mein freund wird mich umbrigen!!!

Diskutiere mein freund wird mich umbrigen!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ihr lieben! komme gerade aus der tierhandlung :~ ich konnte einfach nicht anders!!! habe unsere schwule 'zweier-männer-wg' um einen...
ablenkung

der ist echt süß!!!! :~
solche augen hatte meinjago auch als ich ihn gekauft habe!!!
wegen dienen freun mach dir keine sorgen, ich hatte die glieche angst, dass er mich umbringt als ich mir meine kairie zugelegt habe oder als ich ihn vor einer woche erklärt habe, dass ich mir zwei nymphensittiche kaufen werde!
aber gib ihm auc einfach was zum spielen!
versuchs so: lege neben den käfig, indem der euzugang ist, ein modellaut, was nur er zusammenbauen kann und darf!!! :gott:
das wirkt wunder glaube mir!!!!! :hintavotz
 
heute hat er ihn noch nicht entdeckt :D
gott sei dank!
er mag die kleinen in wirklichkeit ja auch. am wochenende wechselt er morgens sogar das wasser und ständig fragt er mich, ob die kleinen auch ja genug zu futtern haben.
er schleppt die voli bei schönem wetter sogar auf die terasse.
und sehen solltet ihr ihn, wenn die zwei auf ihm rum turnen :D
bin ja am überlegen, ob ich mir irgendeine ausrede einfallen lassen soll, so von wegen ich bin ganz unschuldig zu dem kleinen kommen (wie maria zu ihrem kind ;) ) sowas wie:

- der ist mir zugeflogen (eher unglaubwürdig)
- hab in als urlaubsvogel angenommen und er wurde nicht wieder abgeholt (auch nicht glaubwürdig)
- oder: er ist mir im zoogeschäft einfach in die tasche gehüpft und wollte partout nicht mehr raus :p

weitere vorschläge werden dankend angenommen!
 
hallo,

wollte euch noch schnell auf den neuesten stand bringen.
habe eben noch mal die kleinen pofis bei schlafen beobachtet.
einfach nur süß. die abolute eintracht.
habe solche doppelschaukeln (zwei können übereinander sitzen).
rumpel hockt oben und murmelchen unten.
dabei hat rumpel immer am lautesten gezettert, wenn jemand (also schnubbel) mit auf 'seine' heißgeliebte schaukel wollte. und nun teilt er sie ganz friedlich. zu süß!
die zwei haben sich von anfang an gleich verstanden. schnubbel hat ja ohnehin seine glöckchen (die ich ihm auch nicht nehmen will! ich glaube er würde dann an herzschmerz sterben).
murmel ist auch ziemlich keck! ich glaube, den kann nichts erschüttern.
hatte die pappschachtel in den käfig gestellt und schwub di wup war er draußen und hat so gatan, als ob er schon immer da hin gehören würde. gar nicht ängstlich.
also: alles paletti bei der bande :D
 
also ich wäre für: is mir im zooladen in mein Herz gehüpft und da konnte ich ihn nicht mehr dalassen. Schau doch mal Schatz du hättest den schönen Knopfaugen auch nicht wiederstehen können.

Liebe Grüße und viel erfolg
 
Hmh. also herzlichen glückwunsch nochmal.
mein freund macht auch immer ein rießen gezetter wenn es um einen oder 2 wellis mehr geht. Mittlerweile habe wir ja 8 stück und jedes mal wenn ich ihn soweit habe das wir zusammen wellis "kucken" gehen kommen 2 neue mit.

ganz herz allerliebst der kleine.

wie wäre es mit:

oh schatz, hab da im internet gelesen das seine eltern gestorben sind und die besitzer den kleinen nun auch los werden wollten.... wenn es sein muss auch ohne ihn wegzugeben (wenn du verstehen.. kapputt). und da wollte ich dem kleinen das leben retten und hab ihn da gaaaanz schnell weggeholt.

das finde ich nicht sehr unglaubwürdig. wenn ich an manche wellihalter denke, die die wellis nicht verdient haben
 
@ semesh

das täuscht. ist garantiert ein männchen. habe alle meine vögel aus dieser tierhandlung (weil diese tierhandlung ausnahmsweise mal vorbildlich ist), und herr x hat sich noch kein einziges mal geirrt :D
 
- der ist mir zugeflogen (eher unglaubwürdig)
- hab in als urlaubsvogel angenommen und er wurde nicht wieder abgeholt (auch nicht glaubwürdig)
- oder: er ist mir im zoogeschäft einfach in die tasche gehüpft und wollte partout nicht mehr raus :p

Also: letzters finde ich am glaubwürdigsten. :D Das hat doch jeder Wellihalter schon mal erlebt, dass er ganz ohne zutun aus der Tierhandlung kam und einen Welli in der Tasche hatte.... :D

Schön, dass Du noch lebst und noch nicht in der Tiefkühltruhe gelandet bist, haha. Ich kenne das aber, ich "muss" auch jedes Tier vorher von meinem Freund "genehmigen" lassen. Der letzte Stand waren 2 Kater, 13 Mong. Rennmäuse und 6 Wellis. Und dann fand ich im Tierheim meinen Sky... also find die Überzeugungsarbeit an... einer mehr oder weniger... das macht doch auch nix... der ist soooo alleine dort... weiß der Teufel wer den holt wenn ich ihn nicht nehme... dann landet er vielleicht in Einzelhaltung. Richtig überzeugt hat ihn dann erst meine Zustimmung, dass ich ihn ( meinen Freund ) den ganzen Juli jeden Abend 7 Minuten den Rücken massiere. ;) Was man nicht alles tut...

