Mein Gouldshahn spinnt

Diskutiere Mein Gouldshahn spinnt im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - :traurig:mein Hahn jagt momentan das Weibchen bis fast zur Erschöpfung. Anschließend geht er die Jungvögel im Nistkasten füttern, das Weibchen...
F

Fried56

Mitglied
Beiträge
35
:traurig:mein Hahn jagt momentan das Weibchen bis fast zur Erschöpfung. Anschließend geht er die Jungvögel im Nistkasten füttern, das Weibchen fliegt hinterher und Sie vertragen sich wieder. Was soll man tun? Das Weibchen herausnehmen? Hab Angst, daß der Hahn seine Jungen dann nicht mehr füttert. Das Paar hat bis jetzt immer harmoniert
 
Boxenzucht?
wenn die JV nicht mehr gehudert werden müssen, kann man das manchmal riskieren. Allerdings würde ich das nur mit meinen Vögeln machen, da ich die Haltungsbedingungen bei anderen nicht kenne. Mutterfamilie ist zumeist kein Problem. Wenn sie ausgeflogen sind ist das auch kein Problem, da der Hahn dann sowieso die JV vornehmlich füttert und hier fehlt auch die Information wie alt die Jv sind, was in diesem Fall sowieso das Wichtigste für irgendwelche Ratschläge ist.
Das mit der Harmonie wird meist doch nur nach menschlichen Maßstäben beurteilt, ist daher mit Vorsicht zu genießen.
Ivan
 
Hallo Ivan,
ja es ist Boxenzucht. Dieses Paar habe ich schon drei Jahre und es war bisher immer erfolgreich. Die Jungen werden noch etwa 10 Tage im Nest verbleiben.
Fütter tun beide. Der Hahn füttert aber häufiger. Das Paar ist allein in der Zuchtbox 120x30x40.
 
Sicher kann hier die Henne nicht ausweichen und beim nächsten Mal würde ich es in einer Voliere versuchen, da hält sich ein starker Revieranspruch der sich auf gegen die Henne richten kann in Grenzen. Momentan bei einem Alter von 14 Tagen, würde ich es aus der Distanz nicht raten, da ich dafür nicht die Verantwortung übernehmen möchte. Hast du einen Mittelschieber? Dann würde ich den halb einschieben.
Ivan
 
Hallo Ivan, werde es mit dem Schieber versuchen und vielen Dank für die Antwort.
 
Thema: Mein Gouldshahn spinnt

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
802
Schönbürzel
S
BollywoodGirl21
Antworten
7
Aufrufe
1.359
die Mösch
D
S
Antworten
1
Aufrufe
670
gerickeworld
G
Zurück
Oben