Mein Freund hat eben einen kranken Wellensittich gefunden, bitte hilfe!

Diskutiere Mein Freund hat eben einen kranken Wellensittich gefunden, bitte hilfe! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mein Freund hat eben auf dem Weg zur Videothek einen Wellensittich gefunden. Dem Vogel fehlt ein Bein (der Stumpf scheint aber schon...
So noch ein kleiner Zwischenbericht

Wir haben die befallenen Stellen haben wir mit Pflanzenöl eingetupft und ein bisschen von dem Zeugs kam gleich mit runter.
Auch wenn die Grabmilben nicht für den Menschen ansteckend sein sollen, juckts mich überall. Einbildung ist ja bekanntlich auch ne Bildung.

Tja und nun hockt er beleidigt auf der Leiter und die Augen fallen ihm zu. War ja auch ein stressiger Tag für ihn.

Morgen berichte ich weiter.

Ich hab gelesen, daß Kamillentee bei unwohlsein gut sein soll. Anbieten oder sein lassen?

LG

Andrea
 
Ich denke in diesem Fall sind zuviele Beläge der Grabmilben an der Wachshaut. sieht nach einem ziemlich üblem Befall aus. Erinnert mich irgendwie an den Welli, den ich vor ca. einem halben Jahr in einer Zoohandlung in Delmenhorst gesehen habe. Dort sagte man mir, der Züchter wird den Vogel wieder abholen. Ob es der selbe Vogel ist, weiß ich nicht, aber einen Zusammenhang könnte ich mir schon vorstellen.

Frau Dr. Inken Sander hat auch eine Notfall-Handynummer worüber sie auch außerhalb der Sprechstundenzeiten zu erreichen ist. Ich denke, dass sie die Beste Wahl ist.

Da ihr kein Auto habt Andrea....was hälst du davon, wenn ich dich morgen Abend nach der Arbeit (ca. 17 Uhr) abhole und wir zusammen nach Oldenburg zu Frau Dr. Sander fahren? Ich mag so einen kleinen nicht leiden sehen.
Ich schicke dir eine PN mit meiner Handynummer, da ich bis dahin wohl nicht mehr ins Forum sehen werde.
Achja, ich Arbeite in der "Überseestadt" in Bremen. ;)

Wow, das finde ich ja echt klasse.:zustimm:
 
Ich auch!

Bin richtig geplättet und gerührt.
Habs ja schon in der PN geschrieben, aber hier gerne nochmal.

Dankeschön!

Mehr kann ich zu so einen netten Angebot gar nicht sagen.

Zur Info an die anderen:

Mein Vater fährt mich morgen hin, er hat extra seinen Kumpel abgesagt für mich. Und wenn ich ihm jetzt absage, fährt der mich nirgendwo mehr hin. Und für solche Notfälle möchte ich meinen Papa doch gerne noch in der Hinterhand haben ;)

So mal sehen, was morgen rauskommt.

LG

Andrea
 
Auch wenn die Grabmilben nicht für den Menschen ansteckend sein sollen, juckts mich überall. Einbildung ist ja bekanntlich auch ne Bildung.

Oh oh
Doch, bei übermässigem Befall können diese auch auf den Menschen übersspringen. Das sind die sogenannten Krätzmilben, die die Krätze verursachen. :(
Die graben sich unter die Haut.
 
Hallo,

der Arme sieht ja schlimm aus. :(

Habt ihr denn einen Käfig?
 
Oh oh
Doch, bei übermässigem Befall können diese auch auf den Menschen übersspringen. Das sind die sogenannten Krätzmilben, die die Krätze verursachen. :(
Die graben sich unter die Haut.
Vlt. fasse ich es falsch auf, aber die Schnabel- und Kalkbeinräudemilben vom Vogel (Knemidocoptesräude) gehen nicht auf den Menschen über.
Beim Menschen (+ Hund, Katze) kommt nur Sarcoptesräude (Skabies) und Notoedresräude vor.
Also keine Sorge ;).
 
Der Vogel hat die Nacht nicht überlebt :traurig:

Nochmals Danke für eure Hilfe, ihr seit großartig. Für den kleinen Kerl kam wohl jede Hilfe zu spät.

Gruß

Andrea
 
Lass Dich mal ganz fest:trost:
Aber dem kleinen Vogel ging es ja auch wirklich nicht gut. Jetzt ist er von seinen Qualen erlöst. Finde es ganz toll, wie Ihr Euch um den Kleinen Schatz bemüht habt.
 
Hallo,
ich hab das ganze Thema gestern auch mitverfolgt und ich muss sagen das es mir sehr leid tut für den kleinen, aber so hatte er bei Euch wenigstens noch ein paar angenehmere Stunden.
Und es ist immer wieder schön zu wissen das es Leute wie Euch gibt, die sich um solche Tiere kümmern und ihr bestes geben, echt toll :zustimm:
 
Oh, das tut mir wirklich leid, ich hatte auch auf ein Happy End gehofft. :(

Offenbar war er wohl doch schon zu sehr geschwächt. Aber wenigstens war er in guter Obhut als er gegangen ist und nicht draussen allein in der Kälte.

:trost:
 
Hallo,

danke für euren lieben Worte.
Ich hoffe, der kleine wußte, daß wir es gut mit ihm meinten.

Er liegt nun neben meinen Goldhamster Moby Dick.

Machs gut, Kleiner.

LG

Andrea
 
Oh jeh, hab's grad erst gelesen. Armer Kleiner.
Aber ich finde es ganz klasse, dass Du Dich so um ihn gekümmert hast. Er hat es ganz bestimmt gemerkt, dass Ihr ihm helfen wolltet. Nur war er wohl schon zu schwach.:traurig:
 
Oh man! Das hat mich jetzt so heftig traurig gemacht mit dem Piepsi. Das kann doch nicht sein!!! Wenn ihn wirklich jemand ausgesetzt hat, dann ist das so ein ..........! Bin jetzt ganz traurig nur vom lesen
 
Thema: Mein Freund hat eben einen kranken Wellensittich gefunden, bitte hilfe!
Zurück
Oben