Er findet die Vögel zwar auch "blöd" - geht aber oft ins Zimmer um nach ihnen zu gucken und quatscht sie zu.... versteh einer die Männer... :baetsch:
 
mein bestechungsmittel ist kraulen :D
ich lebe übrigens noch, weil er immer noch nix weiß.
hatte heute morgen schon machtig muffensauen als wir runter sind, denn da war ein völlig unbekanntes und ganz anderes wellipiepen als sonst.
hat's aber gar nicht bemerkt.
 
willste noch einen haben dann haste 4. mir ist einer zugeflogen und ich kann ihn leider nicht behalten.
 
ECHT????!! Der hat das immer noch nicht bemerkt??? Wow, mein Freund hätte da einen Richer für... der würde das sofort merken... und gleich die Messer wetzen... :D

@Hexemunz: Das dürfte ein bißchen weit sein. Der Vogel sitzt doch in Berlin, oder?
Obwohl er ein ganz süßer Kerl ist... den würde ich auch glatt nehmen... :jaaa:
 
ja er ist bei berlin.

was soll ich nur machen?

ich werde ihn nicht los?

soll ich ihn ins tierheim geben?

ich habe doch zwei katzen das geht doch nicht gut mit dem vogel. die hatzen habe ihn schon gejagt :heul:

ich würde ja den kleinen behalten aber es geht leider nicht.

ich hoffe ihr könnt das verstehen :gott:
 
hi hexe
hat sich denn noch niemand gefunden oder gemeldet, der einen welli vermisst.
und ist der züchter nicht ermittelt?
meistens fliegen die wellis ja nicht weit, wenn sie ausbüxen. vielleicht gehört der vogel ja jemanden in der nähe. vielleicht ein paar handzettel verteilen?
dann tierheim in de rnähe anrufen und bescheid geben, was sich da jemand meldet und einen sucht.
wennd er vogel einen ring trägt, könntest du auch in die nächste zoohandlung gehen. der dortigen händler helfen dir bestimmt weiter beim ermitteln des züchters. über diesen kann man dann schnell den käufer herausfinden, da der züchter buch führen muss an wen der vogel gegangen ist.

ich gaub du bist im falschen beitrag gelandet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht hat ihn ja auch so ein :arsch: kurz vor'm urlaub fliegen lassen.
ich kann ihn/sie leider nicht nehmen.

a: berlin iss'n bissl weit weg und
b: dann wäre ich garantiert toter als tot!!!

:D
 
coraDe schrieb:
hi hexe
hat sich denn noch niemand gefunden oder gemeldet, der einen welli vermisst.
und ist der züchter nicht ermittelt?
meistens fliegen die wellis ja nicht weit, wenn sie ausbüxen. vielleicht gehört der vogel ja jemanden in der nähe. vielleicht ein paar handzettel verteilen?
dann tierheim in de rnähe anrufen und bescheid geben, was sich da jemand meldet und einen sucht.
wennd er vogel einen ring trägt, könntest du auch in die nächste zoohandlung gehen. der dortigen händler helfen dir bestimmt weiter beim ermitteln des züchters. über diesen kann man dann schnell den käufer herausfinden, da der züchter buch führen muss an wen der vogel gegangen ist.

ich gaub du bist im falschen beitrag gelandet

wir haben 50 zettel verteilt keiner hat sich gemeldet.
wir sind in 3 zooläden gewesen dort will man uns nicht helfen.

wie bekomme ich den züchter raus? ich hab doch keine ahnung, bitte helft mir.
 
hab dir ne pn geschickt.
also ich weiß auf dem ring steht die züchternummer drauf und welchem zuchtverband angehört. über diesen verband kann man dann den züchter ermitteln.

zum beispiel auf meinen steht AZ 21566 ..AZ = zuchtverband und die nummer ist die dort eingetragende nummer des züchters.
 
und, hat er es jetzt nun endlich mal bemerkt?? Wie kann man jemanden nicht bemerken.. das wäre das 1. was ich mitbekommen hätte... :D
 
acura schrieb:
.. das wäre das 1. was ich mitbekommen hätte... :D

und ich erst!!! sofort!

aber gestern abend als wir heim kamen war's schon dunkel, heute morgen war er verpennt und für heute abend muß ich mir noch etwas einfallen lassen.
wenn er ihn nicht bemerkt ist doch auch ok. dann kann ich wenigstens, wenn er anfängt zu zetern, sagen, dass er ihn ja ohnehin nicht bemerkt :D :D
 
Heute abend kannste dann aber schon sagen: Ach Schatz der ist doch schon laaaange da. :D :D
 
Thema: mein freund wird mich umbrigen!!!
Zurück
Oben