mein grauer frißt KEIN obst :-?

Diskutiere mein grauer frißt KEIN obst :-? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hi ihr da ich bin echt verzweifelt. seit ich meinen grauen geier hab, probier ich es ständig ihm frisches obst und gemüse zu geben....

  1. #1 David1980, 27. März 2006
    David1980

    David1980 Guest

    hi ihr da

    ich bin echt verzweifelt.
    seit ich meinen grauen geier hab, probier ich es ständig ihm frisches obst und gemüse zu geben.

    karotten beißt er stück für stück ab und schleudert sie durchs zimmer.
    das gleiche auch mit bananen, äpfel, birnen, papajas, mangos, ...
    ja auch erdbeeren frißt er nicht :nene:

    ab und zu will er aber mal 1-2 weintrauben. aber nur bitte die gelben und ohne kerne.

    was soll ich machen ??? ich kann ihm das obst und gemüse ja nicht aufzwingen.
    aber er braucht doch vitamine !!

    brauche eure hilfe.

    ah ja und baden hasst er auch - da bin ich aber streng und nehm ihn trotzdem mit duschen und brause ihn gut ab... :zwinker:

    danke
    david
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    probier mal die Obst und Gemüsestückchen kleiner zu schneiden... weil wir machen uns ja auch nicht gern die kleinen Geierfüßchen schmutzig ;)
    und noch nen Tip der bei uns gut geklappt hat... stell dich mit dem Obst / Gemüse in der Hand vor den Geier und iss ihm einen vor und immer sag "hmmm is das lecker" muss sich für ihn so anhören / sehen als ob es das bester wäre was es gibt und dann halt es ihm mal vor den Schnabel, dann wird meistens abgebissen und gefuttert... weil das was der Federlose hat und selber isst muss ja gut sein... :D
     
  4. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo David,

    meine Grauen sind auch so, was ihnen nicht passt, wird aus dem Napf geschleudert. Ich bin aber hartnäckiger, deshalb bekommen sie es immer wieder. Was gut ankommt sind Weintrauben, Kirchtomaten halbiert oder im ganzen. Apfelgripse mit Kernen mögen sie auch sehr gerne.

    Die beste Erfahrung habe ich mit einem Obstspieß gemacht. Daran wie bei bei einem Schaschlikspieß die Obststücke aufgespießt und in die Voliere gehängt.

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    oder größer zu lassen und aufzuhängen.Meine lieben einen Obstspieß ,der von der Decke herunter hängt.
    Was auch immer reizt:ich esse einen Apfel,lege ihn auf den Tisch,weil ich mal eben zum Telefon muß und........dann fallen da schnell die Geier drüber her,solange keiner hinsieht.
    Laß dir mal was einfallen,probier verschiedene Größen aus oder auch mal Banane kleingematscht mit ein bischen Honig und dann lauwarm vom Löffel....lecker.:D
    Genauso mit dem Duschen/Baden...immer wieder versuchen aber nicht zwingen!Mein Ara hat 1 Jahr lang kein Wasser an sich ran gelassen.
    Hast du mal den Staubsauger laufen lassen.Oft wirkt das,weil es sich anhört wie ein "drohendes Gewitter mit Regen".
    Geduld und nicht aufgeben!:zustimm: :~
     
  6. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Stück für Stück daran gewöhnen.

    auf den Futterneid bauen...


    mit viel Theatralik zuerst vor ihm stehen - und selber welche verputzen ;
    dann eventuell so nett sein und dem Geier auch max. ein Stück abgeben :D

    usw. :zustimm:
     
  7. #6 Curly Sue, 27. März 2006
    Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    1. Dann gib' ihm die gelben Weintrauben ohne Kerne - Geier sind Feinschmecker und wenn's die sein sollen, warum nicht!
    Desweiteren würde ich es auch mal mit Kleinschnippeln versuchen oder Obstspiess - so essen unsere auch lieber - eben wegen der Füßchen, wo kämen wir denn da hin wenn die klebrig würden :zwinker:
    Und immer wieder anbieten - irgendwann schmeckt auch was anderes wie nur Weintraube. Haste mal Litschis, frische Feigen und frische Ananas probiert? Da fahren unsere total drauf ab....

    2. Bitte nicht zwingen zum Duschen :traurig: :nene:
    Papageien sind sensible Wesen!!! Unser Niko duscht auch nicht gern, deswegen rede ich ihm immer gut zu, während er mit lauwarmem Wasser aus der Blumenspritze geduscht wird. Das mit dem Staubsauger hab' ich schon von vielen gehört - Niko hat panische Angst vor dem Ding, das funktoniert bei uns leider auch nicht. Der würde mir was husten, wenn ich den so unter die Dusche gängeln würde...
     
  8. #7 David1980, 27. März 2006
    David1980

    David1980 Guest

    danke euch allen für die super antworten...
    dann werd ich das mal ausprobieren.

    lichies und ananas frißt sie garnicht. da schüttelt sie direkt den kopf ;)
    ist ihr vielleicht zu sauer :zwinker:

    das einzige was sie macht, wenn ich den staubsauger anmache, sie pfeift extrem und singt. aber richtig laut !!
    sobald das teil aus ist, ist sie wieder still...

    auch wenn ich mir die haare föne, fängt sie an zu singen und pfeifen... :)

    die idee mit der lauwarmen banane mit honig hört sich gut an.
    gleich ausprobieren... :-)

    danke nochmal an alle und schöne grüße
    david
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 David1980, 28. März 2006
    David1980

    David1980 Guest

    hey pucki

    ich hab meiner nora gestern mal diese lauwarme banane mit honig gemacht.
    mmmhhh, das hat sie vielleicht gegessen !!! scheint ihr super zu schmecken !!
    und mir auch :zustimm:

    das mit dem spieß probier ich auch mal aus...

    gruß
    david
     
  11. #9 Tinamaus1, 28. März 2006
    Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Was auch Wunder wirken kann: Tu so, als dürfte er das Obst partout nicht haben, wenn Du es ißt. :D Das wirkt bei der Blaustirnamazone meiner Eltern immer Wunder! :zustimm:
     
Thema:

mein grauer frißt KEIN obst :-?

Die Seite wird geladen...

mein grauer frißt KEIN obst :-? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...