mein grauer hat eine dicke stelle am hals...

Diskutiere mein grauer hat eine dicke stelle am hals... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; mein grauer((6Monate))hat an der stelle wo der kropf ist eine dicke stelle...er wohnt seit 3 Monaten bei uns...damals hatte der züchter die...

  1. schueler

    schueler papageienfreak

    Dabei seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thüringen
    mein grauer((6Monate))hat an der stelle wo der kropf ist eine dicke stelle...er wohnt seit 3 Monaten bei uns...damals hatte der züchter die verdickung auch schon gesehen...er fragte einen bekannten und zeigte ihm ein bild,jedoch der konnte er ihm auch nichts sagen...aber die verdickung ist am hals am besten zu sehen,wenn der kleine sich versucht klein zu machen(hals einzuziehen)...der graue ist sehr groß entgegesatz zu anderen Graupapageien:?...wir haben ja zwei und da sieht der andere sehr klein...der Kleine frisst normal,schmusst und spielt :+party:mit seinem Artgenossen...wir denken uns das er einen sehr langen hals hat,

    trozdem würde ich gern wissen ob jemand das gleiche problem mit seinem grauen hat:nene::idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich habe keine Ahnung von was du berichtest. Ich habe so etwas bei meinen noch nie wirklich mitbekommen und ich halte ja vier Papageien.

    Ich glaube zum besseren Verständnis für die Delle/Beule deines Grauen wäre ein Bild weitaus besser, um zu beurteilen, ob das normal oder unnormal ist.

    Meine kleinere Digi-Cam steht bei mir z.B. in der Zwischenablage meines Wohnzimmertisches und für alle Fälle immer parat. Evtl. solltest du das auch mal machen und so einen Moment abpassen.

    Was deinen Züchter allerdings anbelangt, finde ich ehrlich gesagt unmöglich. Wenn es ihm auch schon aufgefallen ist und das im Vergleich zu all den anderen Papageien die er ja schon hat und gehabt hat und es bisher nicht kannte, frage ich mich ganz ernsthaft, warum er mit dem Tier nicht zu einem vogelkundigen Tierarzt gefahren ist, um das abklären zu lassen anstatts Bilder zu machen und diese zu versenden und dir dann den Vogel zu verkaufen ohne Wissen, was dahinter steckt.

    Evtl. wäre es auch angebrachter, direkt mal mit ihm beim TA vorstellig zu werden, damit du wenigstens weisst, ob es normal ist oder nicht anstatts dich auf die Lauer zu legen, damit wir es besser nachvollziehen können.
     
  4. #3 schueler, 1. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009
    schueler

    schueler papageienfreak

    Dabei seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thüringen
    also,der züchter hatte das auch noch nie...er wollte den vogel nicht unbedingt stressen un keine schlechten erfahrungen machen lassen beim einfangen,die dan später folgen für seine zukunft bei uns hätte...ich und meine familie haben dazu beschlossen sobald der vogel irgendwelche komischen anzeichen hat sofort nach leipzig in die tierklinik zu fahren... auserdem hatte der züchter uns von anfang an gewarnd das der vogel etwas am hals hat[​IMG]
     
  5. schueler

    schueler papageienfreak

    Dabei seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thüringen
  6. #5 Regina1983, 1. Februar 2009
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    So sehen meinen immer aus wenn sie sich vollgestopft haben mit Mango oder Banane :D Geht die Beule nach ner Zeit wieder weg oder ist die immer da? Wenn sie weggeht wuerde ich mir keine Sorgen machen, das ist bestimmt nur das Futter was drin ist.

    LG
    Regina
     
  7. schueler

    schueler papageienfreak

    Dabei seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thüringen
    es ist nur in bestimmten sitzpostionen wenn er sich groß macht sieht man es kaum:+klugsche
     
  8. Suman933

    Suman933 Guest


    Also es fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer, das Verhalten des Züchters zu verstehen und zu akzeptieren. Und seine geäusserte Befürchtung finde ich angesichts der Tatsache, dass man sich sorgt um die Gesundheit des Grauen wegen dem einfangen usw. finde ich schon etwas unprofessionell. Eine Angst legt sich mit Geduld und Einfühlungsvermögen wieder, eine evtl. Krankheit unter Umständen nicht mehr. Hier hätte er etwas mehr Sorgfalt und Aktivität walten lassen müssen!!!!(Tierarzt)

    Wenn Dir die Schwellung anlass zur Sorge gibt, lass es fachmännisch abklären. Ich denke dass auch Bilder da nicht helfen können. Das ist immer besser als wenn man sich später Vorwürfe machen muss "ach hätte ich doch...."

    Hoffentllich nichts Ernstes

    Gruss Suman
     
  9. schueler

    schueler papageienfreak

    Dabei seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thüringen
    JA!!! meine eigentliche frage war aber ob jemand das auch kennt .
    also ich habe mal ein paar Fotos,wenn er seinen hals einzieht und wenn er sich groß macht
    [​IMG] das ist wenn er seinen hals lang macht

    http://www.vogelforen.de/picture.php?albumid=753&pictureid=6284
    das ist wenn er seinen hals ein zieht

    wir denken das es einfach ein sehr langer hals ist
     
  10. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    dein link funktioniert nicht....!

    versuches doch nochmal bitte.
     
  11. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Eine sichere Auskunft kann dir hier auch niemand geben.

    So wie du denkst was dein Grauer hat, so können wir auch recht viel und auch unterschiedliches denken.
    Ein Gesundheitsbild kann dir einzig und alleine eine papageienspezifischer Tierarzt liefern.
    Lieber einmal zuviel untersucht als einmal zu wenig

    Gruß

    Boracay
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. schueler

    schueler papageienfreak

    Dabei seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thüringen
    kann es auch ein großer Kropf sein?
     
  14. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    was das sein kann\ist kann dir nur ein vogelkundiger TA sagen.

    alles was mir bei meinen grauen auffällt und ich nicht einordnen kann,lasse ich immer von meiner TÄ untersuchen.
    ich möchte nicht über die gesundheit meiner geier spekulieren....:zwinker:

    fahr lieber zum TA.....wenn du dich selber schon fragst,ob das normal ist.
     
Thema: mein grauer hat eine dicke stelle am hals...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei dicker hals

    ,
  2. papagei hat eine beule

    ,
  3. graupapagei bekommt eine Beule am Hals

    ,
  4. graupapagei ist kahl am hals,
  5. mauersegler hat dicke beule am hals,
  6. vogelbaby nach essen beule am hals,
  7. papagei hals essen,
  8. vogel mit dickem hals,
  9. was ist die beule am hals bei junge vögel,
  10. graupapagei dicker hals ,
  11. papagei hat Beule am Hals,
  12. geschwulst hals jungvogel,
  13. Papagei ist am Hals so dick,
  14. graupapagei hat beim hals,
  15. papagei beule am hals,
  16. wie bekomme ich meinen graupapagei dicker,
  17. graupapagei hat beule am hals,
  18. papagei hals angeschwollen
Die Seite wird geladen...

mein grauer hat eine dicke stelle am hals... - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...