Mein Grauer ist auf Brautschau

Diskutiere Mein Grauer ist auf Brautschau im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; danke annette:freude:, scheinbar ist es hobby mancher user, alles und jeden madig zu machen und nach fehlern zu suchen. lg ilka nur...

  1. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln

    nur weil ich nachfrage warum man seinen Papagei nicht besuchen darf
    wird mir nun unterstellt das ich etwas madig machen will oder nach
    Fehlern suche?

    Es gibt da einen schönen Spruch den ich hier mal im Forum gelesen habe
    *Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe - nicht für das, was Du hineininterpretierst.*

    ich denke das trifft es wieder.

    Für Nadine und ihrem Grauen wünsche ich das alles so läuft wie sie es sich
    wünscht, und der Graue zufrieden ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ilka

    ilka Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    lies das post von rena: "das macht mich auch stutzig." sie interpretiert in dein post schon genug herein.

    übrigens kurz nachdenken, ergibt sich von selbst, warum man einen grauen in der zeit nicht besucht.
    jeder schreibt: während man die geier verpaart, sollte man sich absolut zurückziehen.
    besuche = zurückziehen?

    daher fand ich deine frage unpassend. das madigmachen bezog ich auf rena.

    grüße ilka
     
  4. Rena

    Rena Guest

    na´klasse!

    wenn ich mein vogel in pflege/ zur verpaarung gebe und mir wird gesagt das ich ihn die erste zeit oder wie auch immer nicht besuchen darf,werde ich hellhörig/stutzig...ist doch normal,oder....???

    warum sollte ich nicht nach meinen vogel schauen dürfen,das kann man auch aus der ferne und beeinträchtigt somit sicherlich nicht ein vogel,der in der voli sitzt.

    eine entfernung von 10 meter und ohne ansprechen geht das sicherlich.

    aber ich wäre zumindest beruhigt,wenn ich sehe das es ihm gut geht,als monate darauf warten zu müssen.

    das ist meine persönliche meinung!
     
  5. #24 rosenträne, 14. Juni 2009
    rosenträne

    rosenträne Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
  6. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    also genau das habe ich getan, also nachgedacht.
    Wenn ich mir einen zweiten Grauen kaufe und die beiden bei mir zu Hause
    aneinander gewöhnen will, bin ich doch auch dabei.

    Aber ok, jedem seine Meinung.

    Soll auch nicht Thema sein hier. Ausserdem ist es nicht mein Problem, und
    auch nachfragen ist ja nicht erwünscht.

    Schönen Tag und schönes Thema.
     
  7. #26 Bianca Durek, 14. Juni 2009
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist es dem aufmerksamen Leser entgangen, dass in dem angeführten Link ein absoluter Widerspruch besteht:

    Sie leben in zwei großzügigen Volièren, eine für weibliche und eine für männliche Tiere. Die Gehege sind liebevoll ausgestattet und verfügen jeweils über eine Außen- und eine isolierte Innenvolière für die kalte Jahreszeit.
    Ab sofort können Besitzer ihre allein lebenden Vögel ins Tierheim bringen, sie werden dann in die entsprechende Volière gesetzt und können sich unter den dort wartenden Tieren einen Partner des anderen Geschlechts aussuchen.


    Wie oder wo sollen sie dann verpaart werden ?
     
  8. ilka

    ilka Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    eieiei, die bianca hats nicht so mit dem lesen, oder?

    ich erkläre es dir aber gern: eine voliere mit weiblichen zu vermittelnden tieren, eine voliere mit männlichen zu vermittelnden tieren. besitzervögel werden entsprechend in die gegengeschlechtlich bestückte voliere gesetzt.

    bianca, vielleicht solltest du dich um wirkliche probleme kümmern und nicht jeder papageienvermittlung schlechtes unterstellen.
     
  9. rita

    rita Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    In der einen Volieren sitzen die freien Mädchen (Abgabevögel) und die suchenden Männer (Besitzervögel) und in der anderen Voliere sind die freien Männer (Abgabevögel) und die suchenden Mädchen (Besitzervögel)

    Reicht dir das ?
     
  10. ilka

    ilka Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    eine diskussion lohnt sicher nicht, denn manchen scheint es eine innere befriedigung zu verschaffen, wenn sie andere menschen und deren einsatz versuchen können schlecht zu machen.
    traurig, aber offensichtlich.

    nadine, ich bin sicher, dein charly wird ein tolles mädel finden und dir bald zeigen, wie herrlich es ist, mit einem graupipärchen zu leben und die interaktion zu beobachten. ich geniesse es jeden tag aufs neue, wenn mein dicker seinem weibchen das köpfchen krault, ihr versucht das futter zu klauen und sie ihm nächsten moment wieder damit zu füttern:beifall:.
    wenn es sich ergibt, werde ich dir aus berlin bilder schicken und berichten, dann aber per pn.

    lg ilka, die sich damit an dieser "diskussion" nicht länger beteiligen wird, denn alles reden macht bei manchen menschen keinen sinn.
     
