mein Gott fast vergessen.

Diskutiere mein Gott fast vergessen. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hier seht ihr "Sunny". Sie/Er war ein Notfall der mir von meinem Lieblings Zoo- Fachgeschäft ans Herz gelegt worden ist. Eigendlich wollte ich nur...

  1. #1 Masch, 2. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2003
    Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    hier seht ihr "Sunny". Sie/Er war ein Notfall der mir von meinem Lieblings Zoo- Fachgeschäft ans Herz gelegt worden ist. Eigendlich wollte ich nur mal wieder so gucken, als die Verkäuferin sagte:" Sie wollten doch schon immer ein gelbes Schwarzauge haben ?! Und ich habe hier eine Adresse, wo der kleine Vogel (drei Monate alt) dringend ein neues Zuhause braucht, weil er durch den Junior der Familie ständig so bedrängt wird, das er permanent Durchfall hat. 8o
    Also hab ich meinen Mann angerufen, durchgegeben was wir heute Abend noch Schönes vorhaben und den kleinen Scheisser dann Abends auch tatsächlich mitgenommen. Wir suchten zwar dringend ein Mädchen für unseren Single-Mann"Charly", aber mal ehrlich:
    hätte einer von Euch NEIN gesagt zu diesen Knopfaugen ????;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Sunny

    wurde Charly vorgestellt.
    Der erste Eindruck war wohl mehr entsetzt:
     

    Anhänge:

  4. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Sunny 2

    später hat Sie/Er es sich dann wohl doch noch überlegt:
     

    Anhänge:

  5. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Sunny 3

    aber kein Wunder bei diesem Augen - nein Quatsch- Federaufschlag
     

    Anhänge:

  6. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Sunny 4

    na ja und jetzt pappen sie mehr oder weniger den ganzen Tag aneinander und knutschen was die Zweige aushalten.

    Ich hoffe nur das Sunny nun auch ein Mädchen ist ?!
     

    Anhänge:

  7. #6 Kiki2510, 2. Mai 2003
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Dein/e Sunny ist echt niedlich.
    Suche auch noch so eine süße Henne für meinen Floh (oder den Rockie, wenn sie nicht fliegen kann)!
    Aber das dauert noch 6 Wochen :k
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Martina,

    Der Gelbe ist ja bildhübsch.

    Da muss ich Dich leider enttäuschen. Das ist eindeutig ein Bube.
     
  9. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    oh weia

    Hallo Semesh,

    mach blos keinen Ärger. Ich weiss die Nasenwachshaut sieht so flieder/hellblau aus. Aber genau so sah Bibo am Anfang auch aus und dann..... legte ER Eier. Beim Namen ist es dann geblieben.
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hellblau mit hellen ringen ist auch meist ein Weibchen und ändert sich später in leicht bis kräftig Braun um. Nur hier sieht die Nase mehr violett aus. Das zeigt, dass es ein Männchen ist. Auf dem Foto erscheint die Farbe sogar sehr kräftig.
     
  11. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    an den

    hellen Ringen hapert es nämlich. Meinst du das Charly so rattig ist, das es ihm ganz egal ist ob Mann oder Frau??
    Erkennen die das denn nicht ?
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Wow
    sehen die toll aus,. der gelbe und auch der graue, super und die verstehen sich ja echt super.....

    Klasse......

    Liora
     
  13. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    ja ja....

    verstehen ist kein Thema. Nur ob Sunny nun Frau oder Mann ist - das ist noch das Rätsel :~

    Aber trotzdem vielen Dank für die Blumen - ich sitze hier schon mit Stolz geschwellter Brust.:0-
     
  14. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hehe,

    mit meinem Lumpi, einem rezessiven Schecken, war es ganz ähnlich. Wir haben ihn als Henne gekauft, aber mittlerweile stellte sich heraus, das er ein Hahn ist.
    Nun habe ich hier drei Hähne und eine Henne, aber die vertragen sich hervorragend. :)
     
  15. Schmu

    Schmu Guest

    So eine für meinen Pauli

    Das wärs , aber wo bekommt man so eine schöne kleine Wellidame nur her ;) Mein Pauli ist ja auch alleine , er schaut nur den anderen meiner Wellis zu beim knuddeln. SCHADE 8( 8(
     
  16. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    dann

    musst du nach Wuppertal kommen ;)
     
  17. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Sunny

    ist wohl doch ein Mann. Heute hat er ewig vor dem Fenster gesitzt und es vollgequatscht. Ohne unterlass - mein Gott was für eine Ausdauer:~
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Martina,

    dann ist es wohl ein Hähnchen, als junge Dame tut man sowas ja nicht :D
    In meiner Gruppe füttern sich zur Zeit alle Hähne, jeder mit jedem, die Männer sitzen zusammen und erzählen sich was. Die Damen werden zumeist ignoriert.
     
  20. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Dagmar

    ja mittlerweile glaub ich es auch. Ich habe das Gefühl das die Nasenwachshaut in den fünf Tagen die er nun bei uns ist, auch etwas intensiever blau geworden ist. Jetzt ist er auf jeden Fall nicht mehr allein, sondern kann den ganzen Tag frei fliegen und sich mit Artgenossen unterhalten. Ich werde schon irgendwann eine Frau für ihn kriegen. Vielleicht ist ja etwas bei den Küken dabei die gerade wachsen.
     

    Anhänge:

Thema:

mein Gott fast vergessen.

Die Seite wird geladen...

mein Gott fast vergessen. - Ähnliche Themen

  1. Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!

    Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!: Hallo! Ich habe seit 4 Jahren 6 Sperlingspapageien-Pärchen in einer Zimmervoliere! Sie haben sich immer gut vertragen...bis auf die gewöhnlichen...
  2. Fast 2 Jähriger Salomonen Edelpapageien Hahn sucht eine Partnerin

    Fast 2 Jähriger Salomonen Edelpapageien Hahn sucht eine Partnerin: Hallo in die Runde Unser Edelhahn Romeo ist fast 2 Jahre jung und sucht eine Partnerin. Er ist eine Handaufzucht und ist mehr oder weniger...
  3. fast 10-jähriger Ziegi braucht neuen Partnervogel

    fast 10-jähriger Ziegi braucht neuen Partnervogel: Hallo, mein kleiner Hanno Berti, hat nun schon zwei Partnervögel überlebt, seine damals gleichaltrige Henne (wurde 5 J.) und seinen...
  4. fast 10-jähr. Ziegensittich braucht Partner/in, Raum Hannover

    fast 10-jähr. Ziegensittich braucht Partner/in, Raum Hannover: Hallo, mein kleiner Hanno Berti, hat nun schon zwei Partnervögel überlebt, seine damals gleichaltrige Henne (wurde 5 J.) und seinen...
  5. Singsittiche schreien fast den ganzen Tag

    Singsittiche schreien fast den ganzen Tag: Hallo, meine Mutter hat schon seit mehr als 11 Jahre Singsittiche. Erst war es nur ein Pärchen, das Weibchen starb vor 2 Jahren, 4 Jahre zuvor...