Mein Grauer füttert seinen Nympfi!

Diskutiere Mein Grauer füttert seinen Nympfi! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle! Heute habe ich sie zum ersten mal erwischt :D 8o ! Keine Angst, nur dabei, wie mein Graupapagei Charlie den Nympfi füttert...
Z

zinibaer

Guest
Hallo an alle!

Heute habe ich sie zum ersten mal erwischt :D 8o ! Keine Angst, nur dabei, wie mein Graupapagei Charlie den Nympfi füttert *süß*. Mit lieben Lauten hat er den kleinen Nympfi zu sich hergerufen. Das ist normal, das macht er immer, wenn ER vom Nympfi gekrault werden will :D . Nur heute hat Charlie den Kleinen gekrault und ihn dann auch noch gefüttert. *Eifersüchtigbin* 8( für mich hat er noch nie Körner hochgewürgt :k, ;) . Charlie hat dabei die Flügel nach unten hängen lassen und dann die Körner hochgewürgt. Der Nympfi hat dann die Körner aus seinem Schnabel gefressen. Jetzt denke ich, daß es sich bei Charlie wirklich um ein Männchen handelt. Ich weiß, wir haben schon mal über das Thema des Körnerhochwürgens an anderer Stelle gesprochen und sind dabei zu dem Schluß gekommen, daß auch Weibchen dieses Verhalten an den Tag legen. Aber ist es nicht so, daß zwar Weibchen ihre menschlichen "Partner", nicht aber ihre Vogelpartner füttern? Wenn das stimmt, dann wäre es ja fast sicher, daß Charlie wirklich ein Männchen ist. Was denkt ihr darüber? (Eine Federanalyse habe ich trotzdem machen lassen, das Ergebinis ist nur noch nicht da :s )

Schöne Grüße, zini :p .
 
Hallp zini,

das muß ja ein Bild für die Götter sein :D

Ich wär schon froh, wenn einer meiner Grauen einen anderen
Grauen füttern würde, aber doch nicht bei meinen Grauen – neee.

Tja, und darum kann ich Dir leider nur sagen, dass meine Graue Dame
bisher nur mich füttern wollte, ob sie das auch mit einem grauen Partner
machen würde möchte ich auch gerne wissen.
 
Thema: Mein Grauer füttert seinen Nympfi!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben