Mein erstes Mal

Diskutiere Mein erstes Mal im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Habe heute zum ersten Mal eine Nachtigall gehört UND auch gesehen. :~ Ich hatte Schweißausbrüche, Herzrasen und war kurz vor einem Ohnmachtsanfall...
Deichläufer

Deichläufer

Stammmitglied
Beiträge
292
Habe heute zum ersten Mal eine Nachtigall gehört UND auch gesehen. :~
Ich hatte Schweißausbrüche, Herzrasen und war kurz vor einem Ohnmachtsanfall
(wie ein pubertierendes Mädchen in der ersten Reihe bei einem Take That-Konzert, wenn ihr versteht, was ich meine :D ).
Sie saß ca. 6 Meter vor mir in einem Dorngebüsch und ich konnte sie für wenige Sekunden durchs Fernglas beobachten.

Leider war Mr. Nightingale nicht sehr gesangsfreudig, so dass ich nur wenige Sekunden erhaschen konnte mit meiner Digitalkamera.

Diesen Fetzen möchte ich euch aber dennoch nicht vorenthalten.

Klänge von einem anderen Stern
 
Wie wäre es, wenn du solche Themen in die Vogelbeobachtung stellst ? ;)

Ein Modi kann das hier sicher verschieben...


Geierhirte
 
Stimmt, da passt das eigentlich besser hin. Gut, dass hier einer auf mich aufpasst... :D

@Deichläufer: Vielen Dank für's zeigen! :-)
 
Ich hatte vorige Woche meine erste bewusste Begegnung mit einer Nachtigall. Seit kurzem hab ich wieder Ton am PC, da dachte ich, höre ich mir doch mal den sagenumwobenen Gesang der Nachtigall an - und guck an, der war mir doch schon sehr vertraut. Ein paar hundert Meter von mir entfert ist ein kleines, sehr dichtes Wäldchen, dort hört man sie um diese Jahreszeit gefühlte 24 Stunden am Tag :)
 
Hallo an Alle.

Dann Darf ich mich bestimmt auch mit meinem Video zu Euch gesellen.
[video=youtube;1yqREMg1JFw]http://www.youtube.com/watch?v=1yqREMg1JFw[/video]
 
Thema: Mein erstes Mal

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
2.727
EveAraMaracana
E
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
1.645
Astrid Timm
Astrid Timm
A
Antworten
6
Aufrufe
806
Annett70
A
S
Antworten
13
Aufrufe
2.378
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben