Mein {=Garten=} @Wellensittichforum

Diskutiere Mein {=Garten=} @Wellensittichforum im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Vogelfutter, Kolbenhirse, Getreide, Vogelmiere und co Hallo, heute will ich euch zeigen was ich alles für meine Wellis angesäht habe. Ihr könnt...

  1. #1 Welli, 13.07.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2004
    Welli

    Welli Guest

    Vogelfutter, Kolbenhirse, Getreide, Vogelmiere und co

    Hallo,
    heute will ich euch zeigen was ich alles für meine Wellis angesäht habe. Ihr könnt hier auch Tipps und Ideen unterbringen.

    [​IMG]


    1.) Hier habe ich normales Vogelfutter (Mischung) angesäht.
    [​IMG]


    2.) Hier habe ich Kolbenhirse angesäht.
    [​IMG]

    3.) Hier kann man nicht viel erzählen, ist von alleine gekommen.. Wie heißt das Getreide?
    [​IMG]

    4.) Hier ist das was nicht fehlen darf, Vogelmiere ... (hab gestern radikal abgeschnitten, deswegen nur so klein)
    [​IMG]

    Das wars erstmal, viel Spaß beim Tipps geben :D
     
  2. Welli

    Welli Guest

    Was habt ihr alles gesäht?
     
  3. Semesh

    Semesh Guest

    Ich kann nicht gut mit Planzen umgehen. bei mir würde alles Welk werden, bevor es richtig gewachsen ist....
     
  4. #4 Basstom, 14.07.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zur Zeit nur Vogelmiere . Die ist aber auch schon ziemlich "auf", muss am Wochenende mal neue ansetzen. :)
     
  5. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ich hab derzeit nur Katzengras gesäht, aber die muss ich auch mal wieder rausschmeisen, denn davon ist auch nicht mehr viel übrig geblieben.. aber ich muss ja zugeben, das liegt nicht ganz allein an den Wellis.. meine Ninchen sind auch wild drauf... und wenn die keinen Hunger haben, aber das fressen sie.... :D
     
  6. #6 Baumbart, 14.07.2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Momentan hab ich gar nichts geplanzt.
    Katzengras war ein Flop, da wollten sie nun gar nichts von wissen,
    Vogelmiere hab ich on mass vor der Haustür und für die Fensterbank hol ich immer die Kräutertöpfe aus dem Plus. Im Mom steht Schnittlauch.
    Wenn der auf ist, kommt der nächste! :D
     
  7. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    Grünzeug sähen

    hey, haben wir schön öfters versucht - wurde nichts - lange Wartezeit - mickrige Ernte - kurz sch....... merde (etwas höflicher ). Aber wir haben gestern Hafer frisch vom Feld bekommen - lecker - natürlich nur vom hintersten Eck des Feldes - weit weg von der Strasse ,wg der Abgase ! Trotz strömenden Regen hat unser Futterbesorger an uns gedacht als er das Haferfeld sah . Hat auch immer eine Astschere ( für neue Zweige ) ein Glas Wasser für die Frischkost und ein Messer dabei . PS : jetzt hat der Chef nen Schnupfen - hatschi ... war doch zu naß :D :D !!! Euer vollgefressener Rasti
     
  8. achel

    achel Guest

    ich habe massenhaft vogelmiere im garten und in der außenvoli ist eine ecke frischer rasen gesät (dem wird übrigens gerade der geraus gemacht). ansonsten hat mir meine frau von ihrem beet einen teil für salat und möhren abgegeben :D :0-
     
  9. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Das sieht ja supi aus, was Du da gesäht hast! Das Getreide heißt übrigens Roggen.

    Ich kann leider nix sähen, hab keinen Garten oder Balkon... :s
     
  10. #10 ChristineF, 14.07.2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    habe zwar einen Balkon, aber der wird dieses Jahr so gut wie nicht genutzt (vorher auch nicht viel ;) ) - wegen dem ganztägigen Freiflug der Piepser :+smiley:
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Ich habe auch einen Pott Vogelmiere gepflanzt. Wächst ganz gut.
    Doch...Vogelmiere . Das Zeug wächst bei mir wie am Fenster wie bekloppt.:D
    Hast du Samen von dem Zeug zu Hause?
     
