Mein Gio

Diskutiere Mein Gio im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo bin noch relativ neu hier und habe jetzt ein Foto von meinem Frechdachs. Bin so stolz auf ihn das ich ihn jeden zeigen muss.
S

sdlkatrin

Guest
Hallo bin noch relativ neu hier und habe jetzt ein Foto von meinem Frechdachs. Bin so stolz auf ihn das ich ihn jeden zeigen muss.
 

Anhänge

  • gio.jpg
    gio.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 124
Och... Hallo Katrin!

Der ist ja auch suuuuuuuuper süss... neidisch bin..

Bekomme meinen erst Ende Februar :( :( :( :(

Ist er denn schon Zahm?

Gruß
Nico.
 
Ja der war von Anfang an zahm. Der ist so süss und frech. Man kann nicht in Ruhe Essen, Zeitung lesen oder sonst was. Sogar der Hund muss manchmal unter ihm leiden. Sprechen kann er noch nicht. Aber sämtliche Pfeiffgeräusche und Zungenschnalzen kann er. :D
 
Super... Was will man mehr verlangen?
Hast du denn nur einen?

Es macht sicherlich sehr viel Spaß sich mit so welchen Tieren zu beschäftigen...

Der arme Hund.... Hab auch zwei Hunde, Malteser, so kleine weiße Hunde.

Ich glaube Sie müssen dasselbe durchmachen,lol.

Gruß
Nico.
 
Hallo und herzlich willkommen im Vogelforum.

Du hast ja da einen richtig süßen Schatz. Wir sehen gerne noch mehr Bilder. :) Wie alt ist er denn? und wie lange hast du ihn schon?

Lg Heike.
 
Ja habe zur Zeit erst den einen. Habe ihn seit Oktober aber ich hole mir noch einen 2. dazu.
ich lasse ja Gio wenn ich zu Hause bin in der ganzen Wohnung fliegen, aber wenn Gio über Buster (mein Schäferhund) fliegt haut Buster ab. Der hat echt kein Bock auf den Geier. lol Er ist auch schon auf Buster sein Kopf geflogen und hat ihm Fell rausgerissen. Buster hat mich nur angeschaut so in etwa " Frauchen hilfe was soll ich tun?":p
 
Ich hab leider erst nur das eine Bild hier auf dem PC. Hab das mit meinem Handy geschossen und per MMS an mich geschickt. Jetzt ist kein gutes Licht mehr um noch mehr Bilder zu machen. Aber es folgen noch mehr. Ich könnte ihn den ganzen Tag fotografieren.
Ach ich hab noch eine Frage: Wieso muss ich mich immer 1000 mal anmelden hier? Kann man das nicht so einstellen das 1 mal genügt?
 
Hallo Katrin!

Du musst die Cookies einschalten, und hier auf der Seite so einstellen, dass diese gespeichert werden.

Ist jetzt vielleicht etwas Kess gefragt...
Aber wann hast du vor Ihm ein Partner zu kaufen?

Liebe grüße und schließe mich Schlens an, würde auch gerne mehr Fotos sehen ;)

Nico.
 
Also er bekommt dieses Jahr noch eine Partnerin.
Hab ich doch angeklickt glaub ich funzt aber nicht so- ach egal.
 
:( Das Jahr hat gerade erst begonnen...
Hoffe dass es dann für Ihn nicht zu spät ist...

Ich meine... O.k so ein Tier kauft man nicht von heut auf Morgen, es kostet viel Geld, und falls du noch Eltern überreden musst, auch viel Gedult..

Aber warte bitte nicht all zu lang.

Nico.
 
Nee meine Eltern muss ich dazu nicht mehr befragen. lol
Spätenstens im Sommer hat er eine Frau. Aber das ist alles kompliziert. Eine Bekannte von mir hat ein Weibchen (15 Jahre Wildfang) Die hat sich angefangen zu Rupfen. Sie will uns den Vogel geben wenns nicht anders mit ihr wird. Aber wir wissen nicht ob es klappt mit den beiden. Das muss man erst testen. Wenn es nicht klappt muss ich woanders einen herholen. Deshalb geht das nicht von Heute auf Morgen.
 
Ich glaube wenn die sich einmal Rupfen, rupfen Sie sich immer..Zumindestens hab ich das heute in einem Beitrag gelesen.

Kann man die einfach so zusammen tun, besteht da die Gefahr das er sich das Rupfen abguckt? Warum auch immer?

Hab leider auch nicht wirklich Ahnung... Aber es wird dir bestimmt jmd. was zu dem Thema sagen, der Ahnung hat.

Liebe Grüße und alles Gute für deinen Grauen.

Nico.
 
Wenn der Rupfer alleine lebt, so wie es sich für mich anhört kann es gut sein, daß er durch die Vergesellschaftung aufhört. Daß der andere (Nichtrupfer) damit anfängt halte ich für unwahrscheinlicher.

Ich glaube Rappy hatte auch einen Rupfer der nach der Vergesllschaftung damit aufgehört hat. Hab ich hier jedenfalls schon einigemale gelesen daß das klappt.
Meist tun die Vögel das weil sie eine seelische Not haben. Manchmal hat es aber auch organische Ursachen, deshalb sollte ein Rupfer auf jeden Fall zum TA.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg für die Vergesellschaftung. Der Graue deiner Bekannten kann ja erstmal zum Probewohnen kommen.

Lg Heike.
 
Hallo Nico!
Wenn einer mal Rupft dann Rupft er immer, das ist nicht wirklich ganz war!
Rupfen kann viele Ursachen haben, auch rupfen Vögel Krankheits oder Stressbedingt, natürlich vorwiegend wegen Langeweile und vor allem Einzelhaltung.
Aber bei einen Rupfer sollte man immer einen gründlichen TA check durchführen lassen, den leider können sich auch ansteckende Krankheiten oder Organschäden sowie Parasiten oder Hauterkrankungen dahinter verbergen.
Rupfer können auch wieder völlig "geheilt" werden, allerdings brauch man einiges mehr an Geduld und vor allem Nerven und ist vor Rückschlägen nie gefeit.
Diese Tiere leiden häufig an Deppressionen oder einen schwächern Imunsythem.
Rupfen selbst allerdings ist nicht auf andere Graue übertragbar und es wird auch nicht abgeschaut von nicht rupfenden Vögeln.
 
Hallo Utena!

Dann tut es mir leid, dass Ich da was falsches verzappt habe.
Naja, hatte ja gesagt, dass Ich mich nicht wirklich auskenne..

Würde mich freuen, wenn du berichtest was weiter passieren wird..

Liebe Grüße
Nico
 
Hi Katrin,

Dein Gio ist wirklich mega-süss :) .

Habe Dir soeben nochmal eine pn geschickt.
 
glückwunsch! freue mich und für deinen graugeier... willkommen hier im forum... schreib mal noch ein bissl mehr über euch..

liebe grüße

crow :0-
 
Ach crowlover nichts leiber als das. Ich könnte den ganzen Tag von meinem Gio erzählen. Was er für ein Blödsinn macht. Also ich beobachte in letzter zeit er mag unseren Besuch nicht mehr so. Er war sonst zu allen Leuten nett und ist ihnen auf die Schulter geflogen. Aber jetzt tut er immer ganz schüchtern und sagt kein Ton mehr. Kein Fremder darf ihn mehr anfassen er kommt dann immer nur zu mir oder zu meinem Freund. lol Ausser unser Besuch hat was zu essen dann fleigt er auch hin. Aber meine Schwiegermutter hat er letztens ins Ohr gebissen. :D War ja nicht doll trotzdem hat sie Schiss gehabt. Sind eure Geier auch öfter so?
 
Thema: Mein Gio

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
1.406
sdlkatrin
S
S
Antworten
25
Aufrufe
1.558
fisch
F
Zurück
Oben