  11. #30 Nadine0308, 14. Juni 2009
    Nadine0308

    Nadine0308 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    uups! da hatte ich mal keine zeit hier zu schauen und dann tanzt hier der bär?!?!?:dance:

    also noch mal! ich habe mich sehr ausgiebig über die möglichkeiten einer verpaarung informiert!!! ich habe mich sehr intensiv mit dem tierheim auseinandergesetzt!!!

    würde ich meinen geier regelmässig besuchen, würde ich ihn immer wieder in ein emotionales chaos stürtzen. und mit schöner regelmässigkeit alle erfolge zunichte machen!!! mal angenommen ich hätte dies nicht gewusst, hätte ich doch sicher nachgefragt!?!?!

    zum thema zuhause verpaaren kann ich nur meine meinung äußern und sagen das ist für mich nur eine halbgare sache! oder haben für euch eure eltern den jeweiligen partner gesucht? sicher auch so kann man den glückstreffer landen! aber wer von euch würde sich darauf einlassen?;)

    liebe grüße
     
  12. #31 kleiner-kongo, 14. Juni 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    zuhause kann gut geht, muss aber nicht...ausserdem ist diese art immer eine zwangs-verbindung, auf deine weise kann sich dein geier den partner selbst aussuchen, auch wenn es etwas länger dauert..
    ich wünsche dir viel glück auf das dein geier seine grosse liebe findet..wenn es auch im tierheim ist..


    lg. kleiner-kongo
     
  13. #32 Nadine0308, 17. Juni 2009
    Nadine0308

    Nadine0308 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hab heute mit dem tierheim telefoniert! er taut langsam auf und versucht anschluss an die gruppe zu finden!

    wollt die, die es interssiert, auf dem laufenden halten. bin gespannt wie es weitergeht!?!?!?:zustimm:
     
  14. Mäxle

    Mäxle Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    20
    Brautschau

    Hallo Nadine(Nummer hab ich vergessen),na das hört sich doch nach so kurzer Zeit schon ganz gut an,(eigentlich hört es sich super an)aber wie geht es dir ? Lass dich mal ganz feste drücken,er kommt ganz schnell wieder ,bestimmt hat er sich schon eine ausgesucht und geht die Sache langsam an.Wollte dich etwas aufmunter, denk immer daran das es zum besten für dein Graupi ist. Liebe Grüsse Mäxle
     
  15. #34 kleiner-kongo, 18. Juni 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    das ist doch super..in der kurzen zeit..was will man mehr..
    toi toi toi..

    lg. kleiner-kongo
     
  16. #35 Tierfreak, 18. Juni 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das hört sich doch schon mal gut an :prima:.
     
  17. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Liebe Nadine,
    das hört sich doch gut an und Dir müßten auch schon ein paar Steinchen von der Seele plumpsen.
    Ist doch toll, dass er sich der Gruppe anschließt, so lernt er dann auch mal etwas Papageienverhalten und kann sich dann eventuell auch besser mit seiner "zukünftigen Braut" austauschen. Wer weiß, vielleicht hat er bei dem
    Vorhaben Anschluss an die Gruppe zu finden auch schon jemand bestimmten im Auge.
    :zwinker:
    Ich drück ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße
    Kati
     
  18. #37 Nadine0308, 18. Juni 2009
    Nadine0308

    Nadine0308 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    mal ein foto

    hallo ihr lieben,

    danke für euren zuspruch :zustimm:

    ich hab ganz vergessen, dass ich ja auch fotos im tierheim gemacht habe.
    waren zwar nicht viele (vor lauter aufregung) aber hier ist ein schönes von charlie. im hintergrund sieht man "klein erna", die ebenfalls den ersten tag in der voliere war und charlie ganz aufregend fand und immer näher gekommen ist. :trost:

    lg
     

    Anhänge:

  19. ilka

    ilka Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    das ist die voli ganz links, oder? in der sass mein charly auch:) ganz links auf dem holz der liebste platz, da sind die futternäpfe:) .
    dein charly geniesst sicher den vielen platz zum toben und erkunden:zustimm: hat er schon ein weibchen präferiert?

    lg ilka
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    und ich bin gerade total erschrocken, was hat denn der Graue da blaues auf dem Kopf????

    Ich denke, dies ist seine Wiedererkennungszeichen? :D
    Wenn da mal die Frauen drauf stehen

    Gruß

    Boracay
     
  22. #40 Nadine0308, 19. Juni 2009
    Nadine0308

    Nadine0308 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    @ilka
    ja, es ist die voliere ganz links! noch interessieren ihn die mädels nicht. ich glaube er ist eher überrascht wo diese komischen grauen dinger herkommen!?!?!:idee:
    aber das wird schon.

    @boracay
    ich habe mir sagen lassen, die mädels stehen total auf blaues haupthaar.:D
    nee, ist wirklich zum auseinander halten!

    wir fahren am wochenende erst mal in den urlaub. die ablenkung wird mir auch gut tun. ich kann es JETZT schon nicht mehr abwarten bis wir unseren geier und seine große liebe bei uns begrüßen dürfen!!!!

    bescheuert eigentlich! ich freue mich auf zwei terroristen die mich mit ihrem unsinn beschäftigen??? ja, so ist es wohl!!! und das ist gut so!!!!:freude:
     
Thema:

Mein Grauer ist auf Brautschau

Die Seite wird geladen...

Mein Grauer ist auf Brautschau - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...