  12. #12 Piepschen, 14.07.2004
    Piepschen

    Piepschen Guest

    Ich habe auch keinen Platz (doch einen kleinen Balkon, aber... :nonono: )
    Bei mir auf der Fensterbank stehen 4 Pötte voll Miere...aber meine Samen sind fast alle, ich bräuchte mal so langsam neue...:S

    Wie Daniel schon sagte, das Zeug wächst, da kann man bei zugucken... ;)
     
  13. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Echt? Auf der Fensterbank?! Cool, will auch!

    Daniel, hab keinen Samen davon. Wo gibts denn das?
     
  14. Welli

    Welli Guest

    In dehner glaub ich, wenn du nichts findest gibste mir 2 Euro und ich besorg für dich 1 Tüte und sende sie dir per Brief zu...
     
  15. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Dehner gibt´s hier nicht :s
    Aber das ist ein liebes Angebot! Schick mir doch mal per PN Deine Kontonr., dann überweise ich Dir das Geld. Oder Deine Adresse, dann schick ich Dir die Kohle als Briefmarken.
     
  16. D@niel

    D@niel Guest

    Wenn du mir deine Adresse per PN schickst, bekommst du Vogelmiere samen umsonst von mir.;)
     
  17. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Wuuhaa, dann nehm ich doch lieber Dein Angebot in Anspruch, Daniel! :D Freu! :cheesy:

    Schick Dir gleich meine Adresse. Danköööööööööö (Ihr seid so gut zu mir :+smiley: )!
     
  18. D@niel

    D@niel Guest

    Okay...ich habe das Zeug tonnenweise (gut...übertrieben) hier und weiß nicht wohin damit.:D
     
  19. Welli

    Welli Guest

    Bei mir sieht es knapp aus :(. Kannst du mir auch was senden :)
     
  20. #20 hjb(52), 14.07.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    leider fehlt mir der Platz und in der Wohnung gehts nicht. Auf dem Balkon haust schon meine Frau mit den Blumen und und. Na ja sonst sähe es bei mir auch so aus.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
Thema:

Mein {=Garten=} @Wellensittichforum

Die Seite wird geladen...

Mein {=Garten=} @Wellensittichforum - Ähnliche Themen

  1. Mein Graupapagei kann nicht fliegen

    Mein Graupapagei kann nicht fliegen: Habe einen Graupapagei bekommen. Die Dame ist 14 Jahre und stürzt beim Fliegen immer wieder ab. Was kann da los sein ?
  2. Meine Henne legte ein Ei aber brütet nicht!

    Meine Henne legte ein Ei aber brütet nicht!: Liebe Vogelfreunde! Meine beiden Kanarienvögel, Sonja und Sunny, die ich am 14.04.2021 aus dem Tierheim adoptierte, haben sich nun gut bei mir...
  3. Meine Sperlis verstehen sich nicht.. was nun?

    Meine Sperlis verstehen sich nicht.. was nun?: Hallo Zusammen, ich habe einen 11 Jahre alten Sperlingspapagei Hahn übernommen von einem Freund. Er war 8 Jahre lang alleine, ich wollte ihn nun...
  4. Ist mein Wellensittich normal

    Ist mein Wellensittich normal: Hallo ich habe ein Welli Coco. Er ist 1 Jahr alt und ich hab ihn als er 7 wochen alt war gekauf für 70 euro. Er ist ein unglaublich extrem...
  5. Meine Henne Gluckt

    Meine Henne Gluckt: Wir habe noch keine Erfahrung mit einer Glucke. Wir haben seit 1 Jahr Hühner aus der Kunstbrut, und eine Henne davon gluckt das erste Mal, und...