mein grauer hat eine dicke stelle am hals...

Diskutiere mein grauer hat eine dicke stelle am hals... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - mein grauer((6Monate))hat an der stelle wo der kropf ist eine dicke stelle...er wohnt seit 3 Monaten bei uns...damals hatte der züchter die...
S

schueler

Guest
mein grauer((6Monate))hat an der stelle wo der kropf ist eine dicke stelle...er wohnt seit 3 Monaten bei uns...damals hatte der züchter die verdickung auch schon gesehen...er fragte einen bekannten und zeigte ihm ein bild,jedoch der konnte er ihm auch nichts sagen...aber die verdickung ist am hals am besten zu sehen,wenn der kleine sich versucht klein zu machen(hals einzuziehen)...der graue ist sehr groß entgegesatz zu anderen Graupapageien:?...wir haben ja zwei und da sieht der andere sehr klein...der Kleine frisst normal,schmusst und spielt :+party:mit seinem Artgenossen...wir denken uns das er einen sehr langen hals hat,

trozdem würde ich gern wissen ob jemand das gleiche problem mit seinem grauen hat:nene::idee:
 
Hallo,

ich habe keine Ahnung von was du berichtest. Ich habe so etwas bei meinen noch nie wirklich mitbekommen und ich halte ja vier Papageien.

Ich glaube zum besseren Verständnis für die Delle/Beule deines Grauen wäre ein Bild weitaus besser, um zu beurteilen, ob das normal oder unnormal ist.

Meine kleinere Digi-Cam steht bei mir z.B. in der Zwischenablage meines Wohnzimmertisches und für alle Fälle immer parat. Evtl. solltest du das auch mal machen und so einen Moment abpassen.

Was deinen Züchter allerdings anbelangt, finde ich ehrlich gesagt unmöglich. Wenn es ihm auch schon aufgefallen ist und das im Vergleich zu all den anderen Papageien die er ja schon hat und gehabt hat und es bisher nicht kannte, frage ich mich ganz ernsthaft, warum er mit dem Tier nicht zu einem vogelkundigen Tierarzt gefahren ist, um das abklären zu lassen anstatts Bilder zu machen und diese zu versenden und dir dann den Vogel zu verkaufen ohne Wissen, was dahinter steckt.

Evtl. wäre es auch angebrachter, direkt mal mit ihm beim TA vorstellig zu werden, damit du wenigstens weisst, ob es normal ist oder nicht anstatts dich auf die Lauer zu legen, damit wir es besser nachvollziehen können.
 
also,der züchter hatte das auch noch nie...er wollte den vogel nicht unbedingt stressen un keine schlechten erfahrungen machen lassen beim einfangen,die dan später folgen für seine zukunft bei uns hätte...ich und meine familie haben dazu beschlossen sobald der vogel irgendwelche komischen anzeichen hat sofort nach leipzig in die tierklinik zu fahren... auserdem hatte der züchter uns von anfang an gewarnd das der vogel etwas am hals hathttp://www.vogelforen.de/album.php?albumid=753&pictureid=6208
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

So sehen meinen immer aus wenn sie sich vollgestopft haben mit Mango oder Banane :D Geht die Beule nach ner Zeit wieder weg oder ist die immer da? Wenn sie weggeht wuerde ich mir keine Sorgen machen, das ist bestimmt nur das Futter was drin ist.

LG
Regina
 
es ist nur in bestimmten sitzpostionen wenn er sich groß macht sieht man es kaum:+klugsche
 
also,der züchter hatte das auch noch nie...er wollte den vogel nicht unbedingt stressen un keine schlechten erfahrungen machen lassen beim einfangen,die dan später folgen für seine zukunft bei uns hätte...ich und meine familie haben dazu beschlossen sobald der vogel irgendwelche komischen anzeichen hat sofort nach leipzig in die tierklinik zu fahren... auserdem hatte der züchter uns von anfang an gewarnd das der vogel etwas am hals hathttp://www.vogelforen.de/album.php?albumid=753&pictureid=6208


Also es fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer, das Verhalten des Züchters zu verstehen und zu akzeptieren. Und seine geäusserte Befürchtung finde ich angesichts der Tatsache, dass man sich sorgt um die Gesundheit des Grauen wegen dem einfangen usw. finde ich schon etwas unprofessionell. Eine Angst legt sich mit Geduld und Einfühlungsvermögen wieder, eine evtl. Krankheit unter Umständen nicht mehr. Hier hätte er etwas mehr Sorgfalt und Aktivität walten lassen müssen!!!!(Tierarzt)

Wenn Dir die Schwellung anlass zur Sorge gibt, lass es fachmännisch abklären. Ich denke dass auch Bilder da nicht helfen können. Das ist immer besser als wenn man sich später Vorwürfe machen muss "ach hätte ich doch...."

Hoffentllich nichts Ernstes

Gruss Suman
 
dein link funktioniert nicht....!

versuches doch nochmal bitte.
 
Eine sichere Auskunft kann dir hier auch niemand geben.

So wie du denkst was dein Grauer hat, so können wir auch recht viel und auch unterschiedliches denken.
Ein Gesundheitsbild kann dir einzig und alleine eine papageienspezifischer Tierarzt liefern.
Lieber einmal zuviel untersucht als einmal zu wenig

Gruß

Boracay
 
kann es auch ein großer Kropf sein?
 
was das sein kann\ist kann dir nur ein vogelkundiger TA sagen.

alles was mir bei meinen grauen auffällt und ich nicht einordnen kann,lasse ich immer von meiner TÄ untersuchen.
ich möchte nicht über die gesundheit meiner geier spekulieren....:zwinker:

fahr lieber zum TA.....wenn du dich selber schon fragst,ob das normal ist.
 
Thema: mein grauer hat eine dicke stelle am hals...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben