Mein "Feind" GWK Paco

Diskutiere Mein "Feind" GWK Paco im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo ihr, Wunder geschehen - es ist fast unglaublich und beweist wieder einmal, dass Geduld und Veränderungen Auswirkungen haben können...
I

Inge

...
Beiträge
4.127
Hallo ihr,

Wunder geschehen - es ist fast unglaublich und beweist wieder einmal, dass Geduld und Veränderungen Auswirkungen haben können.

Viele von Euch wissen ja von Gelbhaubenkakadu Paco, seit dem 09.10.2001 bei mir. Er liebt Männer, die Frauenangst konnten wir in den letzten Monaten einigermassen besiegen, aber nicht seine "Abneigung" mir gegenüber.
Irgendwie hat er Angst vor mir - warum weiss ich nicht, ich nehme Ähnlichkeiten (reden, ausssehen) aus seinem Vorleben an. Die Angst war es auch die ihn immer wieder veranlasste, mal nach mir zu schnappen, wieder Panik zu bekommen, mal weniger, mal mehr.

Noch nie durfte ich Paco berühren, höchstens mit einer Feder vorsichtig streicheln - muste aber jede Sekunde mit einem Biss rechnen.

10 Tage lebt Paco nun mit seinen 5 Gefährten im neuen Vogelzimmer, sein Intresse an mir wuchs täglich, er kommuniziert immer mehr mit mir, läuft mir mir rum (parallel auf dne Ästen) gestern schnäbelte er vom Sitzast aus an meinem Pulli - und heute steigt Paco auf meinen Arm und später nochmal auf den Arm und klettert auf die Schulter. Wisst ihr was das heisst? Nach über 1 Jahr ? Und 'zig Leckerchen gabs heute aus der Hand ohne einmal zuschnappen :) :) :)

Mal sehen was morgen ist :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inge

dein Paco wird jetzt so eine Art Nachholebedarf bekommen, bei meinen Kokko war das auch so, erst ja nicht anfassen und nach ewiger Zeit durfte ich keine Streicheleinheiten mehr auslassen,
ich denke dein Paco wird jetzt irgendwie auf den Geschmack kommen weiterhin viel Spaß mit deinen sechs Geiern, wie schaffst du das eigendlich8o

grüße Ute:0-
 
ach ist das toll, Inge, fühle richtig mit dir. (Habe heute auch unsere Rita wieder schön über den Rücken streicheln dürfen, wäre vor zwei drei Jahren undenkbar gewesen, ausser ich hätte mir ein neues Piercing an der Hand gewünscht) ;)
 
Paco's Wandlung

Hallo Ute und Karin,

danke für Eure Mitfreude :)

Karin, ja Piercings hatte ich auch schon - schön entzündet :k
Schon toll dass Rita auch gemerkt hat, s'tut guuuut :)
Es ist wirklich ein klasse Gefühl. Heute kam ich heim, schnell umziehen, ins Vogelzimmer, steh zur gerupften Molukkin Lissi und kraule, die Graue Lisa fliegt auf die rechte Schulter, GWK Luzie auf die linke, der Graue Hugo auf den Kopf, OHK Jocki hangelt an meinem Pulli in Brusthöhe, Paco klappert in Hüfthöhe am Pulli - schade dass keiner da war der fotografiert :D

Ute, Nachholbedarf? Paco schmuste Stunden intensivst mit Thomas, blödelte mit "fremden" Männern - aber ich war einfach "nicht gern gesehen" :s ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inge

mensch das freut mich aber für Dich. Wie Du weisst, hatte ich ja das gleiche Problem am Anfang mit Urmel. Hat sich aber dann auch gelegt. Paco war ja schon ein schwierigerer Fall. Aber ich kann Deine Freude als er das erste mal auf den Arm kam, nachempfinden. Es ist ein richtig schönes Gefühl, wenn ein Geier zum ersten mal von ganz allein kommt. Wenn er sich jetzt so entwickelt wie Urmel, wirst Du bald eine Klette mehr an Dir hängen haben.:D Wünsche Dir natürlich, das er nu so lieb bleibt.
 
Hey Inge,

cooooooooooooooooooooooooooool :D

Du weißt ja, ich kann genau nachempfinden wie es Dir dabei geht....
....juchuuuuuuuuuuuuuuuuuu :D

sollen wir Paco und Jacko mal zusammen setzen, die Beiden haben sich sicher ne Menge zu erzählen -grins-

Klasse...Glückwunsch ....auch für den Kleinen ;)
 
Hallo Inge,
ssssuuuuupppppeeeeerrrr!!!!!:)
Freu mich riesig für Dich und natürlich auch für Paco.
Nun wird´s aber langsam eng auf Frauchen;) .
 
Paco

Hallo Inge.
Das ist ein grosser Vertrauensgewinn. Das Gefühl
dabei ist unbeschreiblich, wenn der Kakadu
das erste Mal sich streicheln lässt. Es ist
schön. Ich freue mich mit Dir.
Grüsse
Dan
 
Hallo Inge

Mensch Inge, das finde ich ja super :D
Freu mich richtig für Dich --- und es macht mir Mut, mit den Inkas weiter zu machen (lassen sich ja auch nicht kraulen) ! Die Henne läßt sich mittlerweile kraulen, wenn sie gerade ein Leckerlie knabbert --- immerhin schon mal ein Fortschritt !!!

