Mein erstes selbstgebasteltes Spielzeug

Diskutiere Mein erstes selbstgebasteltes Spielzeug im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Vor zwei Wochen habe ich mich das erste Mal mit Werkzeug bewaffnet und das erste Spielzeug zum Schreddern für Frieda gebastelt. Das wollte ich...
Danke Porthos.
Binden ?
Machst Du das mit Draht, oder wie machst Du das?
Ich hatte bisher beim Binden Angst vor Verletzungsgefahr.

Gib doch die Tannenzapfen direkt,
unsere "Geier" haben eine Wühlkiste, sie holen sich da immer selbst etwas raus und zernagen die Zapfen genüsslich

Hallo, Ihr Lieben !
Ich bin ja ständig am Basteln.
Nun habe ich eine Frage und benötige Euer Schwarmwissen : Ich habe im Garten unzählige Tannen- und Fichtenzapfen. Kann mir jemand verraten, wie ich die an einem Spielzeug befestigen könnte ?
Hineinbohren funktioniert ja leider nicht.
Ich bedanke mich schonmal für Eure Anregungen.
Liebe Grüße
Yvonne
Du kannst gut ein Loch bohren, mache ich auch.
Kommt dann auf einen Edelstahldraht.
Oder eben in eine Wühlkiste.
Liebe Grüsse Debby

Screenshot_20250717_154731_Signal.jpg

Ich binde fast alle Spielzeuge mit Hanf. Den Faden gibt es in verschiedenen Stärken und wenn ich ihn mal dicker brauche flechte ich ihn einfach. Ich trockne auch jedes Jahr Rotdorn usw. auch diesen hänge ich mit Hanffaden zum trocknen auf und im Winter kann ich ihn so direkt in der Voliere aufhängen.

Zapfen gibt es in einer Krabbelkiste. Momentan baue ich ohne Zapfen. Meine Freundin sammelt mir bestimmt wieder Zapfen. Schön in der Sonne ausgebreitet trocknen lassen. Prima im Winter.

Anhänge

• PXL_20250718_092601194.MP.jpg
    PXL_20250718_092601194.MP.jpg
    472,5 KB · Aufrufe: 10
Nach 1 Woche hier der Rest. Es war Regen bei uns. Man müsste sich beschäftigen

Anhänge

• PXL_20250718_092649746.jpg
    PXL_20250718_092649746.jpg
    456,9 KB · Aufrufe: 11
Morgen hänge ich das Zweite meiner drei Bastel -Teile an. Meine Kiste mit Utensilien füllt sich langsam.

Erst einmal vielen lieben Dank für Eure Anregungen.
MCGraupi : Genau das mit dem Bohren hatte ich auch vor, bin aber leider gescheitert. Ich bekam da einfach kein Loch hinein.
Ich werde es noch einmal versuchen. Vielleicht stelle ich mich diesmal ja nicht zu dämlich an.
Euch allen einen wunderschönen Sonntag.
Yvonne

Thema: Mein erstes selbstgebasteltes Spielzeug