt. Sogar beim Futter verscheucht die schecke ihn.
Jetzt habe ich an 2 Stellen Obst hingehangen, so das sie sich deswegen nicht so sehr streiten.
Heute hatte ich den Käfig mal aufgemacht, damit der Hahn auch eine Ausweich möglichkeit hat. Aber nicht der Hahn ist aus dem Käfig gekommen, nein die gescheckte *grins*. Sie (oder er) ist dann erstmal ein paar Runden geflogen und danach wieder zum Hahn in den Käfig gegangen um ihn erneut anzufauchen.
Ich hoffe das die beiden sich doch bald besser verstehen.

______________
************

Liebe Grüße

Sabine
 
Kanri-Zank

Hallo Sabine,

Kanaris können ganz schön zänkisch sein, es ist gut möglich, daß deine Schecke eben ein ziemlich selbstbewußtes Weibchen ist. Die zwei brauchen sicher ein paar Wochen Zeit um sich aneinander zu gewöhnen. Wenn sie viel Freiflug haben und ausgelastet sind, wird es sicher bald friedlicher zugehen. Jeweils 2 Obst -etc.-Stücke an 2 Stellen zu deponieren und 2 Näpfe hinzuhängen, wie Du es schon gemacht hast, ist auf jeden Fall eine gute Idee.
Viel Spaß
und viele Grüße
Gunna:p
 
Hi Gunna,

dankschön für den Tip, ich dachte immer, ein Pärchen und friede freude Eierkuchen. So wars auch immer bei meinen Wellis.
Ich lasse die beiden erstmal eingewöhnen, und jeden Tag fliegen, zum Glück hat die Schecke heute super in den Käfig gefunden *freu*.
Ich werde denn beiden jetzt immer 2 Häppchen anbieten, damit sie sich ja nicht zu sehr in die Federn bekommen :s .
Heute haben sie sich wieder flink über den Salat her gemacht, jeder hat ihn seiner Ecke genossen :D .



_____________________
******************

Liebe Grüße

Sabine
 
moinsen :-)

meine beiden ersten hießen Pipotschek und Tweetotschek ..geil ne ???

lol bis denne lanzelot:-)=
 
*grins* ich glaube ich würd mir bei solch Namen nen Knoten in die Zunge machen :D .
Haste die aus der Tschechei ? :) Oder doch aus Russland :D .
Oder waren Deine beiden gescheckt, wegen dem "tscheck" ?

______________
************

Liebe Grüße

Sabine
 
*lach* ne waren ganz normale deutsche piper mit fallen immer so spontane dämliche namen ein...:-)))
 
hallo lanzi

ich mußte wieder mal tierisch grinsen als ich deine namen gelesen habe. das passt ja wieder zu dir :D

ich kannte mal einen welli der hieß piepusch :) dachte schon der name wäre ausgefallen dämlich ... ;)
 
Thema: mein erstes Kanarienpärchen, welche Namen ?
Zurück
Oben