Vorgestern hab ich mit Clickertraining angefangen --- mal sehen, ob`s anschlägt !!!

Bis bald

LG
Micha
 
Hallo Inge!

Ich freue mich sooo für Dich
Das Du für Deine viele Arbeit so belohnt wirst.
 
Paco

@ Katrin: "Klebekakadus" :D - ja sie sind schon extrem, von einem ins andere ;)

@ Dan, danke. Ich bin gespannt auf Samstag, mailst Du mir am Sonntag? Meine neue Telefon-Nr. hast Du denke ich auch

@ Mary, "eng auf Frauchen" kannste laut sagen, auch ausserhalb des Vogelzimmers - die Katzen freuen sich genauso, jetzt haben sie mich in Küche/Wochnzimmer wieder ganz für sich - ohne Geier - und nutzen das entsprechend aus. ;)

@ Michael, Clickertraining - ich wünsch Dir viel Erfolg - bei Paco konnt ichs vergessen, da gabs nix was er unbedingt wollte - er kann/konnte da eiskalt auf Leckereien verzichten oder nehmen und gleichzeig beissen :D
Aber viele Beiträge im Clickerforum beweisen ja es funktioniert.

@ Heidi, danke, auch wieder bei den Kakadus unterwegs? ;)

Für die die Paco nicht "kennen", hier ein Bild vom Sommer in der Aussenvoliere:

http://www.pixum.de/members/ingeha/5096aa84160f4af67328fb6f922db25f_2.jpg
 
Re: Paco

Original geschrieben von Inge
Clickertraining - ich wünsch Dir viel Erfolg - bei Paco konnt ichs vergessen, da gabs nix was er unbedingt wollte - er kann/konnte da eiskalt auf Leckereien verzichten oder nehmen und gleichzeig beissen :D

Oh jaa --- das kenne ich sehr gut !!! Wobei gerade die Inkas ganz wild auf Leckerchen sind - aber nur solange sie welche bekommen, sind sie auch entsprechend "anhänglich" !!! Ich hoffe, daß das ´Training etwas nützt, denn so langsam verzweifel ich noch an den Beiden :k
Wenn sie nur nicht so lieb und rührend gucken würden !!! Ich versuch immer, einen Draht zu ihnen zu bekommen, aber ich bin eben nur der "Futterspender" und ansonsten nicht halb so interessant wie der jeweilige Partner !!! Na, besser als wenn sie sich nicht riechen könnten !!!

Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Inge, Hallo Paco :0-

@ Paco:

Wow, freut mich wirklich sehr, dass Du der Inge jetzt vertraust, und Dich nicht mehr vor ihr fürchtest, und sie auch nicht mehr beisst. Bisse hat die Inge nämlich nicht verdient.
Du hast Deiner Inge eine grosse Freude gemacht, indem Du ihr Dein Vertrauen entgegen bringst.
Übrigens bist Du ein ganz, ganz hübscher Kakadu, das hast Du nicht zuletzt Inge's guter Pflege zu verdanken ;)

@ Inge:

Hallöchen :0-
Das freut mich wirklich sehr für Dich, dass der Paco Dir gegenüber nun freundlicher eingestellt ist. Was die "Schweizer Luft" so alles bewirken kann.... Oder ist es das hübsche neue Vogelzimmer, was Deinen Paco so plötzlich umgestimmt hat?

Nein, im Ernst, ich glaube dass Deine Vögel von Dir sehr viel Liebe und Zuneigung bekommen, das ist dem Paco wohl auch nicht entgangen, auch wenn's ein bisserl länger gedauert hat :D

Ich freue mich sehr für Euch, juhuuuuu-fallera :)
 
Das liegt daran dass papg und Amazonen in Fefangenschafi zu amivalienten

***ualverhalten in der lage sind .
Übersetzt mal schlüpft er in weibliche mal in maennliche Rolle ,Auslöser dafür Viele, wenn du ihn in dieser gewechselten Phase erwischt, dann passt es einfach
 
Hallo Inge,
Mensch, das freut mich aber auch, dass Paco sich endlich erkenntlich zeigt. Sonst hätte ich mal mit ihm schgimpfen müssen. Ich weiss ja, wieviel Mühe Du Dir gibst.
 
Paco's Wandlung

Hallo ihr, :)

@ Micha: Ich wünsch Euch viel Erfolg beim clickern :)

@ OWL: Vielen Dank für Deine lieben Worte - ich denke Du bist schon ein sehr lieber Mensch.:)

@ Addi: Klar können sie so und so sein - aber ich glaube nicht dass das nach über 1 Jahr grad die eine Phase (gewesen) ist - es hat andere Ursachen, wie Misstrauen und Ängste abbauen, andere Umgebung, etc.

@ Roland: Schön Dich wieder mal hier zu sehen - aber ob das schimpfen genutzt hätt, ich bezweifle es ;)

Es ist zwar schon irgendwo anders zu sehen, aber trotzdem, hier nochmal Paco :)
 

Anhänge

  • dusch1.jpg
    dusch1.jpg
    20 KB · Aufrufe: 132
warum

habe ich in meinem beitrag im wort ***ualverhalten drei sterne??
 

Anhänge

  • kronentokos jung 2002 145.jpg
    kronentokos jung 2002 145.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 120
Thema: Mein "Feind" GWK Paco

Ähnliche Themen

Zurück